Warhammer RPG | Eine neue Welt

  • Der König unterm Berg und Smittychief1994 bitte seid so schlau und lest das nicht. Es wird euch den kompletten Spaß rauben, es wird euch ein schlechtes Gewissen machen und außerdem werden euch bei jedem zukünftigen Händewaschen die Ärmel runterrutschen.


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    1000 pkt. Soulblight Gravelords

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    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • PROLOG:
    Mit letzter Kraft hatten sie es geschafft. Ein letztes Aufgebot. Glorreiche Tode. Das Imperium hatte gesiegt. Und zusammen mit dem Fall seines Kopfes zerfiel auch der Waaagh von Rosnak Mensch´nknacka. Visla, ein Held wie er im Buche steht, hatte die riesige grüne Bestie im Zweikampf besiegt. Seit dieser Schlacht hate niemand mehr Visla gesehen. Manche behaupten, er sei auf einem Greifen davongeflogen. Andere meinen, ihn am Rande des Schlachtfeldes in einen Wald hineinhumpeln gesehen zu haben. Für die Menschen des Imperiums war es einerlei. Frauen konnten wieder die schützenden Mauern der Städte verlassen. Und Soldaten konnten in ihre Heimat zurückkehren. Aber nicht alle. Viele waren gefallen. Und einige Städte gab es nichtmehr. Die Flut aus Grünhäuten hatte da Wissenland verheert. Felder waren niedergebrannt und Städte dem Erdboden gleichgemacht. Wissenburg war, wie die meisten anderen Städte nurnoch eine Ruinenlandschaft, die Krankheit und Ödnis beherrbergte. Einzig die große Stadt Nuln, Heimat der Imperialen Technicusakademie, hatte dem Sturm standgehalten… gerade so. Der Krieg endete zusammen mit dem Winter und es sind bessere Zeiten in Sicht. Zeiten, in denen Häuser wieder aufgebaut und Geschichten neu geschrieben werden. Zeiten, in denen Felder bestellt und der Ruhm für die geschlagenen Schlachten geerntet wird. Zeiten, in denen ihr es seid, die Wissenland heller erstrahlen lassen sollt, als es jemals strahlte. Aber hütet euch. Der Morgen wird von seiner ersten Sekunde an von der kommenden Nacht bedroht und schon mit dem ersten Schrei eines Neugeborenen ist sein Schicksal besiegelt …



    DAS ABENTEUER:

    Ihr befindet euch also in Wissenland. Diese südlichste Region des Imperiums ähnelt dem Rest des Imperiums in Aussehen, Flora und Fauna sehr. Grüne Wiesen, tiefe Wälder. Und all das umgeben von hohen Gebirgen. Seit dem Krieg sind Rauchsäulen hinzugekommen, die den Horizont überziehen. Wo genau ihr seid, wisst ihr nicht. Schon seit einiger Zeit irrt eure Karawane durch die Region, auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Einem Ort, der es euch ermöglicht, neu anzufangen.


    Xy du gehst an der Spitze des Zugs. Kurz hinter Thorgus. Er ist der erfahrenste Krieger. Nach seinem Dienst verlies er das Heer und Zug von Nuln aus gen Süden, wobei er sich mit immer mehr Menschen zusammenschloss. Auch euer Ziel war es, neu anzufangen und so seid ihr jetzt da, wo ihr seid. Fünf Schritt hinter Thorgus Hoggenzoll, dem hageren, aber drahtigen Krieger, der seine Rüstung gegen ein Bündel Habseligkeiten eingetauscht hatte. Jedoch verlierst du so langsam die Geduld, du willst ankommen. Aber was braucht ein guter Ort für einen Neuanfang? Vielleicht weiß Thorgus rat…


    (Optionale Beschreibung: Ausgetretener Weg. Ihr seid eine Kolonne von 20-30 Personen. 3-4 Wagen mit Vorräten und Mauleseln, die diese ziehen. Ein Wagen wird von Menschen gezogen. Kleine Kinder, aber auch Alte Frauen sind mit dabei. Die wichtigsten Handwerkszünfte sind vertreten. Allerdings ist niemand hier ein Meister. Wenige Krieger. Der Zustand der Leute ist eher schlecht. Viele abgemagert. Niemand hat etwas von großem Wert dabei. Um euch herum sind Auen und ihr geht über einst fette, jetzt karge Weidelandschaften in Richtung Osten. Im Süden sieht man eine Bergkette in der Weite (ist versteckter Hinweis Qualität Berge).

