Tja, ich hab viel zu tun, und zu dem in 2 Wochen kommenden Skavenspiel kommt ein 2250 Punkte Nurglespiel, morgen Abend.
De witz ist, dass ich und mein gegner zum ersten mal mit unseren Armeen (Die entweder Gebort oder gebastelt sind (Für den ANfang halt) zocken.
Naja, also was soll man tun gegen Nurgle ?!
Ich glaube bauern kann ich vergessen, weil sobald ne rittereinheit weiter weg ist, und sie versuchen nen gegner der Angst macht (Was bei Nurgle alles macht) anzugreifen, habens ein problem,...
Ich dachte an 2mal Gralsritter mit Helden drinn.
Mit dem Truppen zerschlägt man dann mal seine schweren Einheitn.
Gegen Krieger habe ich mir Fahrende Ritter gedacht (Da ja beim Angriff immun gegen Angst, oder ?!).
Zahlen sich bogenschützen aus, um dämonische einheiten ohen Rüstung und/oder anderes zu masakrieren ?!
Ich denke ich werde voll auf Ritterblöcke setzten, MAgie defensiv spielen und schaunw as rauskommt.
Mfg KroqGar
Ps: Also Kommmandant nen HErzog auf Pferd, oder ?!
(Greif ist galub ich net so angebracht, obwohl ich dann ANgst ignorieren würde,..)
EIne oder 2 Maiden ?!
MAgiedefensiv, da ich in der 2ten Runde (hoffentlöich) im NAhkampf bin, und bisdahin MAgie aufhalten sollte/werde.
Was haltet ihr von Pegasusurittern ?!
Von Bogenschützen ?!
(LAndskenchte kann man galub ich vergessen)
(Berittene Kanppen sind so ne Sache, wasmeint ihr ?!)
Und was mich auch inettresiert hat:
gralspilger.
DA unnachgiebig bringt im des NAgst nix, oder ?!
Mfg ncohamls ich
Ps: Fettes DANKE für eure meinung, Tipps und Listen
PPS: Für REchtschreibfehler entschuldige ich mich
2250 Brets gegen 2250 Nurgle,...
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- WHFB
- KroqGar
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Ja ist gut die taktik nur statt fahrenden rittern nimm ritter des königs. keine bogenschützen damit wirst du nicht reißen. Einfach ritter und vielleicht eine trebuchet die ist geil gegen dämonen zb.
viele questritter und ritter des königs. ich würde den general in eine einheit questritter stecken damit du 2 einheiten hast die etwas reißen können. -
Da ist gleich en Frage von mir:
Was bringen Questritter ?!
Den Stärkebonus in allen Runden, ok, aber:
Kann ich da im ANgriff mit der lANzenformation angreifen und dann auch ANgreifen wie als hätt ich LAnzen ?!
Weil sonst sind 4 Attacken aus dem ersten Glied, relativ "Schwach",...
Ok, dann werd ich Bogenschützen lassen.
Also eigendlich nur Ritter
Aber noch sidn ein paar Fragen offen:
Gralspilger ?!
1-2 Maiden ?!
Mfg KroqGar
Ps: DANKE für die Schnelle antwort -
So, mal ne Frage:
Was haltet ihr davon:1 Herzog / Gralsgelübte
Tugend der Tjoste
Kernholzlanze
Gromril-Vollhelm
Fedehandschuh
Schlachtross
Schild
Kostenpunkt: 262 Punkte1 Paladin / Questgelübte
Verzaubertes Schild
Tugend des Ritterlichen Zorns
Lanze
Schlochtross
Schild
Kostenpunkt: 136 Punkte1 Paladin / Questgelübte
AST = Kriegsbanner
Tugend der Pflicht
Kostenpunkt: 137 Punkte1 Maid / Stufe 2
Schlachtross + rossharnisch
MAgiebannende Spruchrolle + Kelch von Melfleur
Kostenpunkt: 164 Punkte8 ritter des Königs
Volles kommando8 Ritter des Königs
Volles Kommando9 Fahrende Ritter
Volles Kommando + BAnner der FAhrenden Ritter8 Questritter
Volles kOmmando7 Questritter
Volles Kommando
(DA kommen dann Palatin + AST rein)8 Gralsritter
Volles Kommando
(Da kommt der Herzog rein)1 Trehbuchet
Gesmat: 2250 MAgische Punkte
Was meint ihr ?!
