Khemri 1300 P

• Charaktermodelle
    Gruftprinz(100) in Streitwagen(45) mit Zweihandwaffe(4), leichter Rüstung(2) und dem goldenen Auge des Rah-Nutt(25)
    Oberster Priester des Todes(115) mit Staubmantel(20P) und einer Urne der Anrufung(25)
    1 Priester des Todes(115) mit zwei Magiebannenden Spruchrolle(25)
    Kerneinheiten
    2 Einheiten Skelettkrieger(16) mit Champion und Standartenträger
    1 Einheit Schwere Skelettkavallerie(12) mit Standartenträger, Musiker und Champion und Kriegsbanner
    1 Einheit leichte Skelettkavallerie(12) mit Standartenträger, Musiker und Champion Elite-Einheiten
    1 Einheit Grabwächter(13) mit Musiker, Champion, Standartenträger(Banner des Rakaph; 40)
    Seltene Einheiten
    1 Einheit Schädelkatapulte(1) mit den Schädeln des Feindes
    Gesamt 1344

Zerfledderd sie ruihg, sie besteht in dieser Form noch nicht, und ihr habt noch Zeit, nach dieser Liste eure armee zu zerstören, nie wieder Tabletops anzufangen mich niederzuschlagen umzuziehen und eure Namen zu ändern :D

Das ist nicht tot, dass ewig liegt bis das die Zeit den Tod besiegt.

• 1. gegen welches Volk/Völker soll die liste denn sein?

2. besser flammender streitwagen stadt goldenem auge (ess sei denn die liste ist gegen zwerge söldner oder imperium)

3. skelettregimenter größer (20 pro regi mindestens)

4. schwere skelettkavalarie raus

5. leichte kavalarie vielleicht raus (kann nützlich sein aber dafür mehr skelette oder bogenschützen ist besser)

und 6. grabwachen auch mehr (also ALLER mindestens 16; obwohl 20+ besser is), musiker raus (bringts bei untoten nur sehr selten wenn mal Kampfergebnis unentschieden ist, aber dafür ist das zu selten), und außerdem sind die elite aber passt ja trotzdem in dieser armee.

• 1. Sowas ist mir zwar bei dieser Liste egal(Das soll nicht heißen das ich gar keine Taktik habe, in wrklichkeit ist es sogar andersrum), aber gut:
    a) Echsen(Darkforce)
    b) Hochelfen(wenig Punkte)
    c) Waldelfen(wenig Punkte)
    d) Imperium
    e) Slanesh-Chaos(Praktisch nicht vorhanden)
    f) Zwerge(Fast nie)
    g) Khorne-Chaos(Noch seltener)
    nur um die Spieler aus meiner umgebung aufzulisten :)

2. Habe ich mir auch schon gedacht, fürchte aber Echsiche Kroxigore die durch Skinks schlagen! aber gut ich werde es mir überlegen!

3. Auch die reinen Schützenregimenter?

4+5. Taktik:
    Schick die leichte Kavalerie vor, und flüchte nach L oder R wenn der Gegner einen Charge an sagt, so dass dieser ins leere geht, sie aber in reichweite der Schweren Kavallerie kommen. Anschließend macht die leichte Kavalerie kehrt und der Gegner kommt in die Flanke von beiden!

• Raven
    Deine Taktik mit der leichten Kavalerie ist eigentlich nicht schlecht und ist auch eine übliche Anwendung von leichter Kavalerie. Das Problem ist einfach nur, dass du Untote spielst die alle Immun gegen Psychologie sind und daher NIE flucht ansagen dürfen. Bei Untoten ist es sogar extremer, weil sie wirklich NIE fliehen, weil auch die üblichen Aufriebsregeln nicht gelten.
    Daher geht diese Taktik mit Khemri nicht.

• Ich weiss nicht was ihr immer habt schw. Skelettkavallerie ist gar nicht so schlecht.

Nun ich behalte sie in meiner Armee auch wenn viele was anderes behaupten ;)

Zu den Skelettkriegern, unter 20 macht kein Sinn besser 25-30 da Skelette aufhalten sollen und sie das mit 16 Modellen nicht sehr lange können.

Generell sollte man jede normalgrosse Einheit (also keine Ushabtis Streitwagen usw.)auf mindestens 20 Modellen halten da auch gute Einheiten in zu kleiner Anzahl einfach nur ein Geschenk an den Gegner sind.

Wenn einem die Modelle fehlen wartet man einfach etwas bis man die erforderliche Grösse hat, sonst wird man wohl am Anfang frustriert von eigentlich guten Einheiten sein.

• @ Urgon Verstehe ich da nicht was falsch? Ich weiß das Untote nie fliehen müssen, aber einem Charge entfliehen ist ein allgemeingültiges Manöver auf einen Charge das jede Einhei aus taktischen Gründen(oder aus jedem anderen auch) machen kann, oder?
    @ all mh....ich weiß das viele die Skelette zum aufhalten nutzen(ich meine bei den...bescheidenen Werten), aber ohne die Kavallerie hab ich weniger um die Gegner dann wirklich zu flankieren und diesen Vorteil auszunutzen(Grabwächter, B 4 :(). Außerdem muss ich zwingend unter 2k bleiben, da sonst Komandanten möglich werden, und ich dank Tombking viel Streitwagen lastiger spielen würde!

