Khemri und die Priester

  • Na ja, ich will deinen Sieg ja nicht schmälern, aber mir scheint, dass dein Gegner noch nicht sehr viel Erfahrung mit Khemri hat (sonst würde er nicht 10 leichte Reiter aufstellen...LACH! Die sind die mit abstand überflüssigste Einheit bei Khemri weil nur schlecht!).

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi

  • ne der hat noch nicht viel Erfahrung und die reiter hat er nur aufgestellt um auf die punkte zu kommen die hat er sich gleich am anfang geholt und nu haben wir festgestellt das die nichts bringen. naja geld zum fenster raus geworfen.

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Vielleicht sollte er sie alsschwere Reiter einsetzen. Die sind zwar auch Müll, aber nicht soo schrottig wie die leichte Reiterei von Khemri.

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi

  • hat er das letzte mal gemacht. da die bei ihm meistens vorneweglaufen werden die eigentlich immer abgeschossen bevor sie in den nahkampf kommen und rennen gegen andere reiter(wildschweinreiter, echsenritter) und da halten die sich auch nicht lange.

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Schwere Skelettkavalerie ist kein Müll das behaupen die Spieler die nicht wissen wie man sie einsetzt,vielleicht nicht jedermanns Sache aber kein Müll.


    Aber bei dieser Liste muss ich meinem Voredner beipflichten dein Gegner hatte keine Ahnung von Khemri das war nichts halbes und nichts ganzes.


    Nicht eine Einheit mit Schadensqualitäten abgesehen von dem Riesen aber der ist meist schnell ein Opfer von Beschuss, kein Katapult und keine Streitwagen so kann Khemri nicht gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Moonchaser ()

  • also sind streitwagen echt sooooo gut?!
    der setra oder so ist doch in nem streitwagen oder mhh...
    ist der gut oder sollt er sich den nicht holen. er hat den mal erwähnt aber ich hab nicht richtig hingehört. ist der gut bei 2500-3000p. oder doch so wie ich es machen würde nen gruftkönig mit flammenden streitwagen?

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Streitwägen sind nicht schlecht , aber ich würde sie nur mit der Unterstützung eines Gruftprinzen einstetzen .So haben sie auch durchaus eine Chance wenn sie den Gegner frontal angreifen.


    Das mit Setra sollte er lassen , da er imgrunde fast unspielbar ist. Er verbraucht zwei Kommandantenauswahlen(d.h. erst ab 3000p spielbar) und 50% der Armee muß Grabwächter ,Streitwägen oder schwere Kavallerie sein.Also werden 1500p nur aus diesen Einheiten benötigt.
    Und das man keinen Priester aufstellen kann macht die Armee mit höchsten zwei Bannwürfel und der Brosche der großen Wüste ziemlich schwach in der Magiedefensive.


    Moonchaser : Muß mir mal erklären wie man schwere Skelettkavallerie einsetzt. Meiner Meiung nach sind die nämlich Müll. Streitwägen sind in jeder Situation besser. Im Gegensatz zu leichter .Davon kann man mal 5 Stück spielen.

  • Streitwagen von Khemri sind voll stark! Mit der Anrufung der Eiligkeit haben sie quasi eine Angriffsreichweite von 24 Zoll, dazu noch Aufpralltreffer, mehr Attacken als Schwere Kavallerie, noch einen Gruftkönig rein, dann bekommt er die Anrufung auch ziemlich sicher durch, dazu kann sie dann noch dieses Schutz vor Beschuss-Banner bekommen und dann rocken die den Gegner meistens weg! Das ekligste daran ist, dass sie in 80% der Fälle nach dem gewonnenen Nahkampf überzahl haben und der Feind automatisch flieht.

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi

  • [quote]Original von Moonchaser
    Schwere Skelettkavalerie ist kein Müll das behaupen die Spieler die nicht wissen wie man sie einsetzt,vielleicht nicht jedermanns Sache aber kein Müll.


    Aber bei dieser Liste muss ich meinem Voredner beipflichten dein Gegner hatte keine Ahnung von Khemri das war nichts halbes und nichts ganzes.
    quote]
    schwere kavallerie bei khermi ist mehr als müll , leichte ist gut wenn man weiss wie man sie einsetzen kann .
    zu der liste muss man sagen ist echt nicht gerade das gelbe vom ei :rolleyes:.
    Aber diese Diskussion sollte nicht gerade hier im DE forum stattfinden ,sondern im Khemri-Forum !



    Gruss Goldi

  • ich setze schwere Kav in Verbindung mit Streitwagen ein und zwar zum flanken.


    Streitwagen haben keinen Gliederbonus da sie als leichte kav gelten


    Streitwagen in die Front und Skelettkav in die Flanke da sie als eine der wenigen Einheiten mit den Streitwagen geschwindigkeitsstechnisch mithalten können.


    Der Gegner hat kein Gliederbonus während Khemri einen hat durch die Kav. die Reiter werden evtl noch 1-2 umbringen aber selbst wenn nicht sie stellen Überzahl negieren Gliederbonus und stellen selbst welchen für Khemri ausserdem können sie falls die Streitwagen die fliehenden Gegner nicht einholen diesen Part auch übernehmen.ich habe sie schon recht erfolgreich eingesetzt.


    Keine 0815 Strategie aber es funktionieren auch Dinge die nicht jeder macht.


    Zu Settra, ich würde ihn nur in einer geschichtlichen Kampagne oder Schlacht spielen da er zwar genauso viele Einheiten mit seinem speziellen "Mein Wille geschehe" beeinflussen kann wie mehrer Priester.
    Es ist aber nur EINE Anrufung und die wird der Gegner totsicher bannen davon abgesehen das man selbst im Bannen total impotent ist mit einem Bannfähigen Modell.


    Aber Goldi hat Recht eigentlich ist das OT was wir jetzt besprechen ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Moonchaser ()