wie geht eigentlich regneration
jeden zug kann man einen w6 werfen, wenn man eine 5 oder 6 wirft kriegt man einen verlorenen lebenspunkt zurück, oder liege ich damit falsch?
Regneration
-
- WHFB
- Luthor
-
-
Hi!
Damit liegst du falsch
Du würfelst nicht jede Runde, sondern immer dann, wenn du einen Lebenspunkt verloren hast...bei einer 4+ kriegst du diesen dann zurück.
Gruß Khar
-
ah danke
-
also ähnlich wie ein rettungswurf
kann man also nur einmal für jeden lebenspunkt machen -
Das ist doch ganz anders als der Rettungswuf.
Man nehme den Angriff durch eine Kanonenkugel:
1. Die Kugel trifft - und Verwundet
2. Die Kugel ist so stark dass man keine Rüstung mehr hat.3. Jetzt kommt ein Rettungswurf (wenn man einen hat)
wenn der misslingt:
4. Macht man W3 oder W6 Schaden mit der Kugel
5. Jetzt macht man die Regenerationswürfe für jeden Lebenspunkt einzeln!Siehst Du den Unterschied?
-
kann besser sein weil es auch waffen gibt die keine ReW zulassen.
MfG
-
Und schlechter, weil es mehr Waffen mit Flammenattacken gibt.
Denn durch eine Verwundung mit einer solchen verfällt die Regeneration für den Rest des Spiels!
Ist es richtig, dass man nur so viele Regenerationswürfe bestehen muss wie man LP hat um zu überleben.Bsp.: Ein Troll mit einem LP wird von einer Kanonenkugel erwischt und bekommt 3 Schadenspunkte-muss er nur einen Würfel werfen und bestehen um zu überleben?
mfg
Ax -
@Ax,
wenn der Troll Rettungswurf hätte müsste er nur einen Wurf schaffen und er wäre gerettet.
Bei Regeneration muss er für JEDEN LP-Verlust einmal würfeln.
-
Was ja natürlich auch viel besser ist.
-
zweischneidige Sache.. man versemmelt öfters mal einen 4+ Wurf... hat aber halt bei Kanonenkugeln ne größere Chance sie zu überleben... (heißt bei nem ReW is die Möglichkeit höher einen Kanonentreffer OHNE Schaden zu überleben als bei nem RegW, bei nem RegW is allerdings die Chance höher die Kanonenkugel ÜBERHAUPT zu überleben...) <-- wer mir folgen konnte bidde melden, will wissen wer auch noch so verworren denkt...
EDIT: ein Fehler korrigiert der den Sinn entstellt hat..
-
*meld* habs verstanden.
mfg
Ax -
Kommt ganz auf den ReW an.
Kanonenkugel macht im Durchschnitt 2 Schaden. Bei einem 5+ReW iist der ReW bereits statistisch besser ... -
kommt auf die Kanone an *g*
-
kommt damit auf das volk an.......
-
Rettungswürfe haben im nahkampf einen grossen vorteil gegenüber regerneration . im nahkmapf muss ich z.b. einen 4 + rettungswurf machen und überlebe und kann zurückschlagen . bei regeneration falle ich erst mal um und am ende der runde regeneriere ich meine leben . da ist nichts mehr mit zurückschlagen !
Gruss Goldi
-
Goldi
Ich find regeneration fast fieser
Rettwurf: verpatzt juhuii er ist tot
Regeneration: 1 Verpatzt
2 Verpatzt
3 Geschafft "wiederaufsteh weiterschlacht"du hast also mehr als nur ein Versuch deine Figur am Leben Zu Halten bei Regeneration gleich mehrere du kannst natürlich auch mehrere Leben in einem Verlieren so dass du vieleicht nur noch mit einem Weiterkämpfst.. aber vieleicht kannst du ihn je noch Retten ich denke da an Carsteinvampiere mit dem Carsteinring
-
carsteinring ist schon klasse . aber wie gestern mein gegner auf eienm tunier feststellen musste hilft regneration auch nicht bei einem todesstoss. gut er hat auch seinen rettungswurf nicht geschafft . aber wenn ich die wahl zwischen einen rettungswurf und regeneration hätte ist mir der rettungswurf um einges lieber.
Gruss Goldi