Also ich hab jetzt ein Spiel gegen Skaven.
(Wir spielen beide mit Proxis oder bessergesagt kartonbases *ggg*)
(Ich will mal Brets testen und hab noch net soviel Punkte und er will mal Skaven testen und unter 1500 Pnkten find ich spiele allgemein net brauchbar (Ok 1250 geht grad noch))
Also was würdet ihr einsetzen ?!
Außer vor Rattlings und Warlocks hab ich net wirklich viel angst,...
Also was meint ihr ?!
Ich möchte gern hauptsächlich Ritter und eher ganz auf Landsknechte verzichten.
Und Bogenschützen sidn auch so ne Sache da ihm bei den Regimentern ohne b.z.w mit Schlechter Rüstung, ihm verluste unter 5-10 MAnn Egal sind, und in der 2ten Runde sollte ich im Nahkampf sein, also nur eine gscheite Schussphase,...
Da ich net gscheit Schätzen kann, weiß ich net ob ich ein Trebuchet nehmen soll,...
Dachte eher (auch wenns übertrieben ist) Gralsritter,....
DA nen Paladin rein, die STandarte für 4+ Rettungswurf gegen S5 und so,... (Also rattlings udn Warpblitze)...
Und man lauft durch ziemlich alles durch
Naja, aber was meint ihr ?!
Was haltet ihr von Berittenen Knappen um den gegnerischen Gliederbonus zu killen ?!
Bitte um Tipps/listen
Mfg KroqGar
PS: FETTES DANKE FÜR JEDEN TIPP/LISTE
1500 Punkte Bretonen gegen Skaven,...
-
- WHFB
- KroqGar
-
-
vor Ratlings brauchste dich nicht SO zu fürchten, eher vor Jezzails und ggf. Seuchenschleuderern / Giftwindkriegern.
Hier mal ein Vorschlag:
General:
Paladin, Warhorse, Grail Vow, Virtue of Confidence, Gauntlet of the Duel, Enchanted Shield, Lance
Heroes:
Paladin BSB, Warhorse, Grail Vow, Virtue of Duty, War Banner
Damsel, Lvl 2, Warhorse, Barding, Ruby Goblet, Chalice of Malfleur
Units
8 Grail Knights, ST + M, Banner of Defense
3 x 6 Knights of the Realm
4 Pegasus Knights, St.
1499 Pts
Ende aus Mickymaus...
Mit der Maid würde ich Lebensmagie nehmen und vor allem auf nen Sturm hoffen... alle 3 Charas in die Grails, das ganze alles auf eine Flanke und von einer Seite her die Ratten wegwischen, einfach über den haufen reiten - die Pegasi als schnelle Eingreiftruppe gegen was auch immer.
-
hallo ich wollt nur mal fragen(und nicht extra nen neues thema aufmachen) haben die bogenschützen auch wieder langbögen wie in den kriegerischen horden früher oder normale bögen?
-
LAngbögen wenn ich net irre,...
Lord Lothar:
6Ritter des Königs sind so,...
Naja, da bist hin, du hast 2 Gleide,r er bei großen Regimenten 4, zahlenmäßige überlegenheit,...
Weiß net ob das so gscheit ist.
Aber ein 6MAnn Trupp mit dem BAnner damit der gegner net stehen und schießen kann, wäre zum Rattling Jagen und dann in die Flanke überrennen ganz witzig wennst mich fragst,...
Pegasusritter ?!
Naja, wären ne überlegung wert
Werd die liste auf jedenfall mal in nem word-Dokument speichern
Mfg KroqGar
Ps: Suche weiterhin ideen/listen -
Ich weiss nicht was du gegen 6er Lanzen hast. Man hat einen Gliederbonus von 1, der Gegner maximal einen von 3, und mit Einheitenstärke von 12 kannst du nach der ersten Nahkampfrunde schon gegen einige Gegner selber in Überzahl sein. Ok das mit der Überzahl wird gegen Skaven sicherlich nicht funktionieren, dafür hat er einfach zu viel. Aber 6 Attacken mit S5, gegen W4 (Skaven haben dann maximal einen 6+ RW) solltest du ihm schon einiges töten und wahrscheinlich wird er dir keinen Verlust zufügen und so hast du recht sicher den Nahkampf gewonnen (vorrausgesetzt du tötest mehr als 3 bei ihm).
Ausserdem sollen die 6er Lanzen nicht locker jeden Nahkampf gewinnen, sie soll einfach dafür sorgen, dass du genug Einheiten auf dem Tisch hast, so dass er dir nicht einfach in die Flanken fallen kann, dich blocken kann oder dich fehlleiten kann mit Opfereinheiten.Ich würde an deiner Stelle nicht so viel Angst vor Ratlings und dem Warpblitz haben, da kommt wahrscheinlich nicht viel durch deine Rüstung durch. Die Jezzails sind da schon eher ein Problem, denn gegen die Teile hast du nur noch einen 6+ RW oder die Warpblitzkanone kann mit bis zu S10 sehr übel sein.
