Entscheidungsschwierigkeiten

• Hallo erstmal,
    es geht um folgendes: Ich kann mich nicht zwischen Space Wolfs und Black Templars entscheiden. Könnt ihr mir Tipps und ein paar Informationen geben. Meine Hauptgegner sind chaos und tau.

Danke

"Bleib realistisch, probier das Unmögliche!"

Che Guevara

• Hmm, ich denke das ist ne reine Geschmackssache, ich würde da nciht nach Sonderregeln oder so gehen, sind beides verdammt starke Nahkampfarmeen. Ich persönlich finde die Space Wolves netter, die können durch die Wolfsfänge auch noch gute Feuerunterstützung aufs Feld bringen, ausserdem sind die Modelle verdammt geil und der Hintergrund sagt mir auch noch ein wenig mehr zu als bei den BT´s.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Denke auch, dass die Space Wolfs eindeutig die besseren Modelle haben.

BT sind etwas bärtig, da sie sowohl für den Nahkampf als auch für den Fernkampf Sonderregeln/optionen besitzen und sie so in beiden Disziplinen deutlich mehr zu bieten haben als Standartmarines. Allerdings würde ich dir bei psychopatischen Glaubensfanatikern zur Zeit eher zu Hexenjägern raten, die sind eindeutig interessanter als die BT (merkt man dass ich den Orden nicht mag :D).

Beide Orden haben starke Sonderregeln, aber danach würde ich mich auch nicht unbedingt entscheiden, denn gewinnen kannst du mit der richtigen Taktik immer.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• Danke erstmal ich habe den Space Wolfs Codex leider nur auf Englisch könntet ihr mir die wichtigsten Regeln noch mal verdeutlich damit ich nichts falsch versteh.

"Bleib realistisch, probier das Unmögliche!"

Che Guevara

• wenn ichs richtig im kopf hab: SW haben keine norm marines sondern ihre wolfsfänge bzw. blutwölfe! haben ein paar nette elite (termis kosten weniger als norm) der wolfspriester slayt net schlecht und auch in der unterstützung sind sie recht nett! so dann noch die 13.kompanie :) sehr geil :P

hm ansonsten fällt mir grad nix ein

so far
    der unwissende psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• ich spiele die wölfe und mein bruder bt die kämpfe sind meist ausgeglichen aber die space wolves sehen besser aus haben für mich die bessere story und haben auch besondere charachtermodelle und die bt haben nur ihren champion

• ja gut besondere chars hin oder her...
    der champion des imperators ist eigentlich der beste space marines den man für geld kaufen kann! die punkte die er kostet holt er locker wieder rein! einziger nachteil ist halt, dass er keinen kommandotrupp haben darf aber wer braucht den schon, wenn er jeden auf 3+ mit einer energiewaffe die S5 hat trifft?

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Aber es steht nirgens, dass der Champ ein Einzelgänger ist, also kann er sich normalen Truppen anschließen. Also ist er auch keine Zielscheibe. Allerdings finde ich seine 3A im Grundprofil ein wenig dürftig.
    Ist aber Geschmackssache.

• @ andy: soweit ich weiß, hat der champion des imperators nur zwei attacken im profil und erhält noch eine, weil er ein crux terminatus trägt

und außerdem habe ich nie behauptet, dass er sich keinem trupp anschließen kann! ich habe nur gesagt, dass er keinen KOMMANDOTRUPP erhalten darf (die jungs seind einfach ein kleines bischen härter als der rest...)

aber was red ich über black templars, die tollen nahkämpfer?! habt ihr schonmal miterlebt, wie ne space marines armee sich im ersten spielzug in tote körper aufgelöst hat? (hoch lebe der solitär, der zwei große space marine trupps in einem spielzug ausgelöscht hat!)

• @Champ: Ja, er hat nur zwei Atacken, aber da ist das Crux schon drin, die dritte bekommt er durch seine Boltpistole, solange er sein Schwert einhndig führt.

@ Solitär: Wie wärs mal mit nem Schlachtbericht?
    Ich fand den bisher nicht so toll. Gut, im Nahkampf metzelt er, aber dort kommt er normalerweise nicht hin, weil man ihn einfach vorher erschießt. Aber egal, wir sind hier nicht bei den Eldar.

• Andy: der spielbericht is jetzt online und ich glaube, er wird anders ausfallen als du es dir vorstellst ;)

• also ich selber spiele SW und muss sagen das ich gut mit ihnen gefahren bin. das einzige was mich persönlcih ne bissel nervt ist ds für jede angebrochene 750 punkte ein HQ modell rein mus. kann bei großen schlachten lustig sein ,aber bei kleinen schlachten 1000 punkte oder so ist das ziemlich mies (unter der voraussetzung das man das modell ne bissle ausrüstet).

Es ist doch gut ein Halbling zu seinen im dienste des Bretonen!
    ----------------------------------------------
    Für den Imperator!!!!
    ----------------------------------------------
    Mfg Tolpan

Einmal editiert, zuletzt von Tolpan ()

• Tolpan: Du meinst doch sicher 1000 Punkte, denn bei 100 kannst du nichtmal zwei Standarts stellen, geschweige denn noch ein HQ zusätzlich.

Stimmt aber schon, dass zwei HQs bei 1000Punkten ne Menge Punkte fressen.

• muss sagen BT gehen ziemlich ab bis sie auf einen P-lord stoßen (hatte zuwenig E-Fäuste),
    --> ein Trupp vernichtet 3 Schwarze Khaindar, 10 Skorpionkrieger in einem Zug ohne einen zu verlieren --> dann wurden sie zusammen geschossen (war dumm warum konnte nicht einer der Skorpionkrieger überleben?? :mauer: )

oder 10 Sturmpalas+Ordenspriester (sie hatten schilde) gegen 10Banshees
    ein nahkampf alle tot