raserei?

• ? verstehe die Frage nicht?

Du meinst wie Du sehen kannst ob ein gegnerische Modell in Raserei ist?
    Ganz einfach, er muss jede Runde mit dem Zollband testen ob jemand in Angriffsreichweite ist, und wenn ja muss er angreifen.... Das muss er immer testen - egal wie weit Du weg bist - schon in der esten Runde muss er das testen und Du siehst wer Raserei hat.

• Sorry ich versteh deine Frage nicht ganz.

Meinst du wie du erahnen kannst ob dein Gegner Raserei Eiinheiten hast?

Das findet man entweder durch nähern heraus denn sobald du in Angriffsreichweite kommst muss er angreifen oder man kennt einfach die Einheiten seines Gegners und weiss es sowiso.
    Mit dem Zollmassband testen muss er es erst wenn er nicht mit Sicherheit sagen das deine Eiheiten weit genug weg sind,man hat ja Augenmaß.

Oder meinst du wie du heraus findest ob deine Einheiten in Raserei sind?
    Diese Information findest du im AB.

Einmal editiert, zuletzt von Moonchaser ()

• Rasereim haben nur einheiten die auch die sonderregel Raserei haben (oder von zaubern wie z.B. "Todesraserei" der skaven betroffen sind)

• Wenn er in Reichweite kommt. Es GIBT ja Modelle (meist Charaktermodelle), die Raserei haben KÖNNEN, aber nicht MÜSSEN - für die muß in der Phase "Pflichtbewegungen" bei Bedarf nachgemessen werden ob sie angreifen könnten - WENN sie nicht von vorneherein schon einen Angriff angesagt haben. Das dürfen sie schließlich auch ganz normal mit den anderen Angriffen zusammen. Nur, wenn sie es NICHT tun, MÜSSEN sie ggf. wenn es geht. Und man muß zB nicht im ersten Zug für ein Modell zu Fuß testen, wenn nicht gerade irgendein Flieger schon in Reichweite ist...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• kann es sein, dass man mit (extremer) Regelverbiegung die Raserei extremst zu seinem Vorteil ausnutzen kann? Ein Kumpel spielt Chaos und wenn er halt mal kein Bock hat, dass seine Khorne-Auserkorenen-Chaosritter dumm in der Gegend rumstehen wegen verpatzem Angriff, wartet er einfach auf die Pflichtbewegung und muss dann IM SCHLIMMSTEN FALL das nächste Regiment angreifen, wodurch er einen minimalen taktischen Nachteil erhällt, außer er wird durch die richtigen Regimenter gelockt, aber der Vorteil dass man quasi nie Angriffe verpatz, wenn man unsicher ist, finde ich etwas zu krass...

All your Toad are belong to us!!!