nurgel horde=gut??

• minotaurenlord: schwere rüstung, schild, äxte des khorgor, mal des nurgel 304
    schamane: 2 bannrollen 125

4 minotauren: zweihandwaffen, standartenträger, mal des nurgel, leichte rüstung 241
    4 minotauren: zweihandwaffen, standartenträger, mal des nurgel, leichte rüstung 241
    4 minotauren: zwei handwaffen, standartenträger, mal des nurgel, leichte rüstung 233
    3 minotauren: zwei handwaffen, standartenträger, mal des nurgel, leichte rüstung 186
    5 hunde:- 30
    5 hunde:- 30
    6 gargoyle:- 90
    Riese: keule 205
    shaggoth: zweihandwaffe, leichte rüstung 306
    1991

ja so ist die erstmal!
    so wollte ich mir die aufbauen, aber was haltet ihr davon??
    danke für antworten

wirsing=nop

• ja im prinzip gut nur gib dem minotaurenlord noch das auge der götter sonst ist der sofo4t weg selbst mit 5LP.
    mach dafür die chaoshunde raus.
    Also willst du eher eine coole armee m<chen oder eine die gewinnt falls auf gewinnen noch ein paar chaosbabarenreiter rein für anderes zeug damit du die gleriderboni deines gegners auslösen können.

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• hallo ?? Minolord kann NUR Waffen bekommen... ^^ ich glaub die diskussion hatten wir scho9n mal... --> ich wüsste net dass sich da was verändert hat

• steht zumindest im AB das der nur waffen haben darf.
    dann wollte ich egentlich ne reine tiermenschenarmee spielen, weswegen die reiter wol drausenbleiben, also doch eher ne coole armee.
    dann werd ich mal anfangen mir die so zusammenzukaufen.

wirsing=nop

• Das wird teuer.
    Mir gefällt die Armee auch wenn die Masse fehlt.
    Aber die brauchst du nicht wirklich, das sind trotzdem 80 LPs, nicht schlecht.

Allerdings weiß ich nicht ob du ein Schild benutzen kannst, wenn die magischen Waffen Zwei Hände brauchen.

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• @Ax, Herr des Chaos
    Das funktioniert so sie wie auch die Kombi aus Zweihänder und Schild, nur dass in diesem Fall im Nahkampf auf jeden Fall die magische Waffen verwendet werden. Also gegen Fernkampf gibt dir das Schild einen zusätzlichen 6+ Rüstungswurf und im Nahkampf verwendet er dann die beiden magischen Handwaffen.

Die Liste wird wahrscheinlich mit Artillerie sehr große Probleme haben, wegen den mehreren Wunden pro Treffer, aber normaler Beschuss sollte weniger ein Problem sein, wegen den vielen LPs und für Monster ganz gute Rüstungwürfen.
    Sollte auf jeden Fall interessant sein so eine Liste zu spielen auch wenn sie relativ teuer in der Anschaffung ist, weil sie mehr als ne übliche Kav-Armee anderer Völker kostet (es sei denn man hat sowieso schon viel Minos rumstehen).

• Hi!

Schlecht ist auf jedenfall, dass Kanonen den Minolord einfach so raussnipern können, da keine Minoeinheit über 5 oder mehr Modelle verfügt und er somit keinen WatchOut hat.

gruß Khar

• da hat khar recht. leg lieber eine 3er und eine 4er einheit zusammen, so sparts du auch noch punkte für den standartenträger.

für die 20 punkte würde ich den riesen aufwerten.

was mir allerdings nicht gefällt, ist das du keine champs in den minos drin hast.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• das mit den beiden minoeinheiten für den lord werd ich machne, dann den riesen aufwäreten.
    aber zu ´den champs. die kosten 20 punkte, ich hab vier einheiten das macht 80 punkte dafür bekomme ich 2 neue minotauren, welche ich besser finde. ausser dem kann mich kein einzelner char auf drache oder so angreifen und den herausfordern so das die anderen nichts machen können.

wirsing=nop

• du kämpfst aber nicht nur gegen drachen (schon gar nicht bei 2000 punkten) und mit etwas würfelglück kann ein blutstier auch nen helden killen.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• auf dem turnier auf dem ich am häufigsten bin kämpfe ich meistens gegen drachen oder so.
    letztes turnier waren 4 spiele, zwei mal gegen chaos mit drache, und zwei mal gegen orks mit lindwurm.
    aber die 80 punkte finde ich trotzdem besser in den zwei anderen minotauren aufgeoben.

wirsing=nop

2 Mal editiert, zuletzt von nop ()