tricks oder wie mache ich den stylischten abgang;)

  • da es dat ja schon in mehreren völkerforen gibt, nun hier auch mal:


    wer tipps für armeezusammenstellung/gegen spezielle gegner kennt, sollte diese dann mal hier posten...


    Fanatics: supermegagenial gegen schwere einheiten, können echt reinhauen.


    Beschuss: lass et lieber sein, die treffen nicht sooo *g* gut.


    nahkampf: orkblöcke groß halten, sollen doch paar ankommen. wenn man keine zahlenmäßige überlegenheit mehr hat, is irgendwas schief gegangen!


    gegen beschuss: noch größere blöcke ;)


    Magie: meiner meinung nach sehr geil bei O&G, aber im vergleich zu mansch anderen völkern nicht überragend, trotzdem eine überlegung wert.

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnarok ()

  • Du hast wohl noch nicht viele spiele mit orks gemacht bzw. kennst dich mit warhammer noch nicht so lang aus.


    Bschuss: Sau geil! eine riesige menge beschuss der auch noch billig ist und für speerschleudern 35P ist goil. Trotzdem geschmackssache.


    Magie: Also gegen die magie der orks kannst du garnichts sagen wenn ich sehe wie gorks kriegsfuß bekomm ich eine gänsehaut!!!
    Du bekommst für die nker regiemnter +1 energiewürfel bzw. +1 bannwürfel und das ist gemeinst!!! Sie haben 3te beste magie im wk Universum!!!!


    Orks haben probleme durch stänkerei und das sie masse aber kaum klasse haben und das macht sie zu einem starken gegner.

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

  • massse ru0rt teh spielfeld!!! schon mal 120 Orks ins anlitz geschaut? das tut phöse aua! nur müssen die erst mal in NK kommen! dann is schicht im schacht! magie is geil! dummer weise wird immer viel gebannt gegen OG!


    nu ja


    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • naja, erfahrungen hab ich genug, und bei mir hat sich die magie nie so sehr gelohnt, lag auch vielleciht daran das ich immer wurrzag gespielt hab und der es nie so richtig gebracht hat, und ich mich ja auch belehren lassen hab.
    wenn man immer gegen zwerge spielt is magie eht frustrierend.


    Trolle: von den regeln her sind sie extrem geil mit ihrer kotzattacke, die anderen trollen gegenüber überlegen ist und auch ritter leiht wegfétzen kann. nur ich hab sie einmal eingesetz und sie sind gescheitert (lag wohl an den 5 auserkorenen + archaon)


    Stänkerei lässt sich mit richtiger aufstellung und truppenauswahl etwas "eindämmen", trotzdem sehr doofe regel ;)

  • ich finde das stänkerei eine regel ist die den orks charater gibt! vor allem: kann ja uch was gute bringen :P


    Trolle: haben letztens 1 HB runtergekotzt und den drachen kampunfähig gemacht :P


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • stänkerei als charaktereigenschaft stimmt schon, nur mag ich die regel nich so ;)


    Snotlings: sehr effektive *g* blocker, richtig eingesetzt können sie schon mal was binden, nur treffen werden sie nich so toll.
    Ps: kann ich mit kriegsmaschinen über snotlings (schwarm) sehen? bei rattenschwärmen, geht das ja...

  • WEnn die Snotlings die Sonderregel wintig haben dann ja wenn nich dann nicht sry.
    Ich hab nachgesehen und da steht net die Sonderregel winzig also können KM's nicht frübersehen.


    MfG

  • sleepy
    Kannste mir dat ma erklären mit der Magie wat du gesagt hast!
    Ich meine dat man +1 Energiewürfel bekommt bzw. +1 Bannwürfel für irgend ein regiment bekommst????????
    Aber bitte in ordentlichen Deutsch weil ichs oben nich verstanden hab! :P

  • Wenn ein nk mit 20 goblins oder 10 orks gegen gegner läuft bekommt ein zauberer in 12" umkreis +1 energiewürfel +1 Bannwürfel.


    Zufrieden!

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • mal was neues: rüstet eure nachtgobbos mit bögen aus... für die fanatics... haben mir am Wochenende 7 nachtgoblins und 6 Orkmoschaz gefetzt.... war sehr amüsant.... für den chaosspieer...

  • ich uß sleepy mal recht geben beschuß is bei orks aber vor allem einer reinen gobbo armee sau geil :
    ihr könnt sowieso keine orks mitnehmen
    also sind eure elite wahlen auf speerschleudern streitwagen steinschleudern und squiqs beschränkt.
    ich nehme mindestens 4 speerschleudern mit lohnt sich immer wenn ihr 4 auserkoren ritter aus dem sattel holt habt ihr die punkte schon locker raus außerdem kriegt ihr 2 schleudern zu´kosten einer eliteauswahl und für nur 2 mal 35 piunkte!
    DA BEI BF 3 stärke 6 und 48 zoll reichweite.
    35 punkte der Hammer! HOLT EUCH SPEERSCHLEUDERN
    SIND EINIGE DER WENIGEN DINGE DIE MICH BEI MEINER GOBBBO ARMEE NOCH(FAST) NIE ENTÄUSCHT HABN.

    da ork und da gobbo spiltän im hain da kam da greif und da ork war allain

  • bei einer reinen gobboarmee sind trotzdem nur die KM brauchbar, finde ich, denn mit bf 3 der goblins und 18'' reichweite sind sie höchstens als präventionsmittel für durchgedrehte squigs/fanatics geeignet, meiner meinung nach.

  • Zitat

    Original von Ragnarok
    Trolle: von den regeln her sind sie extrem geil mit ihrer kotzattacke, die anderen trollen gegenüber überlegen ist und auch ritter leiht wegfétzen kann. nur ich hab sie einmal eingesetz und sie sind gescheitert (lag wohl an den 5 auserkorenen + archaon)


    Ber die regel Blödheit bei MW 4 is schon verdammt scheiße oder?

  • Wenn der General tot oder weit weg ist ist das scheiße, ja.
    Aber man kann ihnen ja auch einen Held auf Sau (siehe WD 103) anschließen.


    mfg
    Ax

  • Zitat

    Aber man kann ihnen ja auch einen Held auf Sau (siehe WD 103) anschließen.


    das konnte man doch schon vorher ?( ansonsten wären die ja davor total schlecht gewesen?!