2000 pkt Armee

  • Ich spiel jetzt Des!
    Hab mit dem Arun getauscht, er spielt jetzt Imperium und ich Des.
    Also ich hab schon mal ne 2000 pkt Armee zusammengestellt und wolt fagen was ihr davon haltet also...:
    20 Speerträger mit schilden
    20 schw. Kosaren
    5 Schw. Reiter
    24 Armbrustschützen
    2 Speerschlaudern
    5 Echsenritter
    1 Hydra
    1 Assasinen
    1 Magierin stufe 2
    1 Adligen auf JKampfechse mit Lanze schild etc.
    1 Echsenstreitwagen

    "Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

  • Also.


    Die Speerträger bingens nicht wirklich. Da sind die Korsaren und die Armbrustschützen viel besser.
    Den Assasinen kannst du weglassen, Adlige oder Magierinnen sind besser. 5 Echsenritter sind zu wenig, du brauchst schon mindestens 8.


    Und noche eine Frage. Willst du keine Kommandoeinheit reinnehmen?

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • mhhhh stimmt.. haste nen anderen armee vorschlag?
    Ich hab jetzt 16 Speerträger, 16 repetier armbrustschuetzen ne Magiernin und 5 Echsenritter (1 Champion).

    "Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

  • Wie gesagt, die Speerträger würd ich weglassen.
    Was du brauchst sind vor allem Schwarze Reiter, als Kerneinheiten.
    Auch Korsaren sind recht gut.


    Ich weiss die sind teurer als Speerträger, da die Figuren aus Zinn sind, aber sie sind im Spiel auch viel stärler.
    Und besonders mit den Schwarzen Reitern, kannst du super Armeen zusammenstellen und schliesslich wilst du sicher auch einmal gewinnen.
    Und ausserdem brauchst du mehr Echsenritter, es sei denn du willst nur Magierinnen als Helden, dann kanst du die Ritter eventuell auch weglassen.
    Die Echsenritter sind besonders mit dem Armeestandartenträger ausgerpstet mit dem Hydrabanner eine tödliche Einheit.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Sotek:


    eine berühmte DE-Armee ist die:


    Gen auf Drache (mit Panzerschuh)


    Armeestandartenträger mit Hydarbanner in 9 Echsenritter (dann sind es 2x5).Mit 5 geht nichts


    4 Speerschleudern


    3x 5 schwarze Reiter


    1 Maigerin mit 2 Bann


    und den REst kann man für Harpien und schatten ausgeben

  • Playa


    So spiel ich meistens auch, seit mich Rhungar darauf hingewiesen hat.


    Die Armee ist einfach recht teuer. Ich meine alle Figuren aus Metall ein Drache usw.


    Natürlich ist sie sehr stark und ich hab auch genug Geld um sie spielen zu können, man kann es aber auch billiger haben. Man verliert einfach öfter.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Wenn euch die Figuren zu teuer sind, dann müsst ihr halt mal auf E-Bay gehen da gibs machmal Sachen zum Beispiel was ich mir ersteigert hatte 4x3 Schwarze Korsaren 8 Echsenritter + einen Kommandotrupp,nen Streitwagen und 13 Farben mit 3 Pinseln für
    unglaubliche 53,56€. Und das is nen Schnäpchen.Oder??

  • Bei E-Bay find ich nur selten die Dunkelelfen die ich brauche. Ausserdem sind die Modelle da manchmal schon angemalt und ich will sie schon selbst anmalen.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Playa


    Ich hab noch eine Frage zu deiner Liste.


    Was macht man gegen magie und beschussstarke Gegner, wie Gobbos oder Skaven?


    Die ballern oder zaubern einem doch alles weg.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Shadow:
    das ist gar nicht mal so schwer mit der Liste, sogar fast perfekt dafür.


    Mit den Harpien und Drachen wird man in der 2. Phase da sein und ist somit nur einer Phase Beschuss ausgesetzt.


    Ab der 3./4. Phase sollte man dann zentral aus mit den Echsenrittern angreifen und seitlich vom Drachen unterstützt werden.

  • Ja das ist ja alles sehr gut.


    Aber die Orks, haben da zum Beispiel den Spruch, den sie auf ein einzelnes Modell zaubern können. Stärke 4 Treffer, keine Rüstungswürfe.
    Mit dem können sie den Hochgeborenen wegzaubern.
    Der Drache flieht dann meistens auch.


