Der König unterm Berg und Smittychief1994 bitte seid so schlau und lest das nicht. Es wird euch den kompletten Spaß rauben, es wird euch ein schlechtes Gewissen machen und außerdem werden euch bei jedem zukünftigen Händewaschen die Ärmel runterrutschen.
So. Da die beiden Schmierfinken nun ihre neugierigen Blicke von diesem Thread genommen haben, heiße ich das Board herzlich Willkommen! Ich habe lange nichts veröffentlicht, obwohl ich eine affengeile Seraphonarmee sowie ein paar Untote aus dem Boden gestampft habe. Hierzu aber an anderer Stelle mehr.
In unserer kleinen Spielgruppe zocken wir nicht nur AoS mit ner Menge Hausregeln, Bier und ab und an auch mal intensiven Wortgefechten. Nein, wir spielen auch das schöne Fantasy RPG von Warhammer. Der gute Smittychief hat schon zwei wirklich eindrucksvolle und umfangreiche Kampagnen geschrieben, die wir mit Begeisterung gespielt haben. Mittlerweile juckt es mich auch in den FIngern, weshalb ich diesen Thread eröffnet habe. Es gibt eine Grundidee, die sich in verschiedene Richtungen weiterspinnen lässt. Für Fortsetzungsideen, Wikieinträge und weitere Kniffe in diesem Abenteuer brauche euch EUCH (hier Uncle Sam einfügen)! Ihr seid herzlich eingeladen, euren Senf zu der Entwicklung dieser Kampagne beizutragen. Und am Ende kann natürlich auch jede*r diese selbst spielen. Und mit Wikieinträge meine ich genau das. Sollten euch coole Pflanzen, Charaktere oder Quest einfallen, schreibt sie einfach hier rein und ich werde versuchen, sie in der Story zu verwursten.
Ein paar Infos vorab. Ich bin in der Warhammerwelt schon länger Zuhause, allerdings habe ich die Geschichte irgendeines Volkes nicht so auf dem Schirm, weshalb ich mir einen furiosen Kniff für mein Abenteuer ausgedacht habe, das in der Region Wissenland spielt. Dieser besteht aus einem großen Waaagh und viel Schutt und Asche. Ein großer Orkboss hat mit seiner grünen Flut nämlich alles kurz und klein gehauen, bis auf die große Stadt Nuln, die nochmal mit einem angesengten Musketenlaut davongekommen ist.
Den Prolog sowie den bisherigen Stand des Abenteuers werde ich weiter unten posten.
VIEL SPAß