1000 Pkt. Skaven - was fehlt?

• Hallo, ich habe mir vor kurzem eine ca 1000 Pkt. Skaven Armee besorgt und in mehreren Testspielen teilweise gute bis sehr gute Erfahrungen mit Skrye Truppen gemacht (Rattlings, WBK, Warlock's) da ich aber keine (oder zumindest keine hauptsächliche ;) ) Skrye Armee aufbauen will wollte ich euch mal konsultieren, was ihr von der Amree haltet/was eurer Meinung nach fehlt:

1xGrauer Prophet
    2xWarlock Techniker
    1xKriegsherr/Häuptling (Miniatur is ja universal einsetzbar)

2x20 Klanratten
    1xRattling
    1xWarpflammenwerfer
    1xRattenschwarmbase
    ca 15 Schattenläufer

5xGossenläufer (aus den Schattenläufer Minis zusammengebaut)

2xWarpblitzkanone

Ich dachte vielleicht als nächstes an 5 Giftwindkrieger (haben in Testspielen den angeschlagenen Vampirfürsten und ein paar Ritter des Königs geplättet), 1 Klanrattenbox, damit ich 2x30 Klanratten aufstellen kann und noch eine oder zwei Rattenbases die sich SEHR OFT als Blocker von Dunkelelfenrittern, Chaosrittern und/oder -Streitwagen bewährt haben.

Ach Ja: Das sind doch nicht ganz 1000 Pkt. ich habe nur bisher ohne Grauen Propheten gespielt, weil ich keine 2000 aufstellen kann...

All your Toad are belong to us!!!

Einmal editiert, zuletzt von Smutje ()

• ich würd auf 30 klannratten aufstoken machich demnächst auch bringts einfach wegen gliederbonus und mw

• ausserdem haste dann nicht sooft paniktests.
    die rattenschwärme erweitern, gossenlüfer auch, können ja auch als schattenläufer und umgekehrt eingesetz werden, dürfte ja nicht so das prob sein

wie im anderen tread auch würd ich zu sturmratten raten
    --> http://www.warhammer-board.de/thread.php?threadid=3947&sid=
    das kann dir vielleicht auch helfen, ist ja ähnlixh von den vorstellungen der armee her.

ich pers. find den häuptling schwach. den assassin als held ist meiner meinug nach geeigneter. den häuptling ist zwar billig, ist aber im kampf gegen viele helden unterlegen.

riesenratten sind auch lüstig, gute blocker, gute nahkämpfer, was braucht man mehr.

an deiner stelle würd ich auf jezzails verzichten, da du dann mit deiner armee schnell die gegner verlierst, da du einfach alles wegschiest und die liste nur zum gewinnen ist (meiner meinung) einsetzet kann mansie mal aber ich find bei warhammer ist nicht primär das ziel zu gewinnen sondern der spass (ausser auf turnieren)

was lustig sein kann sind rattenoger

seuchenmönche + seuchenschleuderer sind auch ne gute einheit.

• ja jezzails mag ich auch net so und an seucheneinheiten hab ich auch gedacht, aber wie gesagt, erstmal mehr rattenschwärme und klanratten. zu dem häuptling: ich setze ihn meist mit schwerer rüstung und zweihandwaffe ein, dann kann er seinem trupp die vielleicht nötige kraft geben, gleichwertige riesen-regimenter (orks, skelette, chaos krieger?) etwas zu schwächen, mal sehn wie er sich bewährt...

All your Toad are belong to us!!!

• außerdem hebt er den moralwert ich empfehl dir auch sturmratten+rattling und giftwindkrieger dann dürftest du mit dem GP auf 2000P sein (nach der regi box KR u dem rattenschwarm))

• naja, chaos hat wohl nicht die riesenregimenter...
    stimmt das mim moralwert is schon ne gute sache, trotzdem fnd ich ihn nicht so gut, aber als ratte hat man nich so große wahl.