Shaitaan

• was haltet ihr von meinem selbst entwickelten shaitaan?

Shaitaan

B KG BF S W LP I A MW
    Shaitaan 6 8 5 7 6 6 10 7 10

Waffen/ Rüstungen: Klinge des Schöpfers, Schild der Verzweiflung Rüstung des Hasses
    Magie: Shaitaan ist ein Zauberer stufe 3

Reittier: Nachtmahr

Sonderregeln: Shaitaan verfügt über alle Vampirkräfte der Blutdrachen

Klinge des schöpfers

Diese Uralte klinge hat die kraft um längst verstorbene Krieger auferstehen zu Lassen.

Shaitaan kann zweimal pro spiel eine Einheit 2W3 Fluchritter oder 3w3 Verfluchte erschaffen wobei diese von einem beliebigen Spielfeldrand das Spiel betreten können und beliebig ausgerüstet werden können (ausser einem Banner).

Schild der Verzweiflung
    Der Schild lässt die Gegner ihre eigene Sterblichkeit erkennen und lässt sie verzweifelt in sich zusammensinken.

Jedes feindliche Modell in direktem Kontakt muss zu beginn seiner Nahkampfphase einen Moralwertstest ablegen verliert es den Test so verliert das Model W3 Lebenspunkte für die nur Rettungswürfe durchgeführt werden können. Da die Qualen die der Schild verursacht so grauenvoll sind werden anstatt 2W6, 3W6 geworfen wobei der Niedrigste ignoriert wird.

Rüstung des Hasses
    Die Rüstung das Hasses gibt seinem Träger das ewige Leben da er selbst dann wieder aufseht wenn er längst tot im Gras liegen sollte.

Die Rüstung des Hasses Gibt Shaitaan einen Rüstungswurf von 1+ und einen Rettungswurf von 3+.

Erhabener Krieger
    Shaitaan führt seinen Todesstoss bei einer 5+ durch. Wenn Shaitaan in ein Regiment Fluchritter gegliedert wird führen diese ihren Todesstoss bereits bei einer 5+ durch.

...Es wird eine Zeit grosser kämpfe geben wenn die Monde der Finsternis sich vereinen und die Toten erneut auf erden wandeln...

Ich bemale Auftragsminis, interessenten bitter per PN melden

• hmm, das is so ne art archaoen 2, en kleine, klitzekleines bissel zu stark ;)
    mit w 6 un Lp 6 eindeutig zu stark, wenn nicht unbesiegbar, kaum ein modell überlebt viele runden gegen ihn, allein schon wegen dem Widerstandstest, von seinem todesstoß mal abgesehen.
    er ist nich nur ein perfekter nahkämpfer, dadurch das er en zauberer is, kann er auch so einiges zoppen.

soll jetzt dich nicht zu hart treffenb, aber das is meine meinung, nachdem ich ihn mir angeschaut hab.

• Bei den Regeln ist der Kerl einfach VIEL zu günstig.
    Erstmal würde ein Blutdrachen Vampire Lord, mit allen Blutlinienfähigkeiten und level 3 Zauberer auf Nachtmar 492 kosten.
    Wenn du dann noch einrechnest, dass du bis zu 276 Punkte in Fluchrittern kriegen kannst, wärest du schon bei 758 Punkten die der Kerl Wert wäre. Das Beschwören wäre ein bischen fairer wenn das wie ein gebundener Zauber (Energiestufe 5 oder 6) gelten würde und nur einmal die Runde einsetzbar (aber immer noch insgesammt 2mal im Spiel), auch wenn man dafür immer noch zu viele Punkte kriegt.
    Ausserdem kann den im Nahkampf quasi nichts vernichten, wegen dem Schild, der Rüstung und dem besseren Todesstoß. Der Rüstungwurf wäre ok, wenn da schon alle Boni eingerechnet wären, aber insgesammt -1RW ist dann doch etwas heftig für nen Vampir. Ok Rettungswurf 3+ ist eigentlich ok, nur bei dem ganzen Zeugs was der sonst noch hat etwas sehr hart. Und 5+ Todestoß ist einfach zu heftig, besonders bei den vielen Attacken die von ihm treffen.
    Der Kerl hat interessanterweise ein schlechteres KG als ein normaler Vampire Lord der Blutdrachen ;) Aber ansonsten ist sein Profil wirklich heftig S7 (2 mehr als Vampire Lord), W6 (1 mehr), LP6 (2 mehr), I10 (2mehr), A7 (2 mehr), also insgesammt ein deutlich besseres Profil als das von einem Vampir Lord, was sicherlich einiges an Punkten wert sein sollte.

