Lack? und welchen

• Also ich habe das Problem das die Farbe von meinen Figuren (Metall) sehr schnell abblättert.
    das zerstört mir teilweise Stunden an Arbeit weil man eine sorfältig akzentuierte Stelle ja schliesslich nicht einfach so wieder überpinseln kann. Man muss grundieren und alles wieder von vorne an der betroffenen Stelle bemalen.

Deshalb stelle ich hier die Frage welchen Lack ihr mir empfehlen könnt um meine Minis zu schützen.
    Er sollte auf keinen Fall glänzen.

• GW MAttlack, hab ich zuahause und mir wurde von ein paar Wh-Zockern der Dupli-Colour mattlack aus dem BAumarkt empfohlen, soll top sein und net glänzen ;)
    Mfg KroqGar

Der Feind steht vor uns, hinter uns, links von uns, rechts von uns,...
    Er kann uns nicht entkommen !!!

• ich benutz auch gw lach, aber glanz, das gibt nen cooler schimmer, kommt halt drauf an was du bemalen willst(kann mir vorstellen das das bei zombies net passt).ich wollte mir vorher auch mattlack hohlen hab aber aus faulheit glanz genommen und bin sehr zufrieden damit. :]

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• Und dieser Mattlack von GW ist auch wirklich matt?

Ich stelle diese Frage weil ich schon öfter bei Mattlacken erlebt haben das sie glänzen..

Nach diesem Dupli Color werde ich dann auch mal Ausschau halten

• Ich benutze "Rallye Lack" Matt (--> Baumarkt, 4 EUR die Dose) ... den Figuren sieht man die Lackschicht nachher quasi nicht an und sie sind geschützt und der Lack is schön billig.

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

• ich benutz zum schützen meiner modelle nur noch dupli-color-lacke.
    die kosten bei uns knapp 5 euronen und sind somit gut um die hälfte billiger als die gw-lacke!!!
    ich machs so, dass ich als erstes eine dünne schicht glanzlack auftrage, die dann trocknen lasse, und dann noch mit dünnen schichten mattlack drübergehe. der glanzlack haftet und schützt besser. da ich aber nich will dass die modelle glänzen mach ich das finishing mit dem matten lack. wichtig ist halt, dass die schichten wirklich dünn aufgetragen werde sonst gehen die ganzen details der minis verloren.

GOD IS A GIRL

• ich verwende vallejo matt( es ist wircklich glanzlos) der kostet 2,50 und hat 17 ml inhalt

Sogleich verschwand im Ogermagen
    Sein darm der rest ward heimgetragen
    Sir Baldrins Herz, das stolz gepocht
    Zu Eintopf wurde es gekocht

• Würde den Matt auf alle Fälle erstmal an einer alten Mini testen, denn es gab wohl schon eine GW-Lack-Serie, bei der die Figuren nachher milchig trüb waren und man will sich ja seine Minis nicht total versauen

• Der GW LAck ist nicht wirklich Matt auch wenn es drauf steht. Würde sagen das es eher einer Mischung aus Matt und Glanz ist.

Gruss

Resi

Wenn um dich herum Köpfe rollen ... solltest du der mit der Axt sein !