Bretonen Galerie

• Auch mir gefallen die "fahrenden Bauern" sehr gut. Der Herr hinten rechts und derjenige hinten in der Mitte mit der Flasche sind dabei meine persönlichen Favoriten. Dein Bamelschema gefällt mir gut. Ich persönlich gestalte meine Armee zwar nach dem "jeder Ritter hat eine eigene Farbe-Chaos System" aber eine einheitliche Farbgebung für eine ganze Armee hat auch ihren Reiz und deine Figuren strahlen sehr viel Charme aus. Zur Technik möchte ich jetzt gar nicht viel sagen, da ich davon nicht viel verstehe. Ich denke, deine Figuren erzielen eine wirklich tolle Wirkung und dass ist ja das Wichtigste.

Auf jeden Fall eine sehr gelungene Sache!

Bretonen: 4'500 Punkte
    Orks: 2'500 Punkte
    Krieger des Chaos: 2'500 Punkte
    ---
    Eldar: 750 Punkte

• Vielen dank für die Blumen 8)

@ Bilbo: Ja die Individualität trotz Uniformität war einer meiner Hauptansatzpunkte für die - wie es Grznack so schön formuliert hat - 'fahrenden Bauern'.
    Es sollten einzelne Charakter werden, nicht so diszipliniert und einheitlich ausgerüstet wie die Ritter des Königs.
    Das liegt auch an dem Hintergrund der mir derzeit vorschwebt, den ich aber noch nicht ausformuliert habe.
    Auf jeden Fall will ich aber mit dem 'klassischen Hirarchiesystem' der Bretonen brechen und mein eigenes einführen (nicht Regel- aber Flufftechnisch)

Deinen Tipp bzgl. der 'Pferdehelme' werde ich ausprobieren.

@Grznack: Ja, dadurch wirken vor allem die sonst sehr einheitlichen Ritters bischen abwechslungsreicher.
    Persönlich finde ich es aber zu unmilitärisch und irgendwie ungeordnet disziplinlos, aber das ist Geschmackssache.

• Mir gefällt das auch nicht, wenn jeder Ritter anders aussieht. Klar sollte jeder, oder maximal 2-3 zusammen eine gemeinsame Heraldik haben, aber es wirkt auf mich dann wie ein zusammengewürfelter Haufen. Um Unterschiede, aber trotzdem individuelle Heraldik einzubringen, würde ich einfach 2 Hauptfarben nehmen und dann abwechselnd die eine oder die andere als "Schwerpunktfarbe" benutzen.

Beispiel: Rot und Blau als Hauptfarben der Armee. Der eine Ritter bekommt eine blaue Pferdeschabracke (so heißt der "Umhang" des Pferdes) mit roter Heraldik und der andere hat eine rote Schabracke mit blauer Heraldik drauf. ;)

• echt klasse Modelle geworden! Total ungewöhnlich, normalerweise sind Bretonen sauber und gepflegt, und gehen nur bei gutem Wetter raus.
    Du hast dir da aber eine echt rauhe Truppe geschaffen :)
    Zur Bemalung: Ja, das mit dem truemetal fällt ein wenig auf, stört aber nicht sonderlich; Ich versuche aus Zeitgründen auch auf tm umzusteigen, habe aber noch nicht rausgefunden, wie man das am besten macht... Einfach ein paar Farben mit in die Metallfarbe und sehen was passiert:)

• Hallo,
    hier mal die Feenzauberin. Ich hatte das Modell schon länger aber nun habe ich etwas Zeit gefunden.
    1 Grundiert
    2 mit Kleid schattiert
    3 die Haare fertig, Das Efeu ist nur einmal mit Dark Green grundiert, das Einhorn ist schon Weisser...
    Fragen:
    Sind die Haare OK, oder zu Dunkel, Wie schattiere ich das Weiss des Einhorns (Ist schon grau drunter, aber nicht auffällig.
    Details müssen noch gemacht werden und es ist auch so noch einiges zu tun.
    Konstruktive Kritik erwünscht, aber ich male noch nicht so lange, so das NMM o.ä. deutlich über meinen Möglichkeiten liegt. War schon mit den Verläufen am Kleid zufrieden :)

• Sieht schon mal nicht schlecht aus.

Ich würde dir beim weiss anraten die Vertiefungen mit relativ dunklem grau (evtl. astronomician grey oder fortress grey mit weiss gemischt) abzudunkeln und die Übergänge zum weiss dann im mehreren Schichten mit extrem stark verdünntem weiss aufschichten. Das ist zwar etwas zeitaufwändig, lohnt sich aber. Pures weiss ohne Vertiefungen wirkt immer platt und leblos, zu dunkel abgetuschtes weiss wirkt aber - in negativem Sinne - unsauber und das passt schon mal gar nicht zur Feenzauberin.