    Die Skaven haben zum Beispiel die Warpblitzkanone, von der kann ich mich nicht verstecken und die Skaven können auch in den Nahkampf schiessen.
    Natürlich hängt bei den Skaven alles sehr vom Glück ab, doch wenn er einmal Glück hat.....

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • schlagt mir doch mal ne 2000pkt armee vor, bidde.

    "Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

  • shadow: deine Bedenken sind vollkommen gerechtfertigt, aber wegen des Spruchs brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.


    Denn in der ersten Phase haste ja noch einen Magier der dann 2 bannende dabei hat und immerhin 3 Bannwürfel.
    Somit solltest Du 3 Sprüche bannen.


    In der 2. Phase bist Du schon da (wenn Du anfängst, was sehr warscheinlich ist, da man viel weniger Einheiten als Orks hat und somit +1 auf den Wurf fürs Anfangen bekommt).


    Die Warpblitzkanone wird es auch nicht schaffen in nur einer Phase den Typen zu killen, dazu gehört viel zu viel Glück.
    Es wird evtl. gar nich gehen, da sich die Kanone bewegen muss um eine gute "Schusslinie" zu haben. Dann darf sie ja nicht mehr schießen.


    Sotek: oben ist doch eine Liste, ach ja die Echsen sollten als normale Standarte "Banner des Mordens" bekommen.

  • Aber die Warpblitzkanone kann doch durch alles hindurchschiessen. Da braucht er sich nich zu bewegen um zu schiessen.
    Ausserdem kann er auch in den Nahkampf schiessen.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • das ist richtig, aber trotzdem muss die Kanone einen Linie haben und hat auch nicht unendlichviel Reichweite.
    Wenn Du den Drachen diagonal zur Warpblitzkanone aufstellst, sollte er evtl. Probs haben, um Dich erreichen.


    Du musst auch bedenken, dass Warhammer zu min. 60% ein Glücksspiel ist und deshalb kann so ein Supergau immer passieren.


    Aber wenn Du von Durchschnitt ausgehst, wird eine Warpblitzkanone Deinem Drachen nichts antun (gib ihm noch einen 5+ Rettungswurf, besser als nichts)

  • Naja ich weiss nicht so recht.
    Gegen Skaven bin ich bis jetzt mit einer anderen Liste sehr gut gefahren. (heisst aber auch nichts, ich hatte erst ein Spiel gegen die)


    Das mit dem Supergau stimmt eben schon und diese passieren irgendwie recht heuffig.(Meistens zum Glück zu meinen Gunsten)
    Das dumme ist nur, wenn ich den Drachen und meinen General verliere, sind 50% meiner Armee weg.


    Und was das spekulieren auf den ersten Spielzug betrifft. Einen +1 Bonus auf den Würfelwurf heisst noch lange nicht dass ich den ersten Spielzug habe.


    Dennoch waren alle spiele mit dieser Liste mit dem Drachen eigentlich sehr erfolgreich für mich. 3 Spiel, 1 Unentschieden, 2Massaker für mich. Es waren jedoch alles mehr oder weniger unerfahrene Spieler. So wie ich halt auch.


    Auf jeden Fall werd ich die Liste Übermorgen in einer Woche gegen richtig erfahrene Spieler testen.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Oh ja.
    Zu meinem Test gegen einen erfahrenen Spieler.
    Es hat geklappt. Ich habe mit einem überlegenen Sieg gewonnen.
    Er hat mit Orks gespielt und war von meinem Drachen überrascht.


    Dieser Sieg zeigt mir jedoch, dass die Liste super funktioniert.
    Ich hatte zwar recht viel Glück, hab aber auch nicht so schlau gespielt.


    PS: Den ersten Spielzug hatte ich übrigens nicht. Troz dem +1 auf den Wurf. Bis jetzt habe ich noch nie ein Spiel begonnen.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • ich hab nmal ne andere 2000pkt armee gemacht:
    Also
    28 Repetierer
    2 Speerschleudern
    2x 10 schw. reiter
    12 Echsenritter mit Standarte, musik, und champion
    2 Echsenstreitwagen
    3 magierinnen (stufe 4, stufe 2, stufe 1)


    mag. gegenstände hab ich noch net mit eingerechnet.

    "Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."