Was tun gegen Slaaneshchaos?

• Ein einfacher Chaoskrieger mit dem Mal des Chaos gegen tja, was ist in etwa Punkte gleichheit... 2 Skelette!

Was muss der Chaoskrieger nun also Würfeln?
    Eine verd***** 3 zum Treffen, eine zwei zum Ausschalten!
    Was darf ein Skelett würfeln?
    Eine 5 zum Treffen und eine dicke, fette Sechs zum Ausschalten :mauer:

Das Mal des Slaanesh gibt ihm zusätzliche Immunität gegen die sonst, in solchen Situationen Lebensrettende Angst :tongue:... 8o... :mauer:

okay.... Schützen verwunden auch nur auf 6( und treffen natürlich wieder auf 5)

Was soll man also gegen dieses Miese S-Chaos tun? Es gibt wohl kaum eine Kern(sogar Elite hat Probs)einheit Khemris die die Schaffen könnte oder?

Man könnte es auch mit dem Khornechaos vergleichen(Raserei)

Ach ja , was ich noch vergessen habe!

DIESE KRIEGER HABEN JA NEBEN 5, DANN 6 JA IMMERNOCH EINEN 4+ RW :mauer:

Das ist nicht tot, dass ewig liegt bis das die Zeit den Tod besiegt.

• Deine Rechnungen würden stimmen, wenn ein Chaoskrieger S5 und W5 hätte das ist (leider) nicht der Fall.
    Aber Chaos hat auch nur 5 Attacken aus Reihe 1. Also vielleicht was zum binden in der Front und Streitwagen in der Flanke...

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• Ich würd die Chaoskreiger mit einem grossen Skelettregiment frontal angreifen, dann mit etwas in die Flanke oder Rücken fallen. Eigentlich eignet sich ein Gruftskorpion doch ziemlich dafür, der hat ja schliesslich Giftattacken und die Stärke ist auch hoch genug um Chaoskrieger gut verwunden zu können.

Kann eigentlich jedes Regiment ein Zeichen des Slannesh erhalten, oder werden die dadaurch zu Elite bzw. Selten wie bei den Echsen?

• Natürlich so macht man es mit Khemri generell gegen jeden Gegner eine Einheit zum binden und eine in die Flanke die Schaden austeilt Khemri war noch nie wirklich gut in Frontalangriffen.

Du hast ausserdem Katrapulte und Ushabtis und deine Rechnung ist etwas zu optimistisch für Chaos S5 und W5 für Standardeinheiten ich glaubs geht los.

Nun spinnen wir mal folgendes Szenario du greiftst mit 25-30 Skelletten frontal an 5-6 Glieder mit jeweils 5 Modellen.

Die Ushabtis in der Flanke sagen wir mal 4
    Skelette werden wahrscheinlich höchstens 1 Krieger töten aber nun die Ushabtis.

4 Ushabtis sind 12 Attacken die auf einer 4 Treffen
    schätzungweise 6 evtl auch mehr
    Verwunden auf einer 2 da sie Stärke 6 haben gehen wir mal von 5 Verwundungen aus
    sie modifizieren den RW um 3 damit haben die Chaoten wahrscheinlichnoch einen RW von 6 den im Durschnitt einer schaffen wird.
    auf die Usahbtis wird wohl nichts mehr zurückschlagen nun können noch 4 auf die Skelette los gehen davon werden wahrscheinlich 2-3 Skelette sterben.

So nun zum Kampfergebnis

4 Tote Chaoten 3 Tote Skelette macht +1 für Khemri
    Gliederbonus von Khemri +3 von Chaos +0 wegen den Ushabtis in der Flanke Zwischenstand Khemri +4
    +1 Flanke +1 Überzahl macht +6 für Khemri

selbst mit immunität gegen Angst dürfen sie nun auf die 4 testen wenn der General in der Nähe ist na viel Erfolg ;)

Das funktioniert natürlich nicht immer aber wenn du die Fähigkeiten deiner Truppen kennst und sie richtig einsetzt kann es so ablaufen ;)

5 Mal editiert, zuletzt von Moonchaser ()

• er müsste auf 3 testen, aber egal..

was für werte ham skelette?? wenn sie die gleichen haben wie bei vamps, dann brauchen sie 5en zum treffen, und verwunden auf 5...
    ein Chaoskrieger: kg 5 S4 W4 A 1 --> A 2 (bei auserkorenen) RW 3+ (bei auserkorenen 2+)

--> Chaosritter (auserkorene) sind noch en bisserl schlimmer.. S5 RW 1+
    die jungs hauen eine Einheit Skelette zu BREI --> eine Runde 8 tote Skelette --> da geht noch mehr, wenn du pech hast greift er an..

• Wenn der General in der Nähe ist auf 4 wenn ich mich jetzt nicht sehr irre..

Vier Krieger können nicht 8 Skelette töten von auserkorenen war nicht die Rede.
    Bei Khorne haben sie zwar die Raserei aber die ist gegen Khemri kein Vorteil..
    Ich habe doch geschrieben das die Skelette maximal einen töten und auch Chaoten werfen einsen so das man nicht von 100% Erfolg ausgehen kann ich habe die Ushabtis lediglich 6 Treffer erzielen lassen von 12 möglichen..

meine Rechnung war alles in allem sehr parteisch für Chaos lund trotzdem würde Khemri in dieser Konstellation die Chaoten zusammenfalten.
    Natürlich muss es dann auch klappen wie man sich das vorstellt aber das war lediglich ein Beispiel das auch Khemri Chaos besiegen kann.

Lies bitte meinen Post richtig bevor du antwortest.

4 Mal editiert, zuletzt von Moonchaser ()

• Also gegen Chaos Slannesh kann ein prob sein muss aber nicht.
    mit Skelleten kann man immer gut chaoten binden man hat in der regel auch mehr masse als die . wo ist also das problem ?
    sterben halt ein paar skellete die man wieder zum leben erweckt !
    Ushabtis in die seite wäre eine möglichkeit . mir pers. gefallen sie aber nicht besonders. grabwächter in die seite sind besser und hollen auch leichter die punkte wieder rein !das einzige was einen an einer chaosarmee stören kann unter umständen sollten ihre charakter sein aber um diese könnt ihr euch mit euren Gk kümmern . ein regiment nur aus skelleten wird keine chaoskrieger so schnell ausschalten , das sollte man sich aber immer klar sein , dass skellte alleine nie was reissen . Dafür sind sie ja nicht da. immer mit unterstützung !

Gruss Goldi