orks kavallerie und atillerie armee ???

• nimm se rein1 macht nur im nk nen unterschied und halt vom hintergrund! aber KM auf alle fälle rein! die anderen slots voll mit schamanen! denk dran für jede ork eiheit mit 10+ modelle ngibts +1 ewürfel! ergo: du bracusht weniger energiesteine! kannst dann auch noch ne bannrolle reinnehmen!

und dann schreib mal!

so far
    psycho

ps: das mit khorne tut mich sorry! falsch geraten! :rolleyes:

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• dachte da bei der (fast) reinen orkz armee an

schwarzork-gaaaghboss
    zweihandaxt, hoggs höllisch harta harnisch,borkaz besta bosshelm, stonkaz stahlstampfa
    ->241

orkschamane stufe 2
    energiestein, magiebannende sr
    ->150

orkschamane stufe 2
    energiestein, magiebannende sr
    ->150

25 orkkrieger
    schild, ke
    ->178

25 orkkrieger
    schild, ke
    ->178

25 orkkrieger
    schild, ke, moschaz
    ->228

2*5 wolfsreiter
    speer, schild, musiker
    ->132

25 schwarzorkz
    zweihandaxt, ke
    ->333

2*steinschleudaz
    orktreiba
    ->150

2*speerschleudaz
    orktreiba
    ->80

2*kamikaze-katapult
    orktreiba
    ->170

gesamt: 1990 bei 119 modelle

statt 2tes katapult kann man auch 2 zusätzliche speerschleudaz

• Also ich les hier die ganze zeit eine kav armee ist schlecht aber nur kav und du wolltest ja unbedingt deine atelerie behalten aber nur kav ist bei orks schon edel.
    Nur das heisst das echt nur kav denn ohne die masse hast du keine nennswerte chance. Durch die billigen wolfsreiter kannst du auch kav masse aufstellen.

Nimm einfach die armee die dir am meisten zusagt proxe sie und spiel ein spiel mit deinen kumpels und dann siehst du was dir zusagt.

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• @ sleepy

da ich noch kene orkz besitze und noch keine spielerfarhungen gemacht haben kann ich auch noch nicht sagen welche ork zusammensatelleng mir am meisten zusagt. deswegen habe ich mir auch tips eingeholt und da ich auf jeden fall mit atillerie spielen will (kenne ich noch nicht) und nur kav bzw. schnelle armeen vvon chaos gewohnt war und da ich eigentlich damals mit orkz anfangen wollte es aba nicht tat wollte ich die sachen mit einander verbinden. es klapp aus erfahrungen anderer aber nicht sogut. ich habe kein problem infantrie bzw. auf masse zuspielen, da ich die modelle ansicht geil finde. da sich jede armee anders spielt und da die jungz hier im forum mich gut überzeug bzw. gute hinweise gegeben haben ist die armee die als letztes geschrieben habe mein favorit number one.

Einmal editiert, zuletzt von Blackhand ()

• ich würd die armee mal ausprobsen! sieht net schelcht aus auch wenn mich pers die gobbo wolfsreiter net überzteugt ham in meinem speil gegen DE. die werden zu lange gebunden! die kommen net weit! aber egal! musst ehalt geschickt einsetzten!

die 25 schwarzorks sind ein harter kern und drum herum die 75 orkze sind gute masse! und immer schön von hinten zaubern und ballern was das zeug hält!

so far
    psycho

• zu den energeiwürfeln: is schon ne schöne sache, nur ihr überseht, das das nur für einheiten gilt die sich im nahkampf befinden, also die, die ein potenzielles ziel binden, was manchmal zu probs führen kann (unmengen energiewürfe, aber keine einheit da zum draufzaubern.

die treibaz bei KM's sind auch gut, da man deren MW benutzen darf, soweit ich das weis.

bei deiner liste: wenn die wolfsreiter mal laufen werden die sich nimma so schnell ammeln, war meine erfahrung, da wird auch ein musi nix bringen!

wenn du die punkte dafür abziehst, kannste deinen Blackorcs sogar noch en mag. banner geben, das diese ja haben dürfen!

Edit: in deiner liste steht gaaargboss, denk aber mal du meintest damit waaaghboss...

Einmal editiert, zuletzt von Ragnarok ()

• Naja die hier was geschrieben haben sind a nicht soooo die profis he psycho ^^:tongue:

Ich weiss doch das du keine modelle hast deswegen ja proxen wie oben erwähnt. (proxen heisst du benutzt irgendwelche minis und schreibst dir auf was was darstellt und damit kannst du spiele machen um herauszufinden was dir am meisten taugt.)

Spiel so wie du willst gegen die vielen aufgezählten gegner könnnen wir dir nur eine tunierliste geben aber es gibt immer völker mit denen du dann nicht so gut zurecht kommst und mit anderen schon.

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Zitat

Original von Ragnarok
    zu den energeiwürfeln: is schon ne schöne sache, nur ihr überseht, das das nur für einheiten gilt die sich im nahkampf befinden, also die, die ein potenzielles ziel binden, was manchmal zu probs führen kann (unmengen energiewürfe, aber keine einheit da zum draufzaubern.

so um mich selber zu verbessern: laut der neuen Errata 04 bekommt man die energiewürfel für JEDE ork-und goblineinheit im umkreis von 12 zoll, also nicht mehr nur nahkampf und min. 10 bzw. 20 Modelle pro regiment!!

• das ja geil! damit braucht man gar keine E-Steine mehr :P sehr geil :P

• Zitat

S.27
    Für jede entsprechende Ork- und Goblineinheit in 12 Zoll Umkreis um einen Schamanen erhält der Spieler +1 Energie –bzw. +1 Bannwürfel.

Hab ich dann mal so verstanden.
    wenn es denn so stimmt ist es der Hammer! Man, dann dominiert man doch jede Magiephase?!

Einmal editiert, zuletzt von Ragnarok ()

• schlaues kerlchen ja damit dominiert man jedes spielfeld. Naja gw hat halt keine ahnung von ausgeglichenen spielen die spielen ale 2 monate mal und wir können uns diese regeln ausschauen

• junge junge, da stellt sich den orks nix mehr in den weg lol gw!

aber um mal wieder zum topic zu kommen: ;)

Blackhand haste denn mal die orkze ausprobiert? wie haben sie sich denn geschlagen?

• werd jetz am samstag mit der oder ner ähnlichen geproxten armee spielen. sind 4-5 leute vielleicht dunkelefen, echsenmenschen, hochelfen und beim letzen hab ich keine ahnung was er spielt. tippe mal auf zwerge könnte aber auch imp oda chaos sein.

werd euch dann schreiben wies gelaufen ist.

die genaue liste kann ich warscheinlich nicht nehmen weil ich mir modelle zusammenschnorre bzw ähnliche nehmen bzw proxen werde und so die liste beeinflusst wird. hoffe kommt so hin wie ich sie hier gepostet habe.

• dann viel glück und viel spaß beim moschen! gegen die ersten drei gegner wirst du deinen vorteil mit dem höheren W ausspielen können!

• hat wegen zeiztlichengründen leider nich mit dem tunier geklappt, konnte aba ein macth gegn echsen menschen bestreiten.

hab mit

schwarzork-waaaghboss
    höllisch harta harnisch, besta bosshelm, kloppkeule
    ->235

orkschamane
    stufe 2, doppeldingzda, magiebannende sr
    ->150

orkschamane
    stufe 2, energiestein, magiebannende sr
    ->150

30 orkz
    schild, ke
    ->208

30 orkz
    schild, ke
    ->208

25 orkz
    schild, ke, moschaz
    ->228

25 schwarzorkz
    zweihandwaffen, ke
    ->333

2 speerschleudaz
    orktreiba
    ->80

1 steinschleuda
    orktreiba
    ->75

1 wildschweinstreitwagen
    zusätzlicher ork
    ->86

1 kamikaze katapult
    orktreiba
    ->85

3 trolle
    ->150

gesamt: 1988 bei 121 modellen

gespielt.

bis auf mit dem schätzen lief es ganz gut. am ende standen auf echsen menschen-seite nur noch der hornnackenvetearan vier skinkplänkler und ieine einheit sauruskrieger. auf meiner seite stand noch alles. er hatte nur ein ork 30er regiment angekratzt. und ein paar moschaz weggehauen. zu seiner entschuldigung kann man sagen dass er probiert hat ne reine sauruskriegerarmee aufzustellen bis auf 1ne einheit skinkplänkler und 1nen skin schamanen. ich würd sagen es ging in die hose.

zu orkz:
    steinschleuda und speerschleuda hatten ihre punkte schon in der ersten runde rausgeholt als sie 1 sauruskrieger regiment in zusammenarbeit fast auslöschten. 2 volltreffer gewürfelt und gut geschätzt.(kam eher selten vor das mit den schätzen). danach hat sich die steinschleuda durch fehlfunktionen quasi selbst vernichtet.
    schwarzorks rulen richtig und sind einfach durch den gegner durchmaschiert und standen plötzlcih auf seiner spielfeldhäfte
    trolle haben mich positive überrascht. trotz 3 verpatzen blödheitstest auf den mw des generals. perfekt zum flankieren
    alle charaktermodelle waren ihre punkte wert.

entäuscht haben mich nur die speerschleudaz die dank bf3 so gut wie nie treffen und der streitwagen der mit 2 glorreichen aufpralltreffern , den wildscheinen und der 3er besatzung 1nen ganzen sauruskrieger vernischtete

fazit: magie und km haben den sieg eingefahren. werde mir auf jeden fall orkze zulegen.
    memo an mich selber: lerne entfernungen zu schätzen

• erstemal glückwunsch, schafen nicht viele im ersten spiel mit der army zu gewinnen.
    zum kampf:die speerschleudern sind, wenn sie treffen, sau tödlich, halt nur wenn...
    zum streitwagen: hab auch nach den ersten spielen gemerkt, das er es nicht so sehr bringt... setz das nächste mal noch ne speerschleuder anstatt dem streitwagen, dann ist es fast perfekt...
    mal ne frage: wie schaffst du es bei nem mw von 9 den blöditest 3mal zu vermasseln :)
    nein, das ist dann pech.

so wie du es beschrieben hast, war stänkerei ja kein problem, stell dich auch schon mal ein das die schlachten kosten kann ;):]

fazit: weitä soä!

• kam in meinem ersten (und bisher einzigen spiel) auch mit KM und magie aus! die schwarzorks entäuschten mich (ging gegen DE!). aber 3 blöditests is echt hart! aber was noch viel härter is:
    3 fanatics brechen aus einer einheit aus! gerade mal einer schafft es über die 6 zoll zu kommen (sie hatten die pilze bei sich) und was würfle ich für treffer? richtig! 1er pasch :( nu ja trotzdem auch gesiegt nach aufgabe des elfen (buahah)

so far
    psycho

• ?(wie du hast erste ien spiel mit O&G ?(
    naja, das enttäuscht mich jetzt ;)
    nein, aber wenigstens haste schon gegen DE gekämpft.... mir graut es vor meinem ersten spiel gegen die!

Blackhand: welcome to our world! nett das du auch O&G magst :]

• masse hilft!!! gegner hat aufgegeben als er nach runde drei meine übermacht bemerkte und seine verweigerte flanke in 60 orks stecken blieb :D
    muss mal schaun. hoffentlich kommt bald mal ein spiel gegen chaos oder vamps zam *zusleepyschau*

so far
    psycho