Tunierliste 2000p

• Ich spiele in zwei Wochen auf einem Tunier in Kaiserslautern und bräuchte eure Meinung zu folgender Liste.

Regeln sind folgende: 2000p ;Besondere Charaktermodelle erlaubt!
    Soldner nur in Söldnerarmeen

Gruftkönig,l.R. Zerstörer der Ewigkeiten ,Kragen des Sapesh 265

Priester ,Urne d. Anrufung, Staubmantel 160

Priester , 2x Bannrolle 165

Prinz , streitwagen ,l.R., Zweihandwaffe. 151

24 Skelette, Schilde, Standarte 202
    3 Streitwägen , Standarte , Trugbildbanner 180
    5 leichte Kavallerie 70
    10 Skelette, Bögen

Gruftskorpion 85
    Gruftskorpion 85
    19 Grabwächter , Standarte ,Champion,Banner d. e.Legion 277

Schädelkatapult , Schädel d. Feindes 110
    Lade d. v. Seelen 165

alles in allem 1998
    Mir macht Sorgen,dass ich nur zwei Infantrieblöcke drin habe .Das könnte gegen Skaven oder Orks Probleme geben.
    Ist die Lade ok oder soll ich doch ein zweites Katapult mitnehmen?
    Muß man sich bei 2000p um besondere Charaktermodelle Gedanken machen? Werden bei der Punktzahl welche gespielt?

Einmal editiert, zuletzt von blackblade ()

• nimm die 10 bogenschützen raus und vergrösser die streitwagen einheit und mit schädelkatapult und schädel des feindes sollten skaven und orks kein problem darstellen.

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Hatte mir auch überlegt den Prinzen gegen einen dritten Priester und einen normalen Streitwagen zu tauschen.

Wäre das besser?

• Kommt ein Armeenstandartenträger in den Grabwächtern den garnicht infrage?

Das ist nicht tot, dass ewig liegt bis das die Zeit den Tod besiegt.

• Ne Armeestandartenträger kann man sich mit Khemri und 4 Charakterauswahlen nicht erlauben.
    Der bringt nix.
    Ich wüste nicht was für ein Banner ich dem geben sollte das ich nicht auch so vergeben kann.
    Das wichtgste ist aber das er keine Anrufung sprechen kann.Und wenn man mit Khemri gewinnen will ,dann nur über eine starke Magie.

• Ja ja... Das Problem habe ich auch immer: Khemri hat viel zu wenig Slots! Aber immerhin hat er zwei Attacken + Todesstoß ;) Meinem Gruftprinzen haue ich übrigens in ein Regiment Skelette, um dann mit Kragen des S. den Schaden auf ebendiese Abzuwälzen und die gefallenen Skelette werden mit w6 Modellen wieder hergestellt!

Ich würde die Ausrüstung tauschen:
    Oberster P. Staubmantel und Bannrolle
    P. Bannrolle und Urne d. A.

Weil der Priester an der Front flexibler mit der Urne umgehen kann!

Das ist nicht tot, dass ewig liegt bis das die Zeit den Tod besiegt.