Ausserdem ist es meist unklug die Ratlings anzugreifen, denn das gibt ihm einen zusätzlichen Schuss und du kannst sie meist einfacher loswerden. -
Du hast 6Attacken wovan maximal 4treffen.
VErwunden, hast mit pech nochmal ne 1,a lso nur 3 VErwundungen.
Und somit gibts ein unentschieden, und man bleibt stecken.
Ich weiß net 6er Lanze ist nix für mich, aber ich kann mal eine aufstellen (Net gleich 3).
Wegen den RAtlings und Wrapblitzen:
Ja, aber wenn er auf 2Warlocks + 3 Rattlings setzt, tut dass schon weh, da putzt er schon mal das ein oder andere Regiment weg.
(NAch dem motto: Masse statt klasse)
Ich habe schon bei spielen dem gegner mit Skinks Ritter rausgeschossen, so blöd es klingen mag,...
Aber JEzzail haben den nachteil dass er so an die 5 drinn hat (Mehr wird er net haben, es sei denn er hat sich spezialisiert) und die net gerade meisterhaft in der Zielsicherheit sind.
Und die Wrapblitzkanone ist ne reine Glückssache,...
Und er muss erstens die reichweite bekommen und zweitens die stärke (Die Chance auf ne 10 sind gleich hoch wie die auf ne 2 oder ne Fehlfunktion)
Aber ichw erd mir die Tipps zu herzen nehmen.
Aber meine hauptfragen sind jetzt aufgetreten:
Pegasus Knight ?!
Berittene Knappen ?!
Bogenschützen ?!
Mfg KroqGar
Ps: ich hab mir grad gedacht dass ich sicher das problem von Rattenschwärmen haben werd,...
Und ob man so nem 3er schwarm in einem zug 15Lebenspunket abnimmt ist immer so ne Frage,...
PPs: Hat schon mal wer vone uch mit Brets gegen Skaven gezockt udn hat erfahrungen die er mir mitteilen kann ?!
PPPs: FETTES DANKE für alle erhaltenen Tipps und auch FETTES DANKE für alle die nochkommen mögen (hoffentlich) -
Naja, hab letztes WE gegen ne (nicht so beschußorientierte) Ratte n 3000er mit Brets 3598 zu 120 gewonnen...
Zu den Dingen die "gefährlich" sind:
- Seuchenschleuderer, da die jungs ja Rüstung mit ihrem Nebel ignorieren. Allerdings mußt du nur für 3 Modelle testen, sollte trotzdem funzen (ich bin meinerseits mit meinen Grails volle Lotte rein...)
- Rattenschwarm - naja, der NERVT, aber mehr auch nicht - er hat meine Grails angegriffen und nicht nennenswert aufgehalten, nach einer weiteren KR war das ding weg, und ich hatte genau einen Ritter verloren...
- Jezzails - hatte meiner nicht dabei, aber solltest du mit rechnen. zum "Glück" sind die Biester S6, da hast du nen 5+ (oder sogar 4+ mit Banner). Gerade gegen die sind übrigens Pegaritter ne Idee - einfach angreifen. Die schießen die nicht kaputt... lange RW, Panikschuß und Plänkler bei der nicht gerade berühmten BF einer Ratte... die werden eingetütet.
- Ratlings - ignorieren. Die haben S4. Das macht deinen Rittern nicht wirklich was aus.Es geht ansonsten noch dreister...
Nimm eine Ritterlanze raus, brauchst ja keine 3... gib dem AST statt dem Kriegsbanner das Banner der Lady (soviel zum Reihenbonus) und nimm dir noch ne zweite Maid mit (dafür noch nen Grail kicken, ggf. das vierte Pega wenns sonst nicht reicht.
Dann ist die Armee zwar sauklein, aber kaum zu knacken. Du mußt nur wissen wie du sie spielst... und wenn die Ratte ein Regi seinerseits RASEND machen will - nur zu, laß ihn das um Himmels Willen tun! DU greifst DEN an, alsö haut im normalfall eh keine Ratte mehr zurück, und du hast eine der besten Rüstungen im Spiel... wichtiger ist, daß er nicht flieht, denn das ist das ekligste was er tun kann... doppelt fliehen, und dich "stehen lassen". -
ich würde auf viele mitelgroße einheiten setzten. ritter des königs und n paar fahrende ritter vielleicht. aber möglichst 8er lanzen nehmen und dann immer kombinierte angriffe ansagen! pegasusritter sind auch gut für kombo angriffe und gegen schwärme kannst du mit ner maid anstinken. beritene knappen.... hmmmm könnten schon ganz nütztlich sein, weil du da ne billige einheit hast mit die es aber mit ratten aufnehmen kann wenn da noch ritter nen komboangriff führen. also ich würde auf ne reine reiterarmee setzten damit du die ratten schön ausbooten kannst und dir deine ziele aussuchen kannst.
kekslord