Ein Großhäuptling darf auf einem SW fahren, ein Häuptling hat diese Option nicht(AB "Bestien des Chaos" S.52/53)
mfg
Ax
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEin Großhäuptling darf auf einem SW fahren, ein Häuptling hat diese Option nicht(AB "Bestien des Chaos" S.52/53)
mfg
Ax
Mußt in der LISTE gucken - auf die SW dürfen explizit der Beastlord und der Meisterschamane. Sonst niemand... nach dem was da steht dürfte ja sonst zB auch n Mino da mitfahren (coole Idee)...
Jau habs jetzt gesehen. Bei dem Streitwagen selbst steht eben nur Charaktermodell. An Mino-Lord hatte ich dabei gar nicht gedacht und bin´s auch von den DE´s gewohnt, dass sich ein Held nett auf einem SW macht... freudsche Fehlleistung da nicht genauer hingeguckt zu haben. Verzeiht mir oh Chaos Götter *Blitz in mich einschlag*
- Malakai
...kann auch gut sein daß da nur GW mal wieder gepennt hat - ich hätte auch gern nen Häuptling auf SW...
ansonsten - meine ganze Armee? Bulkor - ich hab kein Weitwinkelobjektiv, geschweige denn ne passende Kamera!
Back to topic?
Ich erhoffe mir immernoch eine Kaufempfehlung für die Quantität der Bestis und vielleicht ein Rat Richtung Gargoyle vs. Kreischer und ob man lieber mal die Armee komplett unter ein Mal einer Gottheit stellt...
Thx, Malakai
P.S. @ Lothar: Spielst du nur Chaos in allen Richtungen und Farbvariationen? Chefchaot
Ichwürd sagen, bei den Malen kommt es sehr auf den eigenen Geschmack an... im Prinzip kann man so ziemlich alles spielen..
Ich pers. bevorzuge Gargs, liegt aber dran, dass ich häufiger nur mit 1 Mal spiel (zum Beispiel Khorne..), da kann ich Kreischer net gebrauchen... (sprich wenn du Tzeench spielst nimm die Kreischer, wenn du andere Gottheiten auch spielen willst nimm Gargs)
...nimm beides...
Kreischer haben halt ein Mal des Tzeentch, Gargoyles gar keins... beide sind sehr nützliche Einheiten, gegen verschiedene Gegner habe ich die ein oder anderen "lieber".
Auf jeden Fall würde ich aber empfehlen, keine "kleinen" Einheiten zu spielen - die brauchen auch eine gewisse "masse".
Und - was ich spiele steht im Profil, Chaos ist die zahlenmäßig größte Armee, damit hab ich ja auch vor 13 Jahren oder so angefangen...
O.k. dann danke soweit ich ziehe mich dann mal mit meinen Finanzberatern zurück und werde sehen, was ich dem kleinen weißen Zwerg an Tiermenschen aus den Rippen leihern kann
- Malakai
Kleiner Tip:
Die 2nd Hand Abteilungen von Fantasyläden und EBay sind da günstiger... im GW kauft man nicht, wenn man den Kopf nicht nur dafür hat, damits nich reinregnet...
*Zimmertemperatur nehm* Jau! Mein IQ ist noch knapp drüber!
Von E.Bay habe ich auch schon gehört und einen original GW-Laden betrete ich tatsächlich nur zum kichern. Ich bin vielleicht ein Tiermenschen Noob, aber mit Warhammer habe ich dann doch schon ein paar Erfahrungen gesammelt (7Jahre gesamt allerdings erst seit einem halben Jahr bei der 6.Edition dabei, da ich mal ein paar Jahre Pause gemacht habe). Naja ich kaufe normal schon bemi "Dealer meines Vertrauens", bei dem es neben netten Unterhaltungen auch ganz gut Rabatt gibt. E.Bay habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich da nur selten Schnäppchen machen lassen, meistens gehen die Sache für NP oder knapp drunter weg, manchmal sogar drüber... DA frage ich mich wer sowas macht!Aber zum verkaufen ist das natürlich prima *g*
och, ich habe bei EBay (egal welches Volk) bisher eher Glück gehabt... es gibt oft Schnäppchen, man muß nur die Preise kennen und nicht in Kaufrausch verfallen - laß die Idioten doch! du darfst nur nicht mit "das muß unbedingt sein" da ran gehen.
Insofern, viel Erfolg...