9. Big Trouble Maker Cup - Koblenz

• 9. Big Trouble Maker Cup

Echos vom Getrappel myriaden kleiner Beinchen hallen durch die Kammern der Gruftwelt, als sich ein ganzer Teppich aus silbernen Skarabäen mit elektronischem Zischen an die Reparatur der beschädigten Systeme begibt. Große Gruftspinnen stapfen wie Giganten um sie herum, überwachen ihre Arbeit und leiten sie mit digitalen Befehlen an. Immer wieder wird diese Szenerie unterbrochen durch die Legionen von Necronkriegern, die im monotonen Gleichklang über die verkohlten Leichen der Angreifer marschieren und jeden Winkel ihres Herrschaftsbereichs nach verbliebenen Widerstandsnestern des Angreifers absuchen. In ein paar Umläufen würde nichts mehr von ihnen übrig bleiben und ihre Heimstatt gereinigt sein.

Immer noch analysiert Lord Omeragh das Geschehen. Diese viel zu junge Spezies, die sich selbst Menschen nennt, war unaufgefordert in seinen Herrschaftsbereich eingedrungen. Mit Widerstand hatten sie ganz offensichtlich nicht gerechnet. Ihren lächerlich schlecht verschlüsselten Funksprüchen zur Folge sind sie arglos auf diesem Planeten gelandet, der zur Einflusssphäre der Nihilak Dynastie gehört, für dessen Schutz er verantwortlich ist. Ursprünglich wollte Lord Omeragh einfach nur ihren Weiterflug abwarten. Doch dann fanden ein paar Exploratoren dieser Menschen einen Eingang zur Gruftwelt. Ab diesem Zeitpunkt verlangten die ihm einprogrammierten Protokolle die Auslöschung der Eindringlinge, allein schon aus Sicherheitsgründen. Das nachfolgende Gefecht war kurz, aber sehr intensiv gewesen. Für eine Spezies, die der seinen so weit unterlegen ist, hatten sie sich ehrenvoll zur Wehr gesetzt. Mit allen Mitteln kämpften sie um ihr Überleben, grimmig und unerschütterlich. In einer anderen Zeit wären sie den Necrontyr gar nicht mal so unähnlich gewesen. Seit seiner Umwandlung in einen mechanischen Unsterblichen vor so vielen Äonen ist Lord Omeragh stolz darauf, sich trotz allem einen Teil seines einstigen Selbst bewahrt zu haben. Einen Teil seines Geistes, der die ewigwährende Monotonie seines binären Verstandes überdauerte und ihn nicht vergessen ließ, dass er einst wie diese Menschen aus Fleisch und Blut bestand. Auch wenn dieser Teil nach den vielen Ewigkeiten seiner Existenz immer kleiner zu werden droht. Es ist wichtig, darauf zu achten, dass er nicht irgendwann zur Gänze verschwindet.

Seine Gedanken werden jäh durch die Ankunft eines Immortals unterbrochen, der zum Rapport antritt.

„Mein Lord, Protokoll 146 durchgeführt. Datenanalyse des feindlichen Schiffes abgeschlossen.“

„Mit welchem Ergebnis?“

„Das Schiff befand sich in einem schlechten Zustand. Antriebsaggregaten und Warpsprunggeneratoren sind stark beschädigt. Wahrscheinlichtes Szenario: Die Menschen sind zu Reparaturzwecken gelandet.“

„Was war ihr ursprüngliches Ziel?“

„Die Daten dazu sind nicht eindeutig, mein Lord.“

„Was meinst du damit?“

„Laut dem Kurs des Schiffes wollten die Angreifer einer Zusammenkunft beiwohnen. Sie bezeichneten es selbst als Turnier. Eine Veranstaltung dieser menschlichen Spezies, bei der verschiedene Fraktionen gegeneinander im Kampf antreten. Das genaue Ziel dahinter bleibt unserer Analyse verborgen.“

„Ein Turnier, sagst du?“

„Korrekt, mein Lord.“

Ohne dass seine Sperrprotokolle es verhindern können, schweifen die Gedanken Lord Omeraghs ab. Hätte er noch einen biologischen Körper, hätten seine Augen jetzt bestimmt einen sehnsüchtigen Glanz bekommen, so jedoch leuchten sie nur in einem unveränderlichen, digitalen Grün, als er sich zu erinnern beginnt.

„Ein Turnier, wie drollig. Zu früheren Zeiten, haben die Necrontyr ähnliche Veranstaltungen durchgeführt. In meiner Jugend habe ich mich dabei immer gerne mit anderen gemessen. Es war sehr erfrischend. Was hältst du davon, Immortal?“

„Es ist eine Verschwendung von Zeit und Ressourcen.“

„Exakt, es entstammt einer Zeit, als die Necrontyr noch lebten und solche Kurzweil benötigten, um sich daran zu erfreuen. Längst jedoch haben wir diese Bande hinter uns gelassen und uns einer mechanischen Ewigkeit verschrieben. Wir klammen uns nicht länger an Emotionen, für uns existiert nur die sich immer wiederholende Rationalität. Nicht wahr? Wie also bewertest du dieses Turnier, Immortal?“

„Es ist unlogisch, mein Lord.“

„Ganz genau.“

Abwartend steht die mechanische Gestalt vor ihm und schaut Lord Omeragh aus leeren, schon seit Äonen seelenlosen Augen an.

„Worauf wartest du?“

„Mein Lord?“

„Mach unseren Monolithen startklar und lass einen Kurs zu diesem Turnier setzen. Ich möchte dorthin. Es wird Zeit, sich wieder zu erinnern, was es bedeutet, am Leben zu sein.“

Was: 9. Big Trouble Maker Cup - Koblenz

Wo: Haus der offenen Tür in Koblenz-Metternich

Wann: SA 14.06.2025

9. Big Trouble Maker Cup - Koblenz
    Warhammer 40K Turnier in Koblenz 2000 Punkte
    www.tabletopturniere.de

Gruß

ProfessorZ

Einmal editiert, zuletzt von ProfessorZ ()

• Also für Deine Geschichten und dem dahinterstehenden Engagement für Eure Turnier-Szene hast Du eigentlich einen Orden verdient...Wenn ich dieses System aktiv bespielen würde, wäre ich schon längst mal bei Euch aufgetaucht und hätte mitgemischt!

:alien:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"