Unter Snikchs Banner...

• Hallo ihr Skaven-Skaven!
    Mich hat es nun von den Wüsten Khemris in die Unterreiche verschlagen-schlagen. Zu Deutsch-Deutsch: Ich will mit Skaven anfangen, und ich(siehe Threadtitel) habe mich für Clan eshin entschieden-schieden. Ich hätte da allerdings noch einige Fragen-Fragen:
    1. Armeebuch-Nightrunners-Assasin-Nightrunners-Eshin Sorcerer-Nightrunners-Gutterunners-Assasin
    So werden meine Auswahlen erstmal ausehen-sehen. Was sagt ihr dazu-zu?
    2. Gibt es triefende Gründe die Gegen clan Eshin sprechen-sprechen?
    4. Irgendwelche allgemeinen Tipps-tipps?

For death, decay, destruction and ... fun!

P.s Snikch ist verdammt bärtig!

Das ist nicht tot, dass ewig liegt bis das die Zeit den Tod besiegt.

• Das schöne an Klan Eshin ist, dass man ihn mit der SdC Liste jetzt auch offiziell (Appendixlisten sind meist nicht so gerne gesehen) und mit sehr coolen Sonderregeln spielen kann (dieser Nachtangriff ist genial).
    Das Problem bei Eshin ist aber leider, dass man als Plänkler nicht gut Flankenangriffe machen können und auch kaum Angriffe standhalten kann (auch wegen mangelnder Rüstung und Gliederbonus). Die mangelnde Rüstung sorgt leider auch dafür, dass sie generell sehr anfällig sind und bei ihrer geringen Einheitengröße meist auch recht flott rennen (trotz für Skaven guten Moralwert).
    Das mit Abstand größte Problem haben Eshin-Einheiten mit schwer gepanzerten Einheiten (Chaosritter und ähnliche) und ein paar Giftwindkrieger werden dein Problem auch nicht lösen.

Also Eshin hat Style, besonders in der SdC Variante, aber ich würde mal sagen die ist schwächer als eine übliche gemischt-Klan Liste (z.B. Eshin, Pestilence und Skryre in einer Armee), wegen mangelnder Magie (Eshin-Zauber die nur Schwefelsprung können bringen nicht wirklich viel) und Fernkampf (Schleuder bringen auch in größerer Menge nur mässig viel wegen kurzer Reichweite und S3).

• sind die eshinzauberer nicht so, das sie immer schwefelsprung können, und dann halt die anderen normal auswürfeln?

solltest du SdC.liste spielen probier mal die assassintrupps.
    hoffe du kennst die! die sind sehr gut zum KM jagen.
    gegen welche armeen willst du denn mit den skaven antreten?

• tanquol kann ja auch 5 statt 4 sprüchen.
    beim eshin zauberer steht, er kennt immer den spruch schwefelsprung. hab das so verstanden, das der den als "basis" hat und halt den anderen bestimmen muss.

is ja auch egal, ich lern gern dazu!!

• :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Hihi....ironischer Weise, hab ich mich heute, beim Armeenbuchkauf in den Warlocktechnicker verliebt. Es wird wohl doch kein Eshin, sondern eher Skryre oder gemixt :tongue:

Das ist nicht tot, dass ewig liegt bis das die Zeit den Tod besiegt.

• hmm, nimm doch die fernkampfwaffen als unterstützung der schattebnläufer und so weiter!