3 Köstlichkeiten Vs. Orksen 2600

  • Hallo,


    hier eine kleine Auswahl gegen einen Orkspieler.
    Noch einige Vorabinformationen zu meinen Gegenüber.


    -Riese ist immer dabei
    -Wolfsreiter min 1-2 Regimenter incl General
    -Goblin Katapult?
    -Min 2 Speerschleudern
    -Moschaz
    -Gobbos mit min drei Fanatics


    Ich habe vor ihn mit einer Mischung aus Slaneesh, Khorne und Tzeentch vollkommen zu zerschmettern ;)


    Nun hier meine Aufstellung, bitte auseinandernehmen:


    1x Chaoszauberer Ungeilt General 4´te Stufe
    Dämonisches Reittier, Energiestein, Bannrolle, Rüstung der Verdammnis,
    reißende Klinge, Verzauberter Schild
    385 (In Babarenreiter)


    5x Chaosbarbarenreiter
    Kommando, Flegel, Schilde
    130


    1x Erhabener Champion des Khorne
    Dämonisches Reittier, Axt Khorne, Helm d v Augen
    250 (In Chaosrittern)


    10x Chaosritter des Khorne
    Kommando, Banner der Wut, Auserkoren
    595


    1x Erhabener Champion des Tzeentch
    Schlachtenklinge, Energiestein
    220 (Auf Streitwagen)


    1x Streitwagen d. Tzeentch
    130


    15x Horrors + 4x Feuerdämonen
    325


    20x Dämonetten des Slaneesh
    300


    1x Chaoszauberer des Slaneesh
    Bannrolle, Energiestein
    190


    2x6 Chaoshunde
    72


    = 2597 Pts
    ------------------------------------------
    Energiewürfel: 11 Bannwürfel 6
    -------------------------------------------


    Sollte ich noch Screamers oder Gargoyles nehmen?


    Gruß
    Der Prinz

    Das Chaos - Fürchtet es Sterbliche!

  • Dein ungeteilter Chaoszauberer darf keine Rüstung tragen und daher auch keine magischen Rüstungen erhalten, somit Rüstung der Verdammnis und Verzauberter Schild nicht erlaubt. Ich weiss auch nicht ob er in den Barbarenreitern gut aufgehoben ist, weil diese recht leicht zu töten sind und dann wahrscheinlich dein General direkt mit weg ist.
    Ich weiss nicht ob du so viele Energiesteine wirklich brauchst.
    Die Einheit auserkorene Ritter finde ich zu groß (besonders wenn der Erhabene Champion noch drin ist) würde die lieber etwas kleiner machen.
    Gargoylen wären gerade gegen KMs durchaus zu empfehlen.

  • Der Chaoszauberer hat immer eine Rüstung an! Aber das mit dem Schild ist richtig und du bist auch so schon auf 2+!
    Die Ritter finde ich auch zu groß, er lockt dich sonstwo hin und macht dich kalt!
    Dein Gegner wird dir 1 zu 2-3 überlegen sein und dann sind deine Dämonen schon schnell mal am Ar... !


    mfg
    Ax


    Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

  • Chaosritter am besten (wie schon angesdeutet) = 2 Einheiten a 5 aufstellen das reicht - sind ja fett genug


    Chaosbarbarenreiten - die brauchst Du nicht. Lieber eine Infantrieeinheit aufstellen, damit Du deine Magier zu Fuss schützen kannst.


    Denn wenn der mit dem Kriegsfadzauber durch kommt ist jedes Einzelmodell quasi tötlichst gefährdet.

  • Ok muss ihr mal einiges klarstellen.


    Wenn du inc haosbabarenreiter steckst verlieren die ihre vorteile durch leichte kavallerie und damit ist es total lächerlich.


    Dem khonre champion auf d. reittier gibst du verzaubertes schild und berserkschwert damit der auch was leistet. Ich pers würde überhaupt keine khorne einheiten mitnehmen denn falls dein gegner was von dem spiel versteht wird der deine khorne einheiten wegjagen.


    Eine 10er einheit chaosritter und auserkoren?! damit steckst du 600 punkte rein. Mach 2 einheiten chaosritter draus und kein khorne.


    Der chaoszauberer den solltest du ganz anders einsetzen also auge der götter dazu noch energiehomunkulus und kamesin rote rüstung.


    denke das stellt einiges klar.


    sleepy

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • 1x Meisterzauberer 4 Stufe UNGETEILT
    Schlachtenklinge, Bannrolle, v. Schild, Energie H., d. Reittier


    1x Erhabener Champion des Tzeentch
    Berserkerschwert


    1x Chaoszauberer des Slaneesh
    Energiestein, Bannrolle


    2x6 Chaoshunde


    12x Chaoskrieger des Slaneesh
    Kommando, Auserk, 2´te HAndwaffe, Standarte d.Leidenschaft, Schild


    5x Minotauren des Nurgel
    Kommando, 2´te Handwaffe, l. Rüstung


    2x Streitwägen des Tzeentch


    5x Kreischer


    10x Gargoyles


    1x Drachenoger Shaggothl
    l. Rüstung, Zweihandwaffe


    2x Nurgling Bases



    So habe noch mal alles umgeworfen. Was haltet ihr davon? Wäre dankbar für Vorschläge.


    Danke der Prinz

    Das Chaos - Fürchtet es Sterbliche!

  • Chaoszauberer darf kein schild haben!!! und eine schlachtenkilnge ist mit nimm das auge der götter! (weswegen eigentlich kein chaoslord?)


    Und zu dem berserkerschwert unbedingt das verz. schild.


    Min 16 Chaoskrieger por regiment sonst ist das gewinnen des kampfergebnisses kaum möglich.


    1 streitwagen raus dann passen die chaoskrieger noch rein und für die restl. punkte noch mehr gargoyles.


    Dann ist die armee sinnvoll nur warum du kein chaosgeneral willst versteh ich nicht und wo sind die bannrollen min. 2 sollten bei 2,5k punkten da sein.


    sleepy

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Ich schliesse mich der Meinung an das Khorne Einheiten wirklich nur etwas taugen wenn man selbst ne Menge von dem Spiel versteht oder der Gegner eben nicht ;)


    Denn mit Raserei kann man diese Einheiten wunderbar "fernsteuern"


    Noch eine Frage aus reiner Neugier spielt ihr mit Proxys oder warum scheinst du nicht sonderlich erfahren zu sein (Chaoszauberer mit Schild..)
    und kannst trotzdem scheinbar völlig variabel verschiedene Chaosgottheiten spielen als ob du schon ewig sammeln würdest?


    Nur aus Neugier keine Kritik ;)

  • Nimm anstat der Khorne Auserkorene lieber nurgle auserkorene weil mit mal des nurgle verursachen die angst und das kann heftig werden. wenn die angreiffen müstest du eigentlich genug verluste machen um zu überrenen. und dann biste bald hinter den feindlichen linien von da an solltest du dann keine probleme mehr haben

    Krank ist jeder, nur jeder auf eine andere Art und Weise.

  • hmm alternativ kann man einfach einen erh. champ nehmen und in auf ein dämonisches reittier setzen... dann kannst dir trotzdem Khorne Einheiten holen...