P.s. Was haltet ihr von meiner magischen Ausrüstung und den Bannern?

• Wirf mal einen Blick in das AB dorst steht das Untote nur die Reaktion angriff annehmen wählen können ;).

Du fliehst niemals weder absichtlich noch unabsichtlich

Deswegen stimmt es du kannst diese Taktik nicht benutzen

Dann lass die Kavallerie drin ;) ich habe ganz gute Erfahrungen mit ihr gemacht zwar nicht als Frontaleinheit wie beispielsweise Bretonische Ritter.
    Als Flankeneinheiten halte ich aber recht viel von ihnen.

• Um in die flanken zu fallen gehen die wohl das stimmt.

Ach ja. Wenn du ansonsten keine Streitwagen dabei hast, dann tu den Prinzen auch nicht auf einen. Mach den besser zu fuß und steck den in ein regi skelette.

• Es böte sich für mich noch die möglichkeit an, den Prinz in seine Grabwächter zu stecken. Mit einer guten Handwaffe und keinem Streitwagen, ließe sich so auch das beste aus den Grabwächtern machen. Bei einem Aufstieg auf 2k gibts dann einen Gruftkönig in Streitwagen! Sollte ich das Banner des Rahkap gegen das Banner das meinen Grabwächtern heilung verspricht tauschen?
    Dann böte sich allerdings wieder das Problem das ich die Grabwächter in die Gegnerischen Reihen bringen muss(Grabwächte vs. Saurus ist ein ungleicher Kampf), ohne das sie gestopt werden. Welchen Magischen Gegenstand soll ich ihm dann geben?
    Was haltet ihr von Kragen des S. + Priester?
    Also Schadenspunkte abwälzen und dann heilen?
    Also die Grabwächter durch die Elite des Gegners hauen ist schon heftig! Also: 30-Skelettregimenter zum Schutz vor Masse + Grabwächter, gegen Hartes und Kavallerie in/an den Flanken dazu einige Bogenschützen an der Front zum Unterstützen?

• Ich würde den Prinzen lieber in skelette stecken, weil die Grabwachen sowieso schon gut reinhauen können. Wenn dann der Prinz dann in den skeletten ist können die auch leichter nen Nahkampf gewinnen.

• Thx für die Antworten... Werd mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen!

ABER: Ich habe noch ca. 5 unbeantwortete Fragen gestellt... Immer diese Halben sachen!

• Da gibbet eine Sache die echt weiterhelfen kann..

Ausprobieren ;)

Man kann nicht genau sagen was effektiv ist und was nicht das hängt von vielen Faktoren im Spiel ab.

Entwickel deinen eigenen Stil, ich finde diese Fragen was stell ich wie am besten auf immer sehr ermüdend..

Eine verlorene Schlacht gibt dir mehr Antworten als duzende von Fragen im Forum.
    Verlieren ist keine Schande und sehr lehrreich

• Moonchaser hat mit den Skeletten recht, es ist besser wenn es mindestens 25 sind. Allerdings ist die schwerer Kava von Khemri einfach Müll, weil sie keinen 2+ RW hat. Wenn du angreifst, ok, dann hast du S4 und doppelt so viele Attacken wegen den Reittieren. Aber alleine können sie nicht allzuviel reißen, sie sterben wie normale Skelette, sind aber schwerer wiederzuerwecken. Deshalb würd ich sie bei niedriger Punktzahl draußen lassen.

Den Prinzen würde ich in die GW stellen, dann hast du eine starke Einheit, und mit dem Prinzen kannst du gegnerische Modelle herausfordern. Allerdings empfehle ich dafür eher einen Zweihänder und die Rüstung der Zeitalter, welche ich unter 2000 P. immer gern verwende, da du damit ne schwere Rüstung (also RW 4+) hast, aber gleichzeitig noch ne Zweihandwaffe tragen kannst, die ordentlich austeilt. Außerdem kriegst du dadurch noch nen LP dazu, sodass du mit dem Char herausfordern kannst. Steck dann noch das Banner der ewigen Legionen in die GW und sie sind stark! Die Skelette können derweil blocken gehen, den Prinzen würde ich da nicht reinstellen. Skelette sind nicht die besten, und der Prinz finde ich auch nicht. Mit nem König wäre das schon anders.

Wie mein Daddy schon zu sagen pflegte: Wer früher stirbt, ist länger tot.

Einmal editiert, zuletzt von fAbo ()

• Gut!
    @ Moonchaser: Ich auch... Deshalb will ich ja auch nur Tips, und keine "Wastunumdengegnerin2Rundentotzuhaben"-Strategien...
    Also dann nochmal danke. Falls alles klapt kommt dann bald ein Spielbericht auf euch zu, aus dem ich hoffentlich was gelernt habe :tongue: