Nahkampfwaffen für Wolfslord

• Hab damal ne Frage. Kann ich einen Wolfslord eine Energieklaue und eine Frostaxt/klinge geben?
    -erhält er dann +1 Attacke wegen zwei nahkampfwaffen?
    -erhält er +1 Stärke und kann den treffer wiederholen?

• nach dem armybuilder bekommst du +1 stärke und darf die verwundungswürfe wiederholen. Alle attacken ignorieren Rüstungswürfe.

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• ich glaub auch das die e-klauen nur + 1 att geben wenn im paar getragen!"

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• 1) ja, Energieklauen bringe nur +1A wenn man sei im paar trägt

2) die effekte von Nahkampfwaffen lassen sich nie kombinieren: also entweder +1S oder trefferwürfe wiederholen...allerdings darf man sch jede Runde aussuchen welchen ffekt man verwendet.

Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

• es ist aber so, wenn du einem wolfslord eine klaue und eine frostklinge gibst, dann bekommt er entweder +1 auf stärke, oder darf verwundungswürfe wiederholen.

sicher bin ich mir auch nicht mit der zusätzlichen AT, denn eine sonderregel der E-klauen ist, dass man die zus. AT nur bekommt, wenn man 2 E-Klauen hat.

und zum thema kombinieren:
    man kann ja auch keine e-faust und frostklinge kombinieren, um z.B. +1 auf ST und dann die stärke verdoppelt zu bekommen...

man kann nur die fähigkeit einer nahkampfwaffe im NK benutzen wenn man 2 besitzt.

So ist denn alles was ihr Tod,
    Vernichtung, kurz das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

• Sehe ich auch so, sonst könnte man ja auch die Ini der Nahkampfwaffe und die doppelte Stärke der Energiefaust nutzen. Aber da man eben nur mit einer Waffe Attackieren darf, kann man auch nur die Regeln der einen nutzen. Man darf sich jedoch jede Nahkampfphase entsheiden, welche man nimmt.

Energieklauen bekommen nur im paar getragen +1A, im o.g. Beispiel gibts also keine Zusatattacke für zwei Nahkampfwaffen.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

• Allein schon von der Logik her kann man keine Attacken kombinieren.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Klar, aber es handelt sich hier immernoch um ein Spiel von GW, also zählt das Logikargument nicht :D

• und was ist wenn der lord e-klauen und ne pistole hat? normalerweise hat er dann doch +1 attacke aber bei energieklauen nicht oder doch?

• Jepp, da stimme ich Tiaden zu.
    Interessant wäre jetzt nur noch, ob das auch umgekehrt gild, also ob man beim Nutzen einer Energiefaust eine zusätzliche Attacke durch eine Energieklaue bekommt.

• wen da steht:

Zitat

die attacke gibts NUR mit einer 2ten E-KLAUE (!)

dann gibts die nur mit einer 2ten eklaue

PUNKT!
    so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

2 Mal editiert, zuletzt von psycho ()

• psycho:
    Du hast meine letzte Frage nicht ganz verstanden. Deine Antwort ist korrekt, sobald ich die Energieklaue als Hauptwaffe nutze. Aber meine Frage bezog sich auf eine Energiefaust als Hauptwaffe, bei der ja nicht eindeutig dransteht: Bekommt die +1A durch zweite Handwaffe nicht, wenn die zweite Handwaffe eine Energieklaue ist.

• - Die einzige Waffe die einer Eklaue eine zusätzliche Attacke verleihen kann ist eine Eklaue.
    - Ein Modell mit Efaust erhält +1A wenn es eine zusätzliche Nahkampfwaffe trägt.
    - Eine Eklaue ist eine Nahkampfwaffe, also bekommt ein Modell das mit Efaust zuschlägt und in der anderen Hand eine Eklaue trägt die +1A.

20 grots töten einen terminator