1.Liste

• Also das ist meine erste Liste, ich hoffe sie ist nicht zu schlecht geraten, bitte schaut sie euch mal an, und sagt was ihr davon haltet:

Kommandant: Hornnackenveteran( Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Verzauberter Schild, Ziechen des Quetzel, Itzel,S otek; Glyphenhalsband, Kampfechse)
    ----------------------------------------------------------------

Helden: Hornnacken( Zweihandwaffe, leichte Rüstung, Schild, Zeichen des Quetzel, Sotek)
    Skinkschamane: ( stufe 2, bannrolle)
    Skinkschamane: ( stufe2, diadem der Macht)

Kerneinheiten:

19 Saurüssel(Speere)
    10 Skinks
    10 Skinks
    10 Skinks
    10 Skinks (Kundis)
    --------------------------------------------------------------------
    Elite:
    3 KRoxigore
    3 Teradons
    3 Teradons
    ------------------------------------------------------------------
    Selten:
    2 Salamander
    2 Salamander
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    ingesamt: 1880 pkt.

Meine Hauptgegener sind Zwerge, Imperium und Hochelfen. Es sind noch 120 pkt. frei, was kann ich noch rein tun???

• da würden noch 2 dschungelschwärme reinpassen (60p /modell), die sind gut um den gegner aufzuhalten bei neuformierung etc.

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• Ich würde sagen dass du deinem Hornnacken nicht zweihänder + (mag.) Schild geben darfst, weil Zweihänder braucht halt zwei Hände.

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• Sire_Ezechiel
    Geben kann er sie schon, nur bringt das nicht so sonderlich viel, weil er ja nicht beides im Nahkampf verwenden kann. Er muss sich halt im Nahkampf entscheiden welches von beiden er verwenden will, aber da er beim Zweihänder nen 2er Rüstungsbonus verliert bringt der es nicht so sonderlich viel.

• wenn es geplant war war es excellent! seine gegner sind alles "beschusshochburgen". irgendwo gibt es die regel, das man im nahkampf bei ner zweihandwaffe das schild geschultet hat, und gegen fernkampfattacken holt der kämpfer das schild hervor. somit bekommt er im fernkampf den bonus, was gegen imps, zwerge und HE scho ne feine sache ist. und im nahkampf hhaut er halt voll rein

• -Da fehlt auf jeden Fall noch mindestens ein Saurusregiment , wenn nicht zwei.
    -Dafür kannst du dir die Speere bei den Sauri sparen.
    -Eine Einheit Teradons ist auch genug. Also 3 raus.
    -Bei den Hornacken würde ich die Zeichen des Quetzl gegen Tepok tauschen.Eine Bannrolle und 4 Würfel ist eine schwache Magieabwehr.
    (natürlich nicht gegen Zwerge)
    Ansonsten sind die magischen Gegenstände ganz gut.
    -Sauruskavallerie für den Veteran könnte auch nicht schaden.
    -Da du gegen fernkampfstarke Gegner spielst machen sich die Skinks gut als Schutzschirme.

• saurüssel is gut :tongue:
    mit der sauruskavallerie würde ich blackblade zustimmen.
    gib denen am besten noch die sonnenstandarte oder huanchis totem
    (wenn die pkt reichen)

Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht.
    Seitdem heissen sie Angelsachsen . . . :]

• wow, hätte nicht gedacht, dass so schnell so viele posten!
    Also ein 2. Saurusregiment wäre schon ganz gut, aber ich würde nur ungern auf die Teradons verzichten, weil die gegen Artellerie einfach nur derb sind. Ich überarbeite die LIste nochmal und poste sie dann. Wahrscheinlich werd ich noch ein regi Skinks raus tun und dafür dann lieber sauruskrieger, aber in ein 15+HN und ein 16 Regiment.