Bleibtimspielzauber

• Was ist eigentlich wenn ein "bleibtimspielzauber" mit voller energie gespielt wird?

...Es wird eine Zeit grosser kämpfe geben wenn die Monde der Finsternis sich vereinen und die Toten erneut auf erden wandeln...

Ich bemale Auftragsminis, interessenten bitter per PN melden

• Er kann in dem Zug in dem er ausgesprochen wird nicht gebannt werden, in allen anderen Zügen wird gegen seine normale Komplexität gebannt.
    Hoffe ich.

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• ...eine weitere Regellücke? Schau mal bei den Tunierregeln(irgendein offizieles) oder schreib eine Mail an GW! Die antworten bestemmt, da diese Regellücke öfters vorkommen kann, als gezielte... Die antwort ist irgendwo da draußen :D

Das ist nicht tot, dass ewig liegt bis das die Zeit den Tod besiegt.

• kann mir mal jemand eine Email adresse von GW Leien?
    (mag jez nich suchen)

...Es wird eine Zeit grosser kämpfe geben wenn die Monde der Finsternis sich vereinen und die Toten erneut auf erden wandeln...

Ich bemale Auftragsminis, interessenten bitter per PN melden

• was heisst hier Regellücke - die Lage ist klar - egal wie der Spruch ausgesprochen wurde - in der nächsten Magiephase kann er normal gebannt werden, ich muss zum Bannen des bleibt im Spiel Spruches auch gleich der Komplexität des Spruches würfeln, der in den Runden vorher erwürfelte Wurf zum Aussprechen ist so oder so uninteressant.

Eine Regelstelle kann ich jetzt nicht anführen, für eine so banale Sache kram ich das nicht hervor, bin mir aber zu 100% absolut sicher.

• Steht (für GW eigentlich ungewöhnlich) explizit im Regelbuch Seite 139 im Kapitel "Zauber im Spiel bannen"... Ist der Zauber mal im Spiel wird er gegen seine Komplexitätsstufe gebannt und nicht gegen das Würfelergebnis mit dem der Zauber gesprochen wurde.
    Wäre sonst auch zu krass.

Der Thread hier kann also geschlossen werden.