Neuling braucht Hilfestellung...

• Howdy allz,

so als totaler Newbie hab ich mich nun endlich durch die Registrierung gequält und möchte Euch "alte Hasen" nun doch mit ein paar fragen löchern.

1. was ist sinnvoller in einer Vampirarmy vs Dwarfs ,
    Fledermausschwärme oder Riesenfledermäuse ??
    2. Soll ich besser Ghoule anschaffen oder lieber Todeswölfe ??
    3. Mehr Skellette oder doch eher Totes Fleisch (Zombies) ??
    4. Wie sieht es mit Serienfremden Figuren aus, darf ich diese
    (zb Harlquin) einsetzen oder muß alles von GW sein ??
    5. Darf ich Reste von Zwergen als Zombies umbauen,
    oder ist das zu fies meinem Mitspieler gegenüber ?!?
    6. Wie sieht es mit Serienfremden Figuren aus, darf ich diese
    7. Und last but not least, das wichtigste... Blutdrachen oder doch
    Necrarch ??

Zu Frage7, kann mich echt nicht entscheiden was besser für mich ist, finde beides so vom Armybook schmökern sehr gut, daher könnt Ihr mir da ja bestimmt mal Eure Erfahrungen zukommen lassen, was gegen die "Stumpen" am besten wirkt *böses grinsen*

So das wärs für heute...

Hochachtungsvoll
    Euer
    Graf Zahl

1 Zombie , 2 Zombies, 3 Zombies ...

Ja !!! 3 ZOMBIES !!! Muhahahaha ... ist zählen nicht wundervoll ???

• 1. ich finde die schwärme besser.
    2.beides oder wenn das nich geht ghoule.
    3.Mehr skelette die Zombies kannste beschwören
    4.klar kannste das einsetzten du musst deinem Gegner nur sagen als was dass du es spielst...
    5.logo darfste das.
    6.hasste schon mal gestellt
    7. spiel mal mit beidem... ich spiel Blutdrachen die bringen im NK mal einen richtigen Wumms und können eher aufräumen...
    mit Necrarch werd ich vieleicht mal anfangen (nur so probeweise) ma sehen was es bringt.

so far Bloodlord

...Es wird eine Zeit grosser kämpfe geben wenn die Monde der Finsternis sich vereinen und die Toten erneut auf erden wandeln...

Ich bemale Auftragsminis, interessenten bitter per PN melden

• zu 1. Is eigentlich egel. Bedenke, das Zwerge langsam sind. Das einzige zu dem die Fiecher gut sind ist, die Besatzung von KM's auszuschalten.
    zu2. Sowohl als auch. Wölfe sind schnell und Ghoule auch. ich würde (wie ich schon mal sagte) nur mit Ghoulen spielen. Skellette und Zombies nur erschaffen. Wölfe zählen nicht zu den Kerneinheitenslots.
    3.s.o.
    4.sicher, sicher
    5. klar
    6.s.o.
    7. Blutdrachen hauen gut rein. Mein Kollege spielt i.der letzten Zeit immer Carnstein. Sind auch fett
    Setz ne Kutsche und/oder Banshees ein. Die Ritter und die Elitekrieger zu Fuß sind fett (Todestoss) Gespenster können den Gegner nerven
    (körperlos)

Aaarrrgghhh!!!!

• Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum :)

Am besten spielst du erstmal mit jedem Vampirclan ein wenig, dann kannst du schlussendlich selbst entscheiden welcher dir am besten gefällt. Dazu musst du jedoch nicht von jedem Clan die verschiedenen Vampire kaufen, sondern kannst z.B. deinem Mitspieler mitteilen, dass dein eigentlicher Carsteinvampir als Blutdrache zählt etc., ich denke, dass dein Mitspieler so tolerant sein sollte.

Come to me, my Pale Enchantress...

• Hi!

Zitat

1. was ist sinnvoller in einer Vampirarmy vs Dwarfs ,
    Fledermausschwärme oder Riesenfledermäuse ??

Vampirfledermäuse sind zum Kriegsmaschinen jagen da...mit dem Schwarm könnteste ne Einheit binden oder deine Flanke von Rittern/Verfluchten/Skeletten decken.

Zitat

2. Soll ich besser Ghoule anschaffen oder lieber Todeswölfe ??

Wölfe sind schneller (9") und du kannst Einheiten umlenken, Ghoule beweglicher (Plänkler). beides gut zu gebrauchen.