    • Spieler Redet mit Thorgus und fragt nach Infos. Thorgus wird ihm sagen, was er von einem guten Platz für einen Neuanfang erwartet. (Wasser, Ebene Fläche, gut zu verteidigen, Fruchtbare Umgebung, Holz in der Nähe)
    • Spieler entscheidet sich, wen anders anzusprechen. Person wird früher oder später auf Thorgus verweisen.



    Gespräch mit Thorgus wird von xy und xy gehört. Ihr beide habt euch in den letzten Wochen angefreundet und so schreitet ihr Tag für Tag Schulter an Schulter über die Wege durch die zerstörten Lande.


    Spieler interagieren miteinander oder mit Thorgus und dem dritten Spieler. Thorgus wird evtl. noch einige Dinge los, die helfen könnten. Evtl. Klatsch-Probe. Wenn erfolgreich, dann Infos, dass alle Gegenden ihre Vor- und Nachteile haben. Letztendlich ginge es um die essentiellen Dinge. Alles andere sei Optional.


    Spieler xy4 und xy5. Sie gehen hinten, haben aber den Blick straff nach vorne Gerichtet. Plötzlich schnellt ein Pfeil an beiden vorbei und bleibt einem vor dem Gesicht in einem Wagen stecken, der neben ihm fährt.

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    Kampf:

    4 Diebe. 2 mit alten Bögen.

    Kampf abhandeln.


    Loot:

    • 2 alte Bögen und 6 Pfeile.

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    Option:

    Wenn sich jemand umsieht, merkt er oder sie, dass die Diebe aus einem Wald kamen. Dort ist ein kleines Lager zu erkennen.

    Loot:

    • Zunderkästchen, Tabak, etwas Seil, Schaufel

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    Nach dem Loot und zurückkehren zur Karawane, oder nach dem Kampf bemerkt die Gruppe, dass sie an einer Weggabelung steht. Thorgus steht davor und fragt sich, wo er hingehen soll. Wege führen nach Nordosten, Osten oder Südosten.

    • Wahrnehmungsprobe; Spuren lesen, Wissen (Natur)
    • Kundschaften
    • Einfach gehen.
    • Bei mäßigem Erfolg erkennt Held Nordosten flacher, osten hügel, süden Berge.
    • Bei großem Erfolg erkennt Held Nordosten Fluss, Osten Wald und Südosten die Bergkette.

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  • Und es geht weiter. Die Helden müssen natürlich entscheiden, wohin es weitergeht. Ich hoffe, dass ich die Übersicht in diesem Abenteuer halbwegs wahren kann.

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  • Der Aufbau einer neuen Heimat


    Je nachdem welchen Weg nachgegangen wird, passiert erstmal nichts. Nach 2-4 Std. trifft Karawane auf ein altes, zerstörtes Dorf. Einige Gegenstände sind noch da und um das Dorf ist ein gezogener Graben. Je nach Richtung in der das Dorf liegt, hat es folgende Eigenschaft



    Nordosten: An einem kleinen Fluss (Fischen und Schiffbar (schnellere Reisen und Handel in Zukunft)

    Osten: Wald in der Nähe des Dorfes (Nahrung durch Jagen und Sammeln), evtl. Kräuter

    Südosten: Berge. Steinbruch und später Erz. Evtl. Höhlen und Kräuter



    Thorgus findet das Dorf hervorragend und spricht von viel Arbeit, die zu erledigen ist. Jede freie Hand sei zu gebrauchen. Er erzählt auf Nachfrage etwas zu den einzelnen Stationen, die er bisher ausgemacht hat. Wichtig sei, dass das Dorf schnell aufgebaut wird. Außerdem muss jemand in die nächstgelegene Ansiedlung gehen und dort der Armee bescheid geben, dass es ein neues Dorf gibt, welches bereit ist, Tribut zu zahlen, für den Schutz des Imperators. Spieler können noch weitere Aspekte des Dorfes entdecken, wenn sie suchen.


    Gegenstand / Person




    Erfolgsgrad




    Potenzielle Handlung




    Belohnung, Resultat




    Umgefallene Pallisaden




    Egal




    • Stärkeprobe zum Aufräumen
    • Danach Geschick zum neu verwenden
    Schutz für das Dorf.



