Wie angekündigt, habe ich noch ein paar letzte Aufnahmen nachzuliefern...Es ist einfach derzeit sonst zu viel los bei mir, weshalb ich schlicht nicht mehr dazu komme, zeitnah mich darum zu kümmern!
2.000 Punkte imperialer Stahl gegen die Oger-Truppe, mit der ich dann auch gut einen Monat lang (von ein paar Tagen Unterbrechung mal abgesehen) unterwegs war:
Meine Kavallerie war da wohl etwas ungestüm unterwegs, während die vier gewieften Oger an dem Ritter-Block vorbeieilten, um nicht von ihm angegriffen zu werden...Danach wurde geballert, weshalb ich gerade am Ausmessen der Distanz vom Donnerhorn zum Gegner war, um da vermutlich die Schablone der "Eisspuckattacke" drauf zu platzieren!
Hier von der anderen Seite aus gesehen (die "Katze" schön versteckt im Wald):
Hier messe ich gerade die Angriffsdistanz beim Donnerhorn ab, während der erste Nahkampf bereits am Laufen ist und Oger wie Ritter-Block etwas unbeholfen in der Gegend herummanövrieren:
Dann wurden länger keine Fotos gemacht; und als wir wieder daran dachten, gab es zwar meine Kavallerie nicht mehr, aber beim Gegner ( Graf Chlodwig III ) stand nur noch der zentrale Block mehr oder weniger umzingelt und eine andere Einheit stark dezimiert im multiblen Nahkampf mit meiner Truppe:
Hier auf dem letzten Bild dieses Spiels sieht man leider meinen Tyrannen nicht, der quasi die Schlinge von der anderen Seite aus zuzieht, aber dafür schön die vier Oger und die vier Eisenwänste dahinter, die im gesamten Spiel nicht einmal in den Genuss einer zünftigen Prügelei gekommen waren, während der Brecher mit der Armeestandarte wenigstens zusammen mit den Bleispuckern den Gegner aus der Ferne beharkt haben:
Dann gibt es noch zwei Aufnahmen von anderen Spielen:
Hier spielte ich eine imperiale Liste (1.250 Punkte mit "Horus"-Beschränkungen) gegen die Oger, um mal die Seiten zu tauschen...War witzig und ging nicht gut für mich aus, wenn ich das richtig in Erinnerung habe!
Aber ich habe auch nicht wirklich Erfahrung mit dem Imperium und es ging auch einfach darum, zu lernen:
Und hier dann mit doppelt so vielen Punkten:
Es war eine Turnier-Vorbereitung für meinen Gegner und eine spannende Erfahrung für mich...Tatsächlich konnte ich so dermaßen siegreich bestehen, dass mein Gegenüber seine Oger-Liste für´s Turnier aufgab und wieder zum Imperium wechselte; und sich eine neue Liste bastelte, für die meine hier eingesetzte Liste als Vorbild diente!
Starkes Kompliment und (für mich zumindest ein) schönes Spiel:
So, das waren nun wirklich alle Fotos von dieser Reise...Damit ist der diesjährige "Raubzug" nun endlich auch digital abgeschlossen!
Ich freue mich schon auf die Abenteuer-Reise dann im nächsten Jahr, aber noch gibt es in diesem Jahr zwei Abenteuer zu erleben (die jeweilige Show-Liste ist eingefügt):
Diesen Samstag geht´s nach Duisburg...Da bin ich echt sehr gespannt, was da dann so passiert!
+
1 Kommandant: 313 Pkt. 12.5%
1 Held: 163 Pkt. 6.5%
3 Kerneinheiten: 646 Pkt. 25.8%
8 Eliteeinheiten: 1128 Pkt. 45.1%
1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 10.0%
Tyrann, General, Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung, "Grubmar, der Schläger"
Brecher, Armeestandartenträger, Eisenfaust, Schwere Rüstung, "Drachir, der Gepanzerte"
3 Oger, Zusätzliche Handwaffe, Standartenträger, "Die Ewigen"
3 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Standartenträger, "Die Neulinge"
9 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion, "Die fetten Wächter"
8 Bleispucker, Musiker, Champion, "Die ballernden Jungs"
1 Säbelzahn "Fitz"
1 Säbelzahn "Fatz"
1 Säbelzahn "Fetz"
4 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Standartenträger, Champion, "Die Lawine"
2 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Musiker, "Die Flitzer"
2 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Zweihandwaffe, Musiker, "Die Macht"
1 Verschlinger "Der Drecksack"
1 Donnerhorn "Der wandernde Berg"
Gesamtpunkte Oger-Königreiche : 2.500 Punkte
Und eine Woche später geht´s dann schon wieder weiter, dann in Memmingen...Die spielen da ebenfalls 1.250 Punkte nach "Horus" (mit drei Stunden pro Spiel), was ich ziemlich entspannt finde!
+
2 Helden: 306 Pkt. 24.5%
2 Kerneinheiten: 446 Pkt. 35.7%
2 Eliteeinheiten: 348 Pkt. 27.8%
1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 12.0%
Hauptmann des Imperiums, General, Imperialer Pegasus, Lanze, Plattenrüstung, "Susagep, der Unerwartete"
Hauptmann des Imperiums, Armeestandartenträger, Schlachtross, Rossharnisch, Schwere Rüstung, "Thielemann, der Glorreiche"
7 Ordensritter, Lanzen und Schilde, Ritter des inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Rittmeister, "Die Eingeweihten"
8 Ordensritter, Lanzen und Schilde, Musiker, Standartenträger, Rittmeister, "Die Beständigen"
6 Pistoliere, Musiker, "Die Hochnäsigen"
10 Schützenreiter, Musiker, Meisterschützenreiter, "Die reitende Artillerie"
Riese, "Bernd, der Tollpatsch"
Gesamtpunkte Imperium : 1.250
Wer mag, kann sich da übrigens noch anmelden...Die haben noch drei Tische mehr als offiziell angegeben und somit noch für sechs Personen mehr Platz (was mir der Organisator auch schriftlich extra so bestätigt hat); auch wenn ich nicht verstehe, weshalb die das dann nicht auch entsprechend so ausschreiben!
Der nächste "Raubzug" wird dann sehr wahrscheinlich wieder im August stattfinden und ab Februar werde ich in die Planung mit allen Beteiligten gehen...Ich bin gespannt, wer dann wieder dabei ist und wen ich vielleicht neu kennenlernen werde!