Entgegen der Meinung anderer, zählen Wölfe zum Minimum der Kerneinheiten ;)

Zitat

3. Mehr Skellette oder doch eher Totes Fleisch (Zombies) ??

das ist Geschmackssache. Ich find Skelette "hübscher". Während der Schlacht würde ich allerdings Zombies als neue Einheit beschwören (kommen mehr).

Zitat

4. Wie sieht es mit Serienfremden Figuren aus, darf ich diese

Im Privaten darfste einsetzen was du willst...Im GW-Laden sind nur Minis von GW zugelassen (natürlich bemalt ;) )

Zitat

5. Darf ich Reste von Zwergen als Zombies umbauen,
    oder ist das zu fies meinem Mitspieler gegenüber ?!?

Ne, das wäre zu gemein, der arme Zwergenspieler. :tongue:

Quatsch...mach ihn nieder :D

Zitat

6. Wie sieht es mit Serienfremden Figuren aus, darf ich diese

ähm, ja

Zitat

7. Und last but not least, das wichtigste... Blutdrachen oder doch Necrarch ??

Das ist Geschmackssache. Blutdrachen hauen, Necrarch Zaubern....allerdings hauen Blutdrachen besser, als Necrarch zaubern...und gegen Zwerge würd ich persönlich eher den Blutdrachen nehmen.

Gruß Khar

• Zu Frage 7:

IIch habe noch nie Necrach gespielt, denn trotzden Kerlen bekomme ich nicht wirklich viel Magie auf den Tisch. Für den Anfang ist Blutdrachen sicher die bessere Wahl. Wenn Du dann raus hast wie wichtig, Vanhelms Totentanz ist - und wie man die anderen Zauber so einsetzt, dass Skelette tötlich sind, nimm Necrach.

Ich versuche über die Zeit hinweg von allen Vampfamilien einige Modelle zu bekommen um zu variieren.

• necracvh nicht viel magie ???? aha die dürfen +1 magiestufe und w3 leute mehr erschaffen und alle seine sprüche 6" weiter alles zaubern und bekommt standart mässig +1 auf jeden energiewürfe. Na und das soll mies sein?

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• ich denke er meint es so:wo Blutdrachen hinhauen wächst kein gras mehr jedoch kann bei Necrarch verdammt viel in die Hose gehen...
    Zauberpatzter, bannrollen... u.s.w. und das -2 aufs KG ist recht hart findste nich? somit haste nicht ma ein guter kämpfer...

...Es wird eine Zeit grosser kämpfe geben wenn die Monde der Finsternis sich vereinen und die Toten erneut auf erden wandeln...

• Yo.
    Bloodlord
    Spiel bitte, bitte Necrarch, is gut? da habi mal wieder ne chance. :P
    Übrigens: blutdrachen mäht wie ne sau!!! hab selbst erfahrungen gemacht...

Greetz

und mögen alle vampire endlich tod sein :D

Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geissel der Welt!

• vampire sind tot.

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Das Problem ist folgendes:

Lahmia = nett - aber die machen nichts, wenn der gegener Imune gegen Psycho ist
    Necrach = nett - aber die koennen sich selber nicht schützen - ich bekomme mehr Magie hin wenn ich nur Nekros nehme - und die sind sogar noch billiger

Stigori = überraschende Viecher sollte man nicht vernachlässigen (habe damit aber wenig Erfahrung kann also wenig dazu sagen)

Carstein = da wird es interessanter - ich finde die eine gute Mischung aus Magie und Kampf (ausserdem ist Manni klasse).

Blutdrache = jo das sind die hammer Kämpfer, doch vernachlässigen die die Magie etwas (was ja auch klar ist).

Gut finde ich bislang nicht Carstein, Blutdrachen und aus einem Testspiel Strigori

• ?(D.h. du findest Lahmia am besten ?( ?( :mauer:
    Kann ich mir nicht vorstellen. Blutdrachen sind Hammer und Carnstein auch :]

Aaarrrgghhh!!!!

• ich für meinen teil liebe blutdrachen und strigoi. wenn ich viel magie haben will, kann ich anstatt necrach auch nekros nehmen, die wie schon gesagt billiger sind. mit carstein habe ich bisher noch nicht gespielt.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Jokersouth wie wars Turnier?

