hallo zusammen
ich spile demnächst eine 2000 pkt schlacht gegen die Bretonen
und mein gegner hat dummerweise den grünen ritter
was soll ich dagegen einsetzten?
grüner ritter
-
- WHFB
- Luthor
-
-
Na ja, ich hab auch mal gegen ihn gespielt und ich kann dir sagen: der ist echt heftig. Da gibts nur eins: Magie. Da er ja körperlos ist, kann er nur durch Magie bzw Magische Waffen verwundet werden. Außerdem muss der Bretone jeden Spielzug würfeln, ob er wiederkommt, auch wenn erschon "tot" ist. Also, Magie, Magie, Magie und noch eine ordentliche Portion Glück!!! Dann klappts bestimmt!
-
Hatte auch schon das zweifelhafte Vergügen...
Beim ersten Erscheinen ist er an Gliederbonus und Überzahl schließlich langsam zugrunde gegangen, das zweite mal hat er meine Ordensritter mit Großmeister aufgerieben... so war es glaube ich... das Ding ist einfach übel! Zumal er auch noch zwischen mehr Attacken und hoher Stärke auswählen kann... macht ihn gegen fast alles sehr stark und vor allem kann er wichtige Einheiten von dir aufhalten, wie eben in dem besagten Spiel meine Ritter... Magie hilft halt meistens nur, bevor er angreifen kann, dannach kann man ja keine Geschosszauber mehr auf ihn anwenden. Ansonsten Held mit gutem magischen Schwert in Einheit mit Kriegsbanner... sorgt für hohes Kampfergebnis und nach spätestens 2 Runden sollte es ihn dahin gerafft haben.