Gebirgsjäger

• hi leute, ich mal auf der gw umbau-seite rumgestöbert und seht euch an was ich gefunden habe! http://de.games-workshop.com/s…e=UMBAU005&orignav=300810
    Zwergen Gebirgsjäger, geile teile oder? hat irgendwer von euch die schonmal gesehen und weis wie man die einsetzten kann? also welche regeln die verwenden? ich hab eh schon mit der idee gespielt meine zwerge zu überarbeiten und ihr nen winter/eis/schnee stiel zu geben... vielleicht bringt das den ausschlag....

postet was ihr wisst, kekslord

sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

• Ich find, dass sie irgendwie ein bisschen "komisch" aussehen... und damit will GW nur massig Geld machen.. hast du dir mal angesehen was du für den Umbau alles benötigst?

Come to me, my Pale Enchantress...

• Zitat

Diese Einheit kann als alternative Einheit in deiner Armeeliste eingesetzt werden.

das steht so auf der GW seite, ich versteh das so, als das man sie ALTERNATIV zu, was haben zwerge, ja, musketenschützen spielen kannst! das is wie nemo sagte nur geldmacherei und auch nur zum aussehen deiner armee beidragend!

• das ich den umbau nicht so machen werde wie da angegeben ist klar, is doch mörderisch son haufen schund zu kaufen wenn man nur ein, zwei teile braucht. also ihr meint es gäbe dazu keine besonderen regeln, ja? schade, das wär ziemlich witzig... vielleicht schreib ich mir selber welche... (hab auch schon mal regeln für ne art langbart auf gürteltieren gemacht, also wundert euch nicht... :tongue:) die modelle sehen etwas seltsam aus, da habt ihr recht, aber wenn man ne themenarmee so gestalten würde wärs geil! ich mein haufenweise modelle auf skiern und mit so schneekrimskrams müsste genial auf dem schlachtfeld aussehen... ich finds ne coole idee und bau grad ne einheit klankrieger von mir zu almöhies um. sehen witztig aus, aber mir gehen langsam die ideen aus... skier, fellmantel, laterne, dicke klamotten was gibts da sonst noch?

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• Und shcon schießen mir die Iden geradezu durch den Kopf. Ok, bin nicht mehr ganz nüchtern, aber man kann ja genial sein UND Geld sparen:
    Zu so einer Themenarmee gehört sicher auch, dass sich manche Zwerge in ein Loch einbuddeln und nur noch mit Kopf und Armbrust rausschauen und schießen, oder? Somit gewinnt man ein zusätzliches Regiment Armbruster aus einer Klankriegerbox. Der Gegner sollte einem halt shcon noch erlauben, sich zu bewegen, auch wenns dann komisch wirkt.
    Die Gebirgsjäger kann man ja auch anstatt der Bergwerker nehmen: sie graben sich nicht unterm Schlachtfeld herum, sondern sie kommen von den Bergen sturmjodelnd zu Hilfe geeilt.
    Oder; versucht mal folgendes zu verwirklichen: auf www.planetwarhammer.de (Fantasy/Völkerseite/Zwerge) die Todeswalze und die Bazooka-Teams !!! Keine Ahnung wie, aber irgendwann werd ich die basteln.

Sodala, das wars mal, mein gemartertes Gehirn ist nun leer, schreibt, was euch dazu noch einfallt, gute NAcht, mfg Grom

• sind ja alles modelle die so schon auf dem markt sind/waren also die goblobber und todeswalze hab ich zum beispiel auch in meiner armee bloss das sie keine eigenen regeln haben.

• die ideen sind cool! die knilche von bugman find ich n bischen öde aber naja... ich finds nur doof das da die regeln für die dampfwalze nicht genau beschrieben werden, ich würd der mindestens einen wenn nicht zwei W6 treffer geben. dann rockt das teil doch erst so richtig aber der maschinist mit 2 pistolen?? wie bedient er dann die maschine? naja.... multitalent vermute ich... zwerge halt *ggg*

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• Ich find die Gebirgsjäger sehen nich so toll aus aber ich hab im Ebay ne Armee gesehen mit alten und neuen Modelen und der hatte Zwergen Mullireiter ?( was haltet ihr denn davon?

• hmm, kav für zwerge, da werden sich viele freuen :)
    ja gabs die nich mal auch offiziel? ka

ich halt nciht sooo viel von denen, auch wenn man es nich ganz soo vergleichen kann, kavallerie für zwerge is wie fernkampf für chaos... das passt nicht zusammen.

aber wenn die modelle cool aussehen, warum nicht?

aber haste mal en link zu der auktion?

• hmm, die sehen nach eigentbauten/umbauten aus, alleine schon die base is selber gemacht, aber sie sind cool finde ich