Also ich würde sagen abgesehen, dass du die Slotbelegung von 1 Kommandant und 2 Helden (mindestens) vergessen hast, ist der Kerl zum einen viel zu billig und die Regeln seiner Spezialgegenstände sind ein bischen zu hefitg (besonders die Klinge, der erschwerten MW-Test des Schildes und der 5+ Todesstoß). Ok die Spezialcharaktere sind nicht sonderlich ausgeglichen, aber der ist dann doch etwas extrem.

• also ich würd meinen der sollte eine komandanten auswahl und 3 helden auswahlen kosten dazu noch 1000p
    dann mach noch das kg auf 10 weil er ist ja ein lord der blutdrachen
    trotzdem würde ich den nicht erlauben

Die Welt gehört den Ratten

• löl archaon is nich annähernd so heftig wie der... der zerlegt dir locker ne armee im alleingang
    er is einfach übertrieben, da fällt mir ein ich will das pferd von archi gegen Galrauch einttauschen ohne mehr für archi zahlen zumüssen.. DARF ich?
    so hört sich der char an.
    den musst nochmal überarbeiten

Einmal editiert, zuletzt von Korotir ()

• das modell muss alleine 1400-1800 punkte kosten und 2 kommandaten auswahlen und das man ihn erst ab 5000P ein setzen darf dann kann mal vielleicht dieses modell einsetzen aber auch nur vielleicht da es fast unsiegbar ist.

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• hey ich hab neue regeln für sigmar(höchstpersöhnlich)
    sigmar kostet 3 kommandanten und 4 heldenauswahlen

B KG BF S W LP I A MW
    4 10 5 5 7 10 10 8 10

Waffen und rüstung: sigmar trägt ghal maraz und naja keine rüstung......

SONDERREGELN:

göttliche macht: sigmar wird nicht von magie betroffen kein spruch oder magischer gegenstand kann ihn beeinflussen magische waffen zählen gegen ihn als gewöhnliche handwaffen!er fügt der armee 2 bannwürfel hinzu.

göttlicher schutz: sigmar hat einen 3+ rettungswurf (2+ gegen fernkampf)
    er wird nicht von giften oder todesstößen betroffen

göttlicher zorn: sigmars attacken ignorieren rettungswürfe er darf trefferwürfe wiederholen sonderregeln anderer modelle haber nie auswirkungen auf sigmar.

göttliche unerschrockenheit: sigmar ist unerschütterlich und besteht automatisch jeden test auf die profilwerte den er ablegen muss.

göttliche erhabenheit: der feind verliert den nahkampf immer um 1 sogar unerschütterliche einheiten können fliehen unnachgiebige müssen auch die modifikation akzeptieren.

lol nur 'n schertz aber vielleicht solltest du die punkte nochmal überarbeiten.....

• hmm jetzt nehmt ihn doch nicht so hart ran! wir wollen doch konstruktive kritik geben, und ihm vielleicht helfen was er besser machen kann! und keine witze machen! ;)

• Der Shaitan ist schon witzig besonders gegen einen Gruftkönig mit der klinge des setep . Ein treffer und seine rüstung ist im A.... .
    er ist zu günstig . 2 kommandanten und eine Heldenauswahl. Der Mw test muss nur mit 2 W ausgeführt werden ,wenn mit 3 dann 800 p. ansonsten 700 p . wäre ein guter held in der 4ten edi gewesen nichts umwerfendes für damalige verhältnisse aber nicht schlecht .

3000 tenster Post :)

Gruss Goldi