Tutorial Umfrage

• So ich hatte mal die Idee eine Tutorial Sektion zu starten :]. Falls interesse besteht, werde ich zu euren einzelnen Fragen einige Tutorials erstellen die euch weiter helfen sollen. Ihr müsst mir nur euer Problem nennen und ich werde dann versuchen es so gut wie möglich in einem Tutorial zu erklären. Da ein paar danach gefragt haben wie man einen Leuchteffekt auf einem Schwert malt, wird mein erstes Tutorial einen "Leucht- oder Schimmereffekt auf ein Schwert" zu bekommen.

Also dieses Thread ist nun für eure Fragen geöffnet. Ich hoffe ihr könnts gebrauchen ;)...

Tutorials in Planung

1. Leucht o. Schimmereffekt auf Schwert - bereit zum nachlesen
    2. Gesichter bemalen - bereit zum nachlesen
    3. Figuren Fotografieren - bereit zum nachlesen
    4. Non-Metallic Malen
    5. Malen mit Metallics
    6. Bearbeiten von Green Stuff und Co
    7. Blending
    8. ...

mfg :] Razorfex :]

5 Mal editiert, zuletzt von Razorfex ()

• Naja bei deinen Bilder hat mir besonders gefallen wie du die farben mit der camera einfängt und wie du sie halt fotographierst und auch wo.

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Eine weitere Problemstelle beim Bemalen sind sicherlich für viele die Gesichter, besonders die Augen. Hier wäre ein Tutorial sicherlich ebenfalls nützlich.

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

• Also mich würden interessieren:

Tutorial : Blending
    Tutorial : Brauchbare Ergebnisse mit Metallics
    Tutorial gegen Motivationsprobleme
    Tutorial : Wie gehe ich richtig mit GS um (?) und eventuelle Ersatzmöglichkeiten

Tutorial : Wie komme ich auf noch mehr Ideen für andere Tutorials?

ach ja ; Und wie schaffe ich es (noch mehr) Akzentschichten zu stapeln, ohne, dass es nachher immer dicker wird?

• so also ich muss nochmal genauer fragen mit blending gehe ich davon aus du willst wissen wie man lichtreflektionen an figuren darstellt oder? Dann brauchbare ergebnisse mit Metallics versteh ich net ganz. Meinst du wie man Metallic Farben besser darstellen kann oder Non Metallic Malen? Dann deine Frage mit dem Akzentuieren. Verdünn deine Farbe einfach etwas mehr mit wasser. Pinsel lieber 2 mal mit einer dünnen Schicht als 1 mal mit einer dicken. So, ein motivations Tut *gg hmmm weis net wirklich ob des da rein gehört. Guck lieber mal im Off Topic bereich da ist grad ein Thread zum Thema Motivation. Also ich werd dann mal wieder bissle an die Arbeit machen.

mfg :] Razorfex :]

• freut mich daß du das machst - du beschreibst sehr schön, und deine Fotos sind auch praktisch. v.a. das "fotografieren"-Tut hat mich sehr gefreut.

würde auch gerne mal meinen senf dazu geben, aber mangels eigener digicam - ich bin da immer auf andere angewiesen.

Thx,

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• zum Thema "Blending" - nee, Razor, er meint die eigentliche "farbverlaufstechnik". Dabei gibts aber Dry-Blending (basiert auf Brush) und Wet-Blending (Farben "ineinanderziehen") - ich mach beides, hab aber keine kamera zum knipsen...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• naja, mit Blending meinte ich so fast komplett stufenloses Akzentsetzen durch reines wet-in-wet arbeiten, aber frag mich net, wie das geht ...
    Ich wills ja selber lernen.

Mit den Metallics meinte ich, wie ich mehr aus den 3 Metallfarben von GW machen kann, wie man die ordentlich akzentuiert,
    NMM-Tutorial wär natürlich auch cool, gibts aber schon recht viele, muss daher net umbedingt sein ...

• ok also zum thema Metallic mach ich dann einfach zwei Tut eins normal und eins Non-Metallic. Beim Blending muss ich mich dann selbst erst erkundigen und bissle rumprobieren wenn ichs raus hab kommt das dan aber au noch.

• was mich echt mal interessieren würd is wie man einen schönen e-waffen effekt malen kann! so auf schwertern, das die schimmern bzw. so von bliten und weiß der teufel durch zogen sind! fänd ich mal sehr hilfreich weil bei mir bald ein schönes schwert ansteht und ich noch 4 mann Todeskompanie mit e-schwertern auszubessern hab!

thx psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• hmm jo ok ich könnts vieleicht noch ein bissle mehr auf die richtung Elektrik machen muss gucken wenn ich zeit dazu hab mach ich nochmal eins speziell für elektrikeffect

• hm... den hatt ich scho gesehn nur dacht ich mir das das für e-waffen net so wirklich ganz passt! aber trotzdem danke! mal schaun wie ich das hinbekomm :P

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Wieso das? Ersetz einfach die Rottöne durch Blau und akzentuier noch höher, wenn du willst. Das sieht sicher ziemlich geil aus ...

• Eine Sache an der ich schon ewig rätsele sind stufenlose Farbverläufe, also solche, wo es nicht einfach nur nach "hellere Farbe wurde über dunklere Farbe gemalt" aussieht.

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi