Armee??

  • Hallo


    Was soll ich alles noch kaufen??
    :(
    Ich habe:
    :(
    1 Regiment Speerträger
    2 Regiment rep. Armbrustschützen
    6 Korsaren
    1 Kommendant
    3 Zauberinnen
    2 Assassin(obwohl ich nur eine brauche oder gar keine)
    2 rep. Speerschleuder
    ?( ?( ?( ?( ?(

  • Schwarze Reiter, ich würd sagen 3x5 miz jeweils einem Musiker drinne und ne Einheit Echsenritter.

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi

  • Schwarze Reiter sind stark!
    Nicht in Sachen Profil(da sind sie Durchschnitt), aber in ihren taktischen Möglichkeiten.(wende dich da an andere, ich habe keine Erfahrung mit DE)
    Ich denke, du solltest dir erst mal darüber klar werden wie du spielen willst.
    Offensiv oder Defensiv. eine Mischung ist bei DE schwierig.
    Ich will(bisher ohne Armee) Defensiv spielen, weil so viele nur Kavallerie spielen und ich den Angriff von Chaos aus gewöhnt bin.


    mfg
    Ax

  • Meiner Meinung nach muss man mit DE angreifen, allerdings nicht so brachial wie Chaos, sondern mit sehr viel taktischem Geschick. Dazu sind SR perfekt. B9 leichte Kavallerie mit Repetierarmbrüsten in kleinen 5er-Trupps eingesetzt perfekt, um
    1. Einzelne Charaktermodelle zu jagen
    2. Für Flanken -oder sogar Rückenangriffe
    3. Zum schnellen ausschalten von Kreigsmaschinen
    4. Einfach nur als Opfereinheit um die Sichtlinie von irgendetwas zu blockieren (obwohl Schatten dafür wohl besser sind)
    5. Den Gegner am Marschieren hindern
    6. Durch Angriffsreaktion "Flucht" den Gegner zu einem verpatzten Angriff zwingen, der ihn idealerweise direkt vor meine Echsenritter mit Armeestandartenträger+Hydrabanner katapultiert. Wenn die SR auf der Flucht sind zahlt sich der Musiker aus. Die anderen Kommandooptionen sind meistens Punktverschwendung.

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi

  • Schwarze reiter nicht stark llllllooooooooollllllllllllll ohne die würden die dunkelelfen richtig am arsch sein!!!! kauf dir 3*5 stück das ist richtig viel asche. Wenn du die gekauft hast und irgendwann wieder genug öcken hast schreib hie wieder rein.


    sleepy

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Ich habe mir vor langem SR gekauft aber die sind so schnell weg, wenn jemand anders mit Pferdchen kommt!Ich probiere es noch ein mal!!Danke für den Ratschlag.

  • Wie Dranack schon sagte: Wähle die Angriffsreaktion: "Flucht", wenn was kommt was nicht kommen soll! Dann steht der Gegner meißt vor deiner Linie und ist schnell selbst der der angegriffen wir.


    mfg
    Ax


    Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

  • Jo die leichte Kavalerie wählt flüchten und dahinter steht irgendwas schweres, z.B. Echsenreiter mit Held, so spielen die miesten ihre lei. Kavalerie. Und wer mit lei. Kavalerie frontal attackiert, ist selber schuld wenn er verliert. Ich würd die nur benutzen um zu locken und durch Flankenangriff( deshalb wahrscheinlich wurde auch weiter oben zu je 5 geraten, damit man nochmal +1 zum Kampfergebniss kriegt, aber der gegner keinen Gliederbonus, wenn man erst mal brutal in die Flanke gecrasht hat)

  • Es würden auch schon drei reichen (Kavalleriemodelle-Einheitenstärke 2), aber das geht leider nicht. Vielleicht hilft es trotzdem(Verluste).
    Denkt eigentlich keiner das Defensive machbar ist?


    mfg
    Ax


    Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

  • Dafür ist W3 einfach die völlig falsche vorraussetzung. Die einzige Einheit mit nem vernünftigen RW (ER) hat wenn sie angegriffen wird nur S3 und ansonsten wäre das Ziel verfehlt. Der einzige Grund, warum man für Elfen im allgemeinen mehr zahlt als für Menchen ist B5 bzw. M8. Etwas höheres KG bringts nicht soo und höhere Ini auch net WEnn man nun seinen grössten Vorteil für eine defensive Spielweise wegwirft, dann bleibt nicht mehr viel übrig. Defensiv ist nur insofern machbar, als dass man den Gegner ausmanövriert. Im allgemeinen hat aber keine Armee bei WH irgendeinen Vorteil, wenn sie angegriffen wird. Manche sind eben nur dazu gezwungen (Zwerge).

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi

  • Ich meinte ja auch nicht, dass man sich angreifen lässt obwaohl man auch angreifen könnte (Krieger haben mit HWs einen besseren RW als mit Speeren :]). Aber man stellt sich hinten rein, schießt und umrundet den Gegner mit SR. Das müsste doch gehen, oder?


    mfg
    Ax


    Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

  • Gegen einige Gegner wie Chaos ja (da musst du sogar so spielen um ne Chance zu haben). Wenn der Gegner aber auch nur etwas mehr beschuss hat (so sagen wir HE mit einer Unit Grenzreitern, einer Unit Bogenschützen und 4 RSS) macht der dich voll zur Sau! ;(

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi

  • hab ich mich verguckt, oder hat tatsächlich niemand (direkt) zum kauf von Echsenrittern geraten?
    2x5 Echsenritter für n Breaker - expensive, but worth the price
    den kommandanten auf ne Echse packen, dazu 1-2 modelle die adelige bzw. AST mit Hydrabanner repräsentieren und schon hat man das härteste Nahkampf-Regiment in ganz Warhammer. Pulverisiert alles in der ersten Nahkampfphase.

    Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

    Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

  • Du hast dich wohl wirklich verguckt... :D

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi

  • Also habe gerade am WE eine Kampagne gespielt, bei der ich gegen Bretonen(2K Punkte), Waldelfen(3K) und Zwerge(3K) angetreten bin und muss mal sagen, dass meine Echsenbreaker (AST mit Hydrabanner, Highborn mit GoP) mich echt enttäuscht hat. Hab den Breaker noch nicht lange im Einsatz, deswegen wart ich nochmal ab, aber bis jetzt hat er mich noch nicht überzeugt. SR´s allerdings sind einfach göttlich. Schatten sind auch sehr fein. Gerade gegen Armeen mit viel Kriegsmaschinen machen sich zwei Schatten-Einheiten aus jeweils 5 Modellen nochmal verdammt nützlich.


    - Malakai

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Wie kann der dich enttäuschen? Ich erinnere mich an ein Game, wo von der gesamten Unit nur noch der HB, der AST und der Champ übrig waren und die haben im Alleingang das Spiel gewonnen! Haben nacheinander zwei Imperiale Rittereinheiten ausgelöscht, eine davon mit AST, eine mit Grossmeister! Dann haben sie noch ne 20er Einheit Bihandkämpfer zerfetzt 8o!

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi