1500P. Bugs

• So mal ne 1500P. Liste erbitte vom Schwarmbewuustein Verbesserungsvorschläge wenn es denn welche gibt :D

Schwarmi 90
    Sensen 8
    Biozidkanone 40
    Bioplasma 10
    Injektor 8
    Fanghaken 2
    Warpfeld 25
    Mentaler schrei 15
    2tyrantenwachen 90

Gesamt = 290P.

Schwarmi 74
    Warpblitz 25
    Katalyst 10
    ioplasma 10

2*Sensen 16
    Flügel 40
    +1KG 4
    +1S 8
    +1Ini 4
    2+Rw 15
    Gesamt = 208P.

2 Liktoren 120P.

2*6 symbionten 192
    Sensen
    Gesamt = 264
    Gant 4
    Sensen 2
    S 2
    Flügel 4
    13P.

2*15der Ganten = 390 .
    2 Rezeptoren 20=410P.

2 zoantrophen68
    Warpblitz 50
    Gesamt = 118P.

2 Biovoren 80
    Giftgas 24
    Gesamt = 100P.

Gesamt = 1510

Soll hauptsächlich gegen Nurgle-Chaos sein deswegen auch giftgas

MfG

2 Mal editiert, zuletzt von Thanquol ()

• Ich würde mir meine Tyranten prinzipiell selbst morphen. Dann sind sie ideal an ihre Aufgabe angepasst. Außerdem würd ich dem Zu-Fuß-Tyranten keine Biozidkanone geben St. 8 reicht nicht um dicke Panzer zu jagen und DS4 reicht nicht gegen CSM. Nimm dafür lieber nen Carnifex mit.

Der geflügelte Tyrant ist echt gut.

Kleiner Tipp übrigens für die Tyrantwachen. Sie sind kein Gefolge. Das heißt der Tyrant für den du sie gekauft hast kann sich von denen lösen. Und dann können sie einen anderen Monströsen bewachen. Ist also durchaus praktisch, wenn du in offenem Feld stehen musst kannst du den Flügel-Tyranten anschließen, und wenn dein langsamer Tyrant dann zu sehr verwundet ist, springt der Geflügelte nach vonre los und der Verletzte wird von den Wachen geschützt.

Ansonsten würde ich Gargoyle anstelle von den Ganten nehmen. Gargoyle sind 3 Pkt. das Modell billiger, haben eine Schusswaffe, und eine ihrer beiden Attacken kommt mit INI 8. Also vor allen anderen. Ist denke ich mal weitaus besser.

Die Liktoren (Übrigens 2 * 80 = 160 Pkt.) lohnen sich kaum gegen Chaos. Dank ihres 5+ RWs gehen die eigenltich schon immer gegen Standardtmarines ein. Alles was sie bringen ist mit etwas Glück ein bisschen Zeit. Wenn du also gegen Iron Warrior oder ne Andere Beschussarmee spielst, könnten sie evtl. Sinnvoll sein. Aber auch dann, würd ich eher mal nur einen mitnehmen. (Zum Havoctrupp angreifen.) Wenn du allerdings ein bisschen Haushaltest bekommst du für beide nen extra Carnifex. Der bringts denke ich mal mehr. Würde sie deswegen erst einsetzen, wenn ich bereits alles an Nahkampfpower genommen hab.

• Leider hab ich keine Gargs sonst hätt ich auch welche genommen aber zurzeit muss ich noch Ganten dafür morphen.

ok Liktoren lass ich dann raus.

Was soll ich dann noch für die Punkte reinenhmen?
    vll nen Carni um nen parr zu schnetzlen?

MfG

• Also ob du mit normalen Ganten jetzt geflügelte Ganten proxt, oder gleich Gargoyle, das ist ja wohl vollends egal. Und mal ehrlich. Wer kann sich schon 20 Gargoyle leisten. Das sind ja 100€. So lang die nicht als Plastik rauskommen, muss man immer bei E-bay auf was günstiges warten.

Wenn du die Lktoren rausnimmst, würd ich nen Carnifex reinnehmen. mit Biozidkanone und Sensenklauen. Dafür würd ich dem Zu-Fuß-Tyranten die Biozidkanone wegnehmen. Wenn dein Gegner vorraussichtlich keine Panzer stellen wird, dann würd ich den Stachelwürger bevorzugen.