Ich finde Lahmia ist nicht so der Hammer, von Carstein: die minis sehen bescheuert aus, Necrarch: ich kenne keine guten kombos mit Fertigkeiten und Items, Blutdrachen: Hart, besonders mit Drachen und dem Buch, Strigoi: Bester Vamp zu Fuss, gibt nem Regi mehr Schlagkraft, kann fliegen, Regeneration usw.
    Mein Favorit: Strigoi: Haben zwar nicht so viel auswahl, aber gute Sachen und Kombos. Und ich find den Hintergrund gut. ^^

Einfach alles mal ausprobieren und seinen eigenen Liebling finden :tongue:

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• @pandrodorc1
    guckst du in den anderen thread wo ihr damit angefangen haben ;)

strigoi sind wirklich einfach nur hammer. 2 strigoi mit verfluchten rennen durch fast alles durch.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Hallo Freunde der Nacht !

Erstmal besten Dank für die vielen Antworten in so kurzer Zeit :D

Find ich echt klasse das hier auf diesem Board auch Fragen wirklich ernst genommen und auch beantwortet werden, auch wenn sie schon zum X-ten mal gestellt wurden.

Also wenn ich nun alles richtig gedeutet habe, sind wohl die Blutdrachen für nen Newbie wie mich wohl die beste Wahl. Darauf hin bin ich heut Mittag in's Auto gestiegen und war dann mal shoppen *grinz*

Also heut hab ich mir das hier gegönnt:

1xZombiebox
    1xSkellettbox
    7 Blister Verfluchte + Blister Kommando (die 10erboxen waren aus)
    1x Black Coach
    1XBlutdrachen beritten
    1XStrigoi (war so schön häßlich)
    1xNecrarch, werd ich wohl für Nercomanten einsetzen

Das einzig blöde daran ist, das der nächste Laden mit GW stuff 50 km weg ist und das ich nun erstmal völlig pleite bin :(
    Der Rest wie Wölfe und Fledermäuse , Geister , Banshee etc. muß dann hallt "etwas" warten. Glaub hab mit dem heutigen Einkauf/Rausch erst genug zu tun...

Aber zum schluß hab ich da noch ne Kleinigkeit, die ich nicht auf den Schirm bekomme. Wie sieht das mit Magie bei den Vampieren aus. Benutzen die Clans nur die vorgeschriebenen Clansprüche oder kann zb ein Carstein auch Zombies erschaffen , oder können Erschaffungen nur durch Necromanten gewirkt werden ? (ja mein das echt ernst)

So das wärs erstmal für Heut

Hochachtungsvoll
    Graf Zahl

Ps: das durcheinander im Ursprungs Thread bitte ich zu entschuldigen, aber hatte da meinen kleinen "Wildork" (4 mon.) auf dem Arm, da kann tippen echt ne Herausforderung sein ...

1 Zombie , 2 Zombies, 3 Zombies ...

Ja !!! 3 ZOMBIES !!! Muhahahaha ... ist zählen nicht wundervoll ???

• du kannst sprüche aus nekromantie oder todesmagie ziehen. alle vampirkommandantenauswahlen und alle nekromanten dürfen magie ziehen. der necrachbaron auch, wenn er den entsprechenden clanvorteil bekommt.

• gurgel schluck... wo hattu denn dat geld her????????
    ich kann mir monatlich vieleicht einmal wat grösseres kaufen

poste mal ein paar strigoi, wenn du sie bemalt hast wäre cool

• @ bloodlord,
    ich gehe mal davon aus, da Graf Zahl ins Auto gestiegen ist und ein kleinen Wildork aufn Arm hatte, das er MINDESTENS 18 ist, eher älter! Viele habe dann das Glück zu arbeiten, wo man auch ein bisel Asche bekommt. Verdienen tut man sowieso mehr, aber man bekommt es nicht! ;)

Und wenn dann noch ein bissel hier und da gespart wird, kann man mal ein "Einkaufsrausch" erleiden. Kenn ich aus eigener Erfahrung!

Das man als Schüler da nur das nachsehen hat ist klar! Aber siehe es mal so, Schüler haben die Zeit zum malen, doch WIR haben die Figuren! ;)

Grtz LL

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Na herrlich, was bringt mir die Zeit, wenn ich keine mini zum bemalen hab bzw. alle meine minis schon bemalt hab und kein Geld mehr hab?

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue: