Kurze Zwischenfrage ist die neue Lehre des Himmels aus WD 73 jetzt offiziell. Würde meinen Slann ja ziemlich abwerten.
Gegen Dunkelelfen
-
- WHFB
- Netsrac
-
-
Sie ist nicht offiziell, wird aber bereits als solches gehandhabt, also auch bei den meisten Turnieren (z.B. Grand Tournament). Somit kannst du es an sich schon als offiziell ansehen.
Abgewertet wird ein Slann sicherlich nicht, vielmehr ist die Schule jetzt nicht mehr etwas zu stark geraten.
Immerhin benötigt man noch immer keine Sicht zum Opfer, und das mit einem 18-24 Zoll-Radius!Und zuletzt: die Himmelsmagie alleine nutzt ein Slann ohnehin selten, wäre ja eine Verschwendung seiner Fähigkeiten.
-
Das habe ich nicht gewusst, dass man die magische Waffe verwenden muss, falls man eine besitzt. Ich ändere mal meine Listen, danke!
So viele Regeln, mein armer kleiner Kopf.Mfg Manfred
-
Sicher, dass das mit den magischen Waffen stimmt? Beim ArmyBuilder kann man schließlich auch magische Waffen und normale Waffen auswählen. Wieso sollte man denn noch normale Waffen auswählen können, wenn man sie eh nur im Fall verwenden kann, wenn die magische Waffe irgendwie kaputt geht oder verschwindet.
Mfg Manfred
-
Regelbuch S. 152 Spalte 2 Absatz 3:
Ein Charaktermodell, das eine magische NAHkampfwaffe einsetzt, kann keine weiteren Nahkampfwaffen benutzen.Da steht zwar nicht das es sie benutzen MUSS, aber ich denke es ist so gemeint.
mfg
Ax -
-
Man darf doch nicht jede nahkampfphase die waffe wählen, sondern nur für den ganzen Nahkampf.
Manfred: mit den freigewordenen Punkten würd ich die Tempelwache verstärken wg Angriff in Rücken.
darthfacemo: Es heisst beim Adligen darf für +25 ASt werden aber dann nur noch Schwere und Umhang + ggf Pferd/Echse.
falls du da wiedersprechen willst mach nen neuen Thread auf.@Ax, Herr des Chaos: Das Bezieht sich auf zusätzliche Handwaffe.
Schau die mal die Regeln für Hellbronn an da steht das explizit dabei. -
@ Shi
Du redest plötzlich vom DE-AST, ich sprach zuvor von den Echsen.
Ist aber völlig unerheblich, da beide ASTs einen 2-Händer tragen dürfen, wenn sie eine mag. Standarte tragen.
Ein Verbot steht nicht in den Armeebüchern, also hat sich´s. -
Mann darf eindeutig eine Zweihandwaffe und ein magisches Schwert... haben man darf sie nur nicht im gleichen Nahkampf beide einsetzen. Auf Seite 152 geht es nur darum, daß man (auch wen es logisch vorstellbar wäre) nicht in der einen Hand eine magische Waffe und in der anderen eine normale tragen darf und es dem entsprechen nicht möglich ist durch Waffen Kombinationen mit eine magischen Waffe... irgendwelche Bonusse zu bekommen.
-
Aha. Also Magische WAffe und normale WAffe ist doch möglich; nur gleichzeitig verwenden, um die Boni beider einzustreichen geht nicht. Das habe ich auch nicht gemacht. Wäre auch blöd
Mfg Manfred
-
Zitat
Original von Netsrac
Mann darf eindeutig eine Zweihandwaffe und ein magisches Schwert... haben man darf sie nur nicht im gleichen Nahkampf beide einsetzen. Auf Seite 152 geht es nur darum, daß man (auch wen es logisch vorstellbar wäre) nicht in der einen Hand eine magische Waffe und in der anderen eine normale tragen darf und es dem entsprechen nicht möglich ist durch Waffen Kombinationen mit eine magischen Waffe... irgendwelche Bonusse zu bekommen.
Das man eine haben darf das stimmt nur benutzen darf man sie nicht . Man kann den charakter nur damit ausrüsten , falls seine magische waffe zerstört wird. Dadurch hätte er z.b. die möglichkeit einen Speer einzusetzen .Netsrac zu deiner frage mit der Himmelsmagie , sie ist nicht offiziel ob sie es wird sthet noch in den sternen . Gw experimentiert angeblich schon wieder an einer komplett neuen Magie wo dies dann sowieso flach fallen würde. die regeln werden bei vielen tunieren schon benutzt auch bei grösseren .
Gruss Goldi
-
also ich nehm immer mindestens 1 salamander mit, die reissen bei mir imer alles.ich setz die im schutz von 2-4 dschungelschwaermen ein und hatte in 3 spielen nie ein fehlfunktionsszmbol *g*. ich hab ausserdem nie goetterzeichen bei normalen trupps, die versauen mir die kernzahl, da skinks net mein ding sind (doppel *g*). ich hab immer nur des minimum^^.
sorry fuer die miese rechtschreibung, aber diese **** tastatur hat keine
ae's und ue's etc. -
Also, ich habe jetzt bei GW angerufen und die haben gesagt ob man die magische Waffen oder „normale“ Waffe einsetzen will kann man sich zu Beginn jedes Nahkampfs aussuchen. Sie haben’s am Beispiel von Ritter mit Lanze und magischen Schwert erklärt. Ich finde im Regelbuch auch keine Stelle wo steht daß magische Waffen genutzt werden müssen.
PS. Danke Goldi daß du mir Hoffnung machst bei der Magie.
Mit freundlichen Grüßen
Netsrac Ebärg
-
es wird in den chroniken aber auch schön erklärt ,das der charakter immer die magische waffe vor der normalen bevorzugen wird . sprich man darf nicht wählen . wenn du bei der Gw-hotline anrufst ist es das gleiche als wenn du jemand fragst der nicht warhammer spielt.
sorry ist echt so ,die jungs haben nicht gerade viel ahnungGruss Goldi
-
In welcher Chronik 1, 2 oder 3 Seitenangabe währe super.
Dann bekommt mein HN mit dem Zweihänder eben Feuerfroschgift.