Ein neuer Raubzug rollt an:

• Wie angekündigt, habe ich noch ein paar letzte Aufnahmen nachzuliefern...Es ist einfach derzeit sonst zu viel los bei mir, weshalb ich schlicht nicht mehr dazu komme, zeitnah mich darum zu kümmern!

2.000 Punkte imperialer Stahl gegen die Oger-Truppe, mit der ich dann auch gut einen Monat lang (von ein paar Tagen Unterbrechung mal abgesehen) unterwegs war:

Meine Kavallerie war da wohl etwas ungestüm unterwegs, während die vier gewieften Oger an dem Ritter-Block vorbeieilten, um nicht von ihm angegriffen zu werden...Danach wurde geballert, weshalb ich gerade am Ausmessen der Distanz vom Donnerhorn zum Gegner war, um da vermutlich die Schablone der "Eisspuckattacke" drauf zu platzieren!

Hier von der anderen Seite aus gesehen (die "Katze" schön versteckt im Wald):

Hier messe ich gerade die Angriffsdistanz beim Donnerhorn ab, während der erste Nahkampf bereits am Laufen ist und Oger wie Ritter-Block etwas unbeholfen in der Gegend herummanövrieren:

Dann wurden länger keine Fotos gemacht; und als wir wieder daran dachten, gab es zwar meine Kavallerie nicht mehr, aber beim Gegner ( Graf Chlodwig III ) stand nur noch der zentrale Block mehr oder weniger umzingelt und eine andere Einheit stark dezimiert im multiblen Nahkampf mit meiner Truppe:

Hier auf dem letzten Bild dieses Spiels sieht man leider meinen Tyrannen nicht, der quasi die Schlinge von der anderen Seite aus zuzieht, aber dafür schön die vier Oger und die vier Eisenwänste dahinter, die im gesamten Spiel nicht einmal in den Genuss einer zünftigen Prügelei gekommen waren, während der Brecher mit der Armeestandarte wenigstens zusammen mit den Bleispuckern den Gegner aus der Ferne beharkt haben:

Dann gibt es noch zwei Aufnahmen von anderen Spielen:

Hier spielte ich eine imperiale Liste (1.250 Punkte mit "Horus"-Beschränkungen) gegen die Oger, um mal die Seiten zu tauschen...War witzig und ging nicht gut für mich aus, wenn ich das richtig in Erinnerung habe!

Aber ich habe auch nicht wirklich Erfahrung mit dem Imperium und es ging auch einfach darum, zu lernen:

Und hier dann mit doppelt so vielen Punkten:

Es war eine Turnier-Vorbereitung für meinen Gegner und eine spannende Erfahrung für mich...Tatsächlich konnte ich so dermaßen siegreich bestehen, dass mein Gegenüber seine Oger-Liste für´s Turnier aufgab und wieder zum Imperium wechselte; und sich eine neue Liste bastelte, für die meine hier eingesetzte Liste als Vorbild diente!

Starkes Kompliment und (für mich zumindest ein) schönes Spiel:

So, das waren nun wirklich alle Fotos von dieser Reise...Damit ist der diesjährige "Raubzug" nun endlich auch digital abgeschlossen!

Ich freue mich schon auf die Abenteuer-Reise dann im nächsten Jahr, aber noch gibt es in diesem Jahr zwei Abenteuer zu erleben (die jeweilige Show-Liste ist eingefügt):

Diesen Samstag geht´s nach Duisburg...Da bin ich echt sehr gespannt, was da dann so passiert!

Drunken Dwarfs Duisburg The Old War 9
    Fantasy | 8. Edition
    www.tabletopturniere.de

+

Und eine Woche später geht´s dann schon wieder weiter, dann in Memmingen...Die spielen da ebenfalls 1.250 Punkte nach "Horus" (mit drei Stunden pro Spiel), was ich ziemlich entspannt finde!

WARHAMMER FANTASY im SQUIGGZ
    Spaßturnier Warhammer 8. Edition
    www.tabletopturniere.de

+

Wer mag, kann sich da übrigens noch anmelden...Die haben noch drei Tische mehr als offiziell angegeben und somit noch für sechs Personen mehr Platz (was mir der Organisator auch schriftlich extra so bestätigt hat); auch wenn ich nicht verstehe, weshalb die das dann nicht auch entsprechend so ausschreiben!

Der nächste "Raubzug" wird dann sehr wahrscheinlich wieder im August stattfinden und ab Februar werde ich in die Planung mit allen Beteiligten gehen...Ich bin gespannt, wer dann wieder dabei ist und wen ich vielleicht neu kennenlernen werde!

:]

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

4 Mal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Listen nachgetragen...!

• Arthurius

Ja, das Kompliment für dein Listenbuilding und die damit verbundene verhehrende Niederlage ist nur angemessen.

die Liste war dann auf dem Turnier auch einigermaßen erfolgreich. schön wenn man von seinem Gegner so viel lernen kann.

die Ogerliste für das Drunken dwarfs ist knackig. bin gespannt wie gut du damit aufräumen kannst. wiedermal ohne Magie. Durchaus gewagt aber damit hast du ja gute Erfahrungen gemacht. ;)

Und die Namengebungen für deine jungs sind echt witzig zu lesen.

• Oha...Vielen Dank!

Freut mich auch, dass die Liste dann sogar noch erfolgreich war...Was aber natürlich nicht nur an der Liste gelegen hat!

Ich bin auch sehr gespannt, wie es morgen läuft...Also insgesamt, für uns alle!

Ich hoffe, Du hast auch erkannt, woher die Namen der beiden Charaktere stammen...Das ist dann quasi das Kompliment zurück an Dich!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"