    Zusammengestürzte Häuser




    Egal




    Stärkeprobe Aufräumen
    Geschick zum neu verwenden





    Besserer Schlaf und eine Taverne, in der bei Reiseanbruch Proviant gekauft werden kann (günstiger)



    Kaputter Webstuhl




    Egal




    Wolle würde helfen




    Kleidung, die eines Bürgers würdig ist (Ansehen undso)


    Krimskrams wie




    Schaufel und Spitzhacke sowie kleiner Zimmermannshammer




    Knapper Erfolg




    Kann man finden und an die Dorfgemeinschaft verteilen



    Dorfgemeinschaft baut das Dorf schneller auf und die Gruppe kriegt (+50 Exp pro Spieler beim Verlassen des Dorfs)



    Kräuterkundler



    Knapper Erfolg




    begleitet ihn in den Wald und sammelt Kräuter


    Kräuter und Heilung für den Weg


    Bauern



    Mittlerer Erfolg




    Brauchen Schafe, weil nur Esel und Kühe da. Es streifen Tiere durch die Lande. Man muss sie nur finden.


    Wenn Schafe da sind, wird der Webstuhl repariert. Die Spieler bekommen Kleidung und kommen so in die Stadt, in der sie Soldaten für den Schutz des Dorfes organisieren sollen.

    Amboss in einem alten Haus




    Großer Erfolg




    Quest: Besorgt dem Schmied Kohle und einen Hammer


    Handwaffen für Spieler



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  • als zwerg zieh ich da doch gleich mit der Spitzhacke richtund Berg xD


    Irg3nd ne art online zeitversetzte warhammer rpg board kampagne wäre cool. Ich vermiss schon unsere Zwergentaverne.

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    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


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    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • dss wär natürlich auch mal ne interessante kampagne für online, mehrere grüppchen die ihr eigenes Dorf verwalten wobei jedes dorf seine eigenen Probleme hat und mann dnan mehr oder weniger zusammenarbeiten muss bzw. Das auf Grund eigener Probleme gar nicht so einfach ist.

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  • Für ein Online-RPG bin ich dann doch noch etwas zu unerfahren Grimmrog :D. Aber du und alle anderen sind natürlich herzlich eingeladen, eure Ideen für den weiteren Verlauf hier zu teilen.


    Ich hoffe auf eure Mithilfe :D



    Die Kampagne bietet bis hierhin schon viel Individualisierungspotenzial. Für mich ist aber wichtig, wie soll es weiter gehen?

    Die bisherige Idee ist, dass man ein zwei Wochen überspringt. Aus der Karawane ist eine Dorfgemeinschaft geworden und je nach Quest und Entscheidung hat das Dorf diese oder jene Features. So weit, so gemütlich. Jetzt will der gute Thorgus natürlich Schutz für das Dorf, und als ehemaliger Soldat des Imperiums weiß er, dass ebendieses diesen Schutz am besten gewähren kann.


    Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Soll ich die Truppe einfach ins nächste Dorf schicken, wo sie ein paar Quests erledigen müssen, und mit Wachen zurückkommen sollen? Sollen sie sich entscheiden können, WEN sie zum Schutz ihres Dorfs herbeiholen? Vielleicht könnte es ja auch ein Lager von Menschen geben, die autark leben?

    Und was passiert, wenn sie zurückkehren?


    All das steht noch zur Debatte, aber ich würde mich sehr freuen, eure Ideen dazu zu hören!

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  • schwierig, da gibts viele Möglichkeiten.


    Online könnte man versuchen mal.alle zu ner session auf audiobasis zusammenzuholen. Oder es geht rein über schreiben wobei der erste post in einer topic dann einfach immer die aktuelle situation darstellt. Frage ist whee wie Entschwidungswürfel gefällt werdne bzw ob die einfach dem GM anvertraut werden ob sie gelingen odee nicht.


    Auf jedenfall wäre natürlich zu klären wie die dordhierarchie aussieht, also wwr welche Entscheidungskompetenzen hat und wer wem oder wie beeinflussen darf in seinen Entscheidungen.


    Anfangs, sofern sie sich niederlassen sollten es kleine umgebungsquests sein. Dinge und ressourcen sowie gefahren um das Dorf herum erkunden. Abwäen was wie viel Aufwandt erzeugt und welchen Nutzen die Gruppe davon erwarten kann. Tiere horten ohne stall und wintervorrat (je nach Klima) ist sicher nicht so brauchbar. Also erstmal arbeitskraft mit ranholen? Was kostet die? Was isst sie? Grundbedürfnisse wie unterkunft, Nahrung und wärme (je nach wetter) sind eben Dinge die man gut darstellen kann und wo man viele Ereignisse dafür schaffen kann.


    Zumal es auch sehr interaktiv von den charakteren abhängt. Ein Kräuterkundiger hat sicher ehwe interesse an der flora während ein Jäger ehee jagen gehen möchte. Somitnsind zu erledigende Aufgaben auch auf die Teilnehmwr zuzuschneiden.


    Doplomatie könnte auch wichtig sein, wer beansprucht das Land und vwrlangt ggf Steueen etc.

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