farge zu sdc dämonenlegion

• hi, hab mal ne frage.
    wenn ich ne tzeench dämonenlegion spilen will, und stritwaen und feuerdämonen einstzte, müssen die fuerdämonen und die feuerdämonen die auf dem streitwagen sind immer noch tests ablegen wenn die mehr als 5 zoll von na einheit horrors weg sind??
    wäre für streitwagen doch ziemloich mies.
    naja aber wie macht ihr das??
    thx

wirsing=nop

• Nein. Ein Streitwagen ist ein Modell, da kann die Besatzung nicht einzeln "ploppen". Außerdem sind die Feuerdämonen in einer Dämonenlegion eigenständige Regimenter, begleiten also nicht mehr - da is nix mit ploppen.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Lord Lothar hat (wie so oft bei Dämonen) Recht.
    Könnte man aus dem Thread vielleicht einen solchen machen in dem man nur über die Liste diskutiert?

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• noch mal ne frage zu dne boten des wandels:
    nach den regeln für flugscheiben zählen die in bezug aufsichtlinie als großes ziel, heist das jetzt genau das ich über meine einheiten sehen kann und der gegen mich acuh er aber nicht den +1 bonus für schiessen bekommt??
    mfg nop

wirsing=nop

• Ich denke schon, da sie ja ansonsten komplett als grosses Ziel gezählt würden und nicht dabeistehen würde, dass das nur für die Sichtlinie gilt.

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

• Flugscheiben zählen nur für Sichtlinie als große Ziele. Sie können also über eigene und gegnerische Einheiten drüber hinwegsehen, können aber auch von gegnerischen Einheiten über andere Einheiten hinweg gesehen werden.
    Da sie aber an sich kein großes Ziel sind gilt der Bonus für große Ziele beim Beschuss nicht.