Auf den Bildern ist sehr schwer zu erkennen wie die Farbtiefe beim Kleid verläuft (unsaubere Lichtverhältnisse bei den Fotos). Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen, das Haarband noch zu akzentuieren, das pure weiss sticht dort sehr negativ ins Auge. Evtl. würde ich dir auch noch empfehlen die Haut im Gesicht aufzuhellen. Weibliche Figuren sehen mit einem sehr hellen Hautton meist weiblicher aus. Allerdings kann es auch sein, dass der Hautton auf dem Foto etwas dunkel wirkt, da das Foto einen Gelbstich hat.

Bretonen: 4'500 Punkte
    Orks: 2'500 Punkte
    Krieger des Chaos: 2'500 Punkte
    ---
    Eldar: 750 Punkte

• Erst einmal Danke für den Komentar.
    Das mit Schwarz zu tuschen habe ich auch schon probiert, sah aber nicht so gut aus(Unsauber, genau)
    Grau ist eine gute Idee! Das werde ich probieren.
    Das Haarband ist noch nicht fertig. Ich werde mal weitermalen und dann bessere Fotos einstellen.

• Und mal etwas von mir.
    Ist nun etwas schlecht geknippst aber ich hoffe man kann dennoch genug erkennen.*g*
    Es fehlen bei den Lanzen noch die Wappen.Mir sind leider die Lilien ausgegangen...*g*Und zum selber draufmalen ist mir das bei der Masse etwas zuviel...*hust*

Landsknechte

Trebuchet

Ritter des Königs(Noch in Feinarbeit.)

Questritter(Noch in Feinarbeit.Diese sind aus der ganz normalen Ritterbox mit Teilen der Chaos-Barbaren[Waffen und Teils Arme und den Köpfen der Catachaner der Imperioalen Armee gebaut.Die Standarte ist der Standarten Kopf einer Adeptus Sororitas Figur.])

..Weitere folgen...*Drohend den FInger heb.*

~Vertrauen ist gut...Exterminatus ist besser!~
    Mein Larp/Table Top Blog
    WH40K:Imperiale Armee (Im Aufbau).
    Confrontation(3.ed)
    Warmachine: Cryx
    Flames of War:Schw. Panzer Kompanie Bake

• Mir gefallen deine Bretonen besonders da die Armee ein einheitliches Farbschema hat !

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Danke.*g*

Mir gefällt das kunter bunte nicht wirklich sehr gut.Das war immer der Punkt der mich an den Bretonen gestört hat.Als dann aber die "neuen" Modelle rauskamen musste ich sie einfach haben.*g*
    Letztendlich hat alles mit einer Einheit "Kavallerie von Alahan" angefangen warum ich wirklich Bretonen sammeln wollte.
    Die Alahaner kommen auch bald noch mit Bilderchen...Wenn ich mal weiter an ihnen male...*hust*

Mein Larp/Table Top Blog
    Confrontation(3.ed)

• So und hier wieder mal was von mir.

Bretonische Maid zu Fuß.(DIe Haut ist noch nicht ganz nach meinem Geschmack.)

Und der König meiner Bretonen.(Kein GW Modell...Diese Mini ist aus Resin, aus dem Comic "Die Chronik des schwarzen Mondes")
    (Leider ist durch einen Umzug etwas vom Schwert und der Krone abgebrochen da diese Teile doch recht fein sind.;( )

Mein Larp/Table Top Blog
    Confrontation(3.ed)

• Wie, bunt ist nicht gut? :)

Soo, lang ist es her, aber jetzt geht es meinen Bretonen an den Kragen.

Der Pega ist eigentlich noch nicht fertig... der eine Flügel halb, der andere fast garnicht schattiert. Ich mag keine GW Flügel^^
    @Theo: Wie du siehst habe ich das weiß auch nicht besonders sauber schattiert. Bei weiß ist das eben sehr aufwendig. Kann aber GRZ in etwa zustimmen, was das vorgehen angeht.
    Und NMM mach ich auch nicht mehr für die Armee, höchstens auf der Heraldik zum Spaß^^

• oh ha, mal n ganz anderes Kaliber... krasse Modelle, besonders die Schichtung und Freihandzeichnungen gefallen... Hut ab...

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Offizieller Beitrag

Donnerwetter!

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber DAS ist der "Eavy-Metal-Meisterklasse" ebenbürtig. Wie lange hast Du denn an dem Pegasusritter gesessen? Hast Du länger als ein Jahr gebraucht.......

Ich poste nie wieder eine meiner Minis. :(

Frustriert

Gaston

• da muß man nicht viel über fähigkeiten lesen ;)
    da reicht es , die modelle zu bestaunen

super klasse...

ziehe den hut vor dir... :thumbup:

Hochelfen ca 6500 Punkte
    Orks & Goblins ca 4500 Punkte
    Echsenmenschen ca 1500 Punkte
    Skaven ca 2000 Punkte
    Dunkelelfen ca 3000 Punkte
    Zwerge ca 1500 Punkte
    Chaos ca 1500 Punkte

Space Marines ca 2000 Punkte
    Imperiale Armee ca 250 Punkte
    Orks ca 6000 Punkte

X-Wing und BattleTech wird auch ab und zu noch gespielt...