2. Double Trouble Maker Cup - Tagteamturnier - Koblenz

  • 2. Double Trouble Maker Cup


    Mit einem Stöhnen fällt der Khâl in den Matsch. Eine riesige Orkbestie steht brüllend über ihm und drückt ihm mit ihrer Klaue die Luft aus den Lungen. Seit neun Tagen schon versuchen die Grünhäute ihre Barrikaden zu stürmen, nun scheint es ihnen endlich gelungen zu sein. Seine Hearthguard ist verstreut und in unerbittliche Nahkämpfe verwickelt. Die Lage ist verzweifelt.

    Ein Stück weit hinter ihnen, beobachtet eine fremdartige Gestalt völlig unbeteiligt den ungleichen Kampf. Gehüllt ist sie in eine enganliegende Kampfmontur auf der bunte Karomuster über einem nachtschwarzen Hintergrund prangen. In ihrer Hand hält sie einen roten Ball mit marmorartigen, blauen Einschlüssen verziert. Beiläufig wirft sie ihn immer wieder in die Luft und fängt ihn wieder auf. Ihr Gesicht ist hinter einer sich spiegelnden Maske verborgen. Doch die kann nicht die amüsante Neugier im Blick der Gestalt verbergen, mit der sie den Khâl und seine Getreuen beobachtet. Schließlich gibt sie sich einen Ruck, hüpft von dem Stein, auf dem sie bis eben noch gesessen hat, und geht gemächlich auf ihn zu.

    „Ihr werdet diesen Kampf verlieren, das wisst Ihr.“

    „Halt die Klappe!“, herrscht ihn der Kâhl an, ohne sich dabei umzudrehen. „Noch stehen wir und das wird sich auch nicht ändern.“ Viel zu sehr ist er damit beschäftigt, sich nicht von den Grünhäuten umbringen zu lassen.

    „Ihr steht nicht, Ihr liegt im Matsch.“

    „Noch ist es nicht vorbei.“

    „Oh, Verzeiht, großer Khâl. Ich wollte Euch nicht beleidigen. Ich vergaß, für Euch ist das hier ja die Gegenwart. Aus meiner Sicht jedoch ist es nur eine längst erzählte Geschichte. Alle Fäden des Schicksals sind an diesem Punkt verknotet. Zukunft und Vergangenheit verschmelzen miteinander. Der Ausgang dieser Schlacht ist längst entschieden.“

    Mit fauligem Atem droht der Ork über ihm ihn mit einem gezackten Messer aufzuschlitzen. Unaufhaltsam kommt die gefährliche Klinge näher und dem Khâl fehlt schlicht die Kraft, sie noch länger zu blocken.

    Die Gestalt seufzt, zuckt mit den Schultern und spielt weiter mit dem roten Ball.

    „Seht es ein, Ihr werdet hier sterben.“

    „Dann tut endlich was!“, brüllt der Khâl zornig zu ihm rüber.

    „Ach was soll’s. Ich mochte diese Geschichte noch nie so recht. Außerdem habe ich ohnehin andere Pläne mit Euch. Was schweißt mehr zusammen, als Seite an Seite in einer Schlacht zu kämpfen? Findet Ihr nicht auch?“

    Fast schon gelangweilt blickt der Harlekin auf den roten Ball in seiner Hand und wirft ihn schließlich in Richtung der grunzenden Orks. Die Plasmagranate detoniert, reißt ein halbes Dutzend von ihnen in Stücke und lässt die übrigen Angreifer verwirrt zurück. Die Votann nutzen das so entstandene Momentum und drängen die Orks hinter die Barrikade zurück. Nur Minuten später sind die Grünhäute besiegt und die Verteidiger erschöpft aber siegreich.

    Keuchend und aus verschiedenen Wunden blutend schaut der Anführer der Hearthguard den Harlekin an.

    „Danke, ohne Euch hätten wir es nicht geschafft. Ihr habt uns gerade das Leben gerettet.“

    Tänzelnd kommt die grazile Gestallt näher.

    „Das habe ich wohl, Khâl Uthrecht vom Clan der Mauren. Nach den Regeln Eures Clans steht ihr nun in meiner Schuld. Daher werdet Ihr mich begleiten. Keine Sorge, die Schlacht wird sich in wenigen Stunden zu Euren Gunsten wenden und Ihr werdet einen glorreichen Sieg davontragen.“

    „Dann habt Ihr uns nur geholfen, damit ich in Eurer Schuld stehe?“

    Der Harlekin kichert amüsiert.

    „Aber ja doch, Khâl Uthrecht. Doch jetzt steht auf. Ihr könnt Eure Wunden noch später lecken. Wir haben nicht viel Zeit. Mein Schiff nähert sich und wie ich schon sagte, ich habe Pläne mit Euch.“

    „Welche Pläne?“

    „Für eine gewisse Weile benötige ich einen Verbündeten, dem ich vertrauen kann. Da Ihr mir Euer Leben schuldet, werdet Ihr mich zum Double Trouble Turnier nach Koblenz begleiten. Dort werden wir Seite an Seite um einen Sieg kämpfen, der den Analen der Schwarzen Bibliothek würdig ist. So wie Ihr es Euch immer erträumt habt, wird Euer Name ewig wären.“


    Was: Double Trouble Maker Cup – Tagteamturnier - Koblenz


    Wo: Haus der offenen Tür in Koblenz-Metternich


    Wann: 24.08.2024


    2. Double Trouble Maker Cup - Tagteamturnier - Koblenz
    Warhammer 40K Tagteamturnier 2000 Punkte in Koblenz
    www.tabletopturniere.de


    Gruß

    ProfessorZ


  • Schöne Einleitung. Ich wünsche euch viel Spaß bei/mit dem Cup.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()