Dunkelelfen gegen Vampiere

• Ich habe ein Problem. Mein Kolleg spielt Vampiere und er gewinnt immer. Ich habe einfach keine Chance gegen ihn. Kann mir jemand helfen? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

:mauer:

Ich spiele Dunkelelfen- 8) 8)

edit by Nemo:
    Hab deine beiden Posts zusammengefügt.

• Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.
    Schön zu sehen, dass unsere Schweizerfraktion weiter verstärkt wird :D

Hab deinen Thread gleich mal ins Dunkelelfenforum verschoben, da dir hier besser geholfen werden kann.

Um dir überhaupt eine wirkliche Hilfe zu sein müssten wir mal wissen mit wievielen Punkten ihr überhaupt spielt, mit oder ohne Szenario, etc.

Come to me, my Pale Enchantress...

• hallo erst mal.
    also einer meiner gegner spielt khemri ich weiss jetz nich ob die mit vamps vergleichen kann.
    auf jedenfall würd viel bannzeug mitnehmen da er sonst haufen neue einheiten heraufbeschwört.
    dann würd ich auf jedenfall rrs mit rein nehmen und als kern würd ich schützen benutzen. da skelette einen niedrigen w haben geht das schon mit doppelschuss dürfteste da welche wegschiesen.
    im nahkampf weiss nicht, echsen auf jedenfall und dann noch hexen vielleicht.

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• welchen clan spielt er und was benutz er meistens für einheiten?? viele fluchritter oder eher skelette??

ach ja vergessen: HALLO!!

wirsing=nop

Einmal editiert, zuletzt von nop ()

• Pass auf deine Besatzung der RSS auf(Banshees/Geiter wegen körperlos). Wichtig wäre zu wissen, was für einen Clan er spielt. Kill so früh wie möglich seine Zauberer und seinen General. Wenn der General fällt, zerfallen seine Einheiten. Wenn du dich mit einem grossen Skelettregi anlegst, musst du was in die Flanke schicken, sonst wirds schwer werden, da er immer neue Skelette heraufbeschwört. Besonders gefährlich ist Vanhels Totentanz: Damit kann er eine seiner Einheiten 8 Zoll vorwärts bewegen, damit wird er dir den Angriffsbonus deiner Lanzen nehmen, also heb dir immer ne Spruchrolle auf, um das zu bannen, dann kannst du ihn nämlch angreifen. Den Zauber Vanhels Totentanz gibts auch als gebundenen Zauberspruch in nem Buch(Energiest. 3) also pass auf, ob er das dabeihat, bzw. dass du es bannen kannst. Mit ghoulen kann er sich gut vor Fernkampf schützen(Plänkler, W4).
    Du kannst bestimmt mit SR gut auf Nekro-Jagt gehen, wenn er sie einzeln rumlaufen lässt, schiess sie tot(Pass wieder auf heraufbeschworene Skelette auf). Zauberei gehört zum wichtigsten Teil bei Vampire, also bereite dich gut darauf vor.
    mhh...mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein, der lan wäre wichtig.
    Auch ein Hallo von mir :D

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Spielt mit Szenarien, zumindest aber max. 6 -7 Spielzüge. WH basiert auf Szenarien, also haben manche Völker Vor- oder Nachteile bei Last-man-standing.
    Als General einen Kämpfer, Magie bringt wenig. Dafür ist eine Bannzauberin umso wichtiger, probiere ruhig auch den Ring des Hotek aus.
    Schütze deine Flanken mit Adligen und mag. Waffen, sonst wird die Banshee verheerend.
    Speerschleudern sind in der Tat gut, ebenso eine Hydra.
    Der Rest ist Geschmackssache, da bis auf die Fluchritter und Verfluchten keine besonders guten Kämpfer bei den Vamps sind.
    Bis auf den General selbst natürlich, aber auch der ist machbar - v.a., wenn er in einem Regiment ist, dann beachtest du ihn einfach nicht und tötest seine Begleiter - dadurch bekommst du mehr Punkte auf´s Kampfergebnis, wodurch er als Untoter schnell untergehen kann.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• Wenn nichts mehr hilft, spiel die neue Kult der Sinnesfreuden Armeeliste, die du auf der Homepage von GW findest. Damit hast du durch immunität gegen Psychologie schon mal einen kräftigen Vorteil der Untoten ausgebügelt. Darüberhinaus hast du mit dem Erwählten etwas, womit du seine Vampirfürsten kontern kannst. :P

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

• Um's nochmal zu unterstreichen: Ohne 1-2 Bannrollen-Caddies mit dem Siegel wirds schwer gegen Vamps. Der castet bei 2200 Punkten schneller Zeugs nach, als Du weg bekommst, während Dich Fluchritter und Fluchies bedrängen.

Seine Zauberer rauskloppen ist nämlich leicht gesagt, wenn die in Untotenregimentern stecken und seine Einheiten geschickt deckt.

Am ehesten bekommt man die Kerle noch übers Kampfergebnis, da sie dann ja nochmal Einheiten verlieren und seine Helden unter Umständen sogar Wunden bekommen (die sind ja auch untot). Also brauchst Du was für in die Flanke (Schwarze Reiter, Cheffe auf Manti) und ne Einheit, die ordentlich was wegkloppen kann (Echsenbreaker oder auch Hexen). Immer aber drauf achten, dass die Untoten Furcht verursachen.

Bei einem defensiven Szenario bietet sich auch mal der experimentelle Einsatz eine Blutkessels an, bei 2200 Punkten sollte das locker drin sein.

Gruß,
    Jarlek

• Nope. keinen.
    Hexen musst Du so einsetzen, dass Sie mit ihren 3 Attacken mit Stärke 3 pro Hexe und dem 5er WS kaum jemanden übrig lassen, der zurück hauen kann.
    Deshalb lohnt es sich oft, der Cheffin ein Giftchen mit zu geben, z.B. das bei dem die Hexen immer mit Toughness des Gegners + 1 = Stärke des Angriffs zuschlagen.

Bei Fernkampfstarken Gegnern fallen die aber wie die Fliegen :)

Und Achtung! Durch die Raserei sindse zwar erstmal immun gegen Psychologie, können aber auch durch geschickte Gegner vorgelockt werden.

• Zitat

Original von Jarlek Na'Garneth
    (...) bei dem die Hexen (...) zuschlagen.

Um Verwirrungen zu vermeiden, ist nämlich unglücklich formuliert: nicht "die Hexen" schlagen mit bes. Giften stärker zu, sondern nur die Priesterin.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• er hätte mich beinahe besiegt. aber ich konnte trotzdem dass er mir recht viel weggeballert hat einmal wieder beschwören (die ersten paar züge hat er fast alles gebant (!) doch dann hab ich mit den Vampiren bei den Magierinnen aufgeräumt... fazit passt gegen Vamps immer auf eure Magier auf denn die sind etwa genau so wichtig wie die des gegners...

...Es wird eine Zeit grosser kämpfe geben wenn die Monde der Finsternis sich vereinen und die Toten erneut auf erden wandeln...

Ich bemale Auftragsminis, interessenten bitter per PN melden