Soll ich die Questritter raustun, oder lassen ?!
Ich mein da ich sicher in dem ein oder anderen Regi. von Kriegern steckenbleib ist der stärlebonus für mehr als eine Runde, sicher gut.
Trebuchet ist jetzt doch drinn da ich ja keine 2 Einheietn Gralsritter drinn haben darf *heul*
Aber was meint ihr so allgemein ?!
Brauchbar ?!
Ist nur eine defensive MAgierin zu wenig ?!
(Beim letzten Tournier bin cih auch nur mit einem Schamanen rumgelaufen, der hatte zwar 5BAnnwürfel, aber die 4 on der mAid reichen schon für den ein oder anderen spruch,...
Muss halt enmtscheiden welcher es wert ist, aufgehalten zu werden)
Mfg KroqGar
Ps: Nochmals die Frage: Questritter dürfen net so wie die modelle in LAnzenformation angreifen, oder ?!
Und soll eine Questrittereinheit raus und wenn ja, durch was ersetzen ?!
EDIT: Oder soll ich die Questritter umformieren in 2 Glieder a 4 MAnn umformieren ?! -
Warum nimmst du fahrende Ritter rein???Wenn das die Kernritter neben den Rittern des Königs sind, finde ich das sinnlos.
Wenn die Questritter die mit den 2händern sind, finde ich sie sinnvoll, wenn du gegen z.B. Chaos(Chaosritter,Minotauren,Shaggoths etc.), also hoher Wiederstand oder gute RW, aber gegen z.B. Skaven finde ich sie nicht so toll... -
Ich habe deswegen fahrende Ritter drinn, weil di ebeim Angriff immung gegen Psychiologie sind.
Und da bei nurgle alles angst macht, ist dass genau das richtige
Und da ich ja gegen Nurgle kämpfe (Gute rüstung, viele LP), werden die Questritter sich hofentlich auszahlen,...
Aber versuch macht klug, wies so schön heißt.
Aber was haltets ihr/du allgemein von der liste ?!
Für´n Ar***, NAja, Brauchbar oder Gut.
Mfg KroqGar -
Das mit dem Immun gegen Psychologie hab ich nicht gewusst.
Ich hab zwar gerade das AB nicht da, finde deine Armee aber durchaus brauchbar, das wichtigste überhaupt ist, dass du angreifst und ihn nicht angreifen lässt, da einerseits der Lanzenbonus wegfällt und er schon mal ein paar von deinen Rittern killt. Ich glaube, die Questritter können auch die Lanzenformation benutzen, mein Freund hat zumindest so gespielt. Du bekommst dann halt den Stärkebonus vom 2händer mit den restlichen Sonderregeln, und hast keine Lanze. Bei der Lanzenformation gillt ja nur, dass alle äusseren Modelle zuschlagen dürfen, es gibt Gliederbonus, und Verluste werden von der Mitte entfernt, das hat ja nichts mit der Lanze(der Waffe) zu tun.
Ich weiss nicht, ob sich 1 oder 2 Maiden mehr lohnen, kommt auf die Magielastigkeit des Gegners an, aber pass gut auf seine Zauber auf, da fast alle die RW ignorieren, ist das schon gefährlich. Wenn du blos mit einer Maid spielst, und dein Gegner hat mehr als einen Zauberer, mach die Maid zu Stufe 1 und gib ihr 2 Spruchrollen(ich weiss nicht was der Kelch bringt), da sonst eh fast nix durchkommt.
Schau mal im AB, ob du ein besseres Banner für deinen AST findest, vielleicht immun gegen Psychologie, oder sonst irgendwas.
Noch was: Pass verdammt gut auf seine auserwählten Chaosritter auf, die killen so ziemlich alles... -
Ich könnte dem AST die Standarte des Heldenmuts geben.
Ich darf auf alle Moraltests (Und Aufriebstests) mit 3W6 würfeln und den höchsten ignorieren
Ich habe den Verdacht dass mein Gegner etwas magielastiger spielen wird, ich werd mir da noch was überlegen,...
Evtl. Questritter und ein Fahrender Ritter raus, und noch irgendwo irgendwas,... und dafür noch ne Stufe 1Maid mit 2 Bannrollen,...
Mfg KroqGar
Ps: DAs mit der LAnzenformation funktioniert von Zuschlagen (Die Modelle auf der Seiet halt) nur mit Lanze,...
EDIT: Standarte des Heldenmuts kann ich nur einer Rittereinheit selsbt geben, nicht dem AST, hab ich grad bemerkt,... -
So, Anti MAgie Liste:
1 Herzog / Gralsgelübte
Tugend der Tjoste
Kernholzlanze
Gromril-Vollhelm
Fedehandschuh
Schlachtross
Schild
Kostenpunkt: 262 Punkte1 Paladin / Questgelübte
Verzaubertes Schild
Tugend des Ritterlichen Zorns
Lanze
Schlochtross
Schild
Kostenpunkt: 136 Punkte1 Paladin / Questgelübte
AST = Kriegsbanner
Tugend der Pflicht
Kostenpunkt: 137 Punkte1 Maid / Stufe 2
Schlachtross
MAgiebannende Spruchrolle + Kelch von Melfleur
Kostenpunkt: 160 Punkte1Maid / STufe 1
Schlachtross
Magiebannende Spruchrolle + MAgiebannende Spruchrolle
Kostenpunkt: 1308 ritter des Königs
Volles kommando / Kein Musiker8 Ritter des Königs
Volles Kommando / kein Musiker8 Fahrende Ritter
Volles Kommando + BAnner der FAhrenden Ritter8 Questritter
Volles kOmmando7 Questritter
Volles Kommando
(DA kommen dann Palatin + AST rein)8 Gralsritter
Volles Kommando
(Da kommt der Herzog rein)So, jetz dürfte ich normalerweise schon was gegen MAgie tun können.
Mit 5 Bannwürfeln und 3 MAgiebannenden Sprcuhrollen, geht schon was weiter.
DAfür musste halt ein Fahrender Ritter raus und das Trehbuchet.
Und 2 Musiker, aber MW8 ist ja net so schlecht,
(Ach ja und das Trehbuchet tut mir auch net leid da: Ich kann echt net schätzen,...)
Was haltet ihr jezt davon ?!
Mfg KroqGar
EDIT: Oder soll ich die alte Liste beibehalten, und einfach hoffen, dass er net soviel Magie drinn hat ?!
Oder eine andere gut Taktik:
Sofort versuchen die ZAuberer zu killen -
DIe arme ist meiner meinung nach nun gut gerüstet gegen nurgel. ist ne gute mischung der Ritter und hält ne menge aus . Hab aber ne Auge auf die Chaosritter, den rest kriegste gut kleinegeschnitzelt.
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Ich hab verloren sag ich gleich,...
Aber mein WÜrfelglück war sowas von net vorhanden:
Ich schaffe es nicght eine Chaoskriegerregiment mit einer LAnze Questritter und einer LAnze Fahrende Ritter wegzuputzen (Ich hab noch dazu angegriffen und zwar in die Fllanke !!!)
Ich hatte NAhkampfphasen wo von der kompletten Lanze nicht, auch garnichts getroffen hat.
Ich habe im Kompletten spiel 1nen ZAuber durchgebracht, einen einzigen,...
Ich habe es nicht geschafft mit einer Einheit Gralsritter + Herzog, eine Kriegereinheit wegzuputzen die ich nochdazu in die Flanke angegriffen habe !!!
Normale BArbarenrieter haben mir in einer Runde 2Questritter weggeschlagen.
3 2er und dann nur einen Rettungswurf geschafft,...
Also soviel PEch hatt ich noch nie, noch nie, noch nie,...
Echt unglaublich !!!
Mfg KroqGar
Ps: Aber im Sommer mach ma REvnache, dann hamma beide alle figuren (Echt, also net nur leere bases) und mehr spielerfahrung.
Und dann gibts RAche -
Das war echt Pech, wenn ihr das nächste Spiel macht, vieleicht Schlachtbericht. Die Armeeliste gefällt mir, hoffentlich benutzt du beim nächsten Spiel die gleiche...
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tut mir echt leid das du verloren hast aber kopf hoch solche spiele sind ja zum glück nxiht immer an der tages- und zokkerornung*g*.