hi ich hab gestern gegenm kehmri und die lade hat mir sau viel weggefetzt was tun?
unendlch oft kann ich ja nich bannen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhi ich hab gestern gegenm kehmri und die lade hat mir sau viel weggefetzt was tun?
unendlch oft kann ich ja nich bannen
tja es bleibt dir nichts anderes übrig. Bannen ist die ersten 2-3 run den nötig dann kommen 2 tunnelsteams raus und zerfetzen die Besatzung der lade.
Nimm bei 2k punkten 4 bannrollen mit das passt schon.... aber 2 teams sind nötig denn 1 kann immer versagen. Du kannst jeden spruch durchlassen bis auf mankaras anrufung der eiligkeitauf das katapult denn das geht wirklich böse aus mit dem schädel des feindes muss -1 auf mw tests machen.
Die lade ist einfach nur tödel sie darf niemals!!!niemals!!! durchkommen. Hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt.
Die lade ist gegen dich die schlimmste waffe.
Und gegen skaven nie vergessen grosse reg mit vielen helden etc. und einen armeenstandartenträger damit du nicht vor dem kampf wegläufst.
die lade macht 2w6+2 -MW schaden.......klingt übel isses aber gegen skaven weniger als z.b. chaos...... sicher einige werden jetzt sagen: hui......was für ein blödsinn aber nein, wieso auch skaven stellen gewaltige regis auf bei denen sowas scheißegal ist......
hier eine kleine rechnung.........
ein auserkorener chaosritter stirbt durch die lade, eine 9 wurde geworfen 3+4(+2) = durchschnittswurf, er kostet 45 pkt und hat MW8
wie viele skavensklaven währen gegangen......!!6!! (eventuell durch glieder mwbonus noch weniger minimal 3 weis nicht ob der bonus hier greift...., rechnen wir mit 6 weiter....) die kosten 18 pkt lol lächerlich!!!!
wenn du große regis aufstellst kein problem und mit den teuren einfach verstecken........bei demselben wurf währen im übrigen 2 milizen draufgegangen 10 pkt, aber auch ein technikus oder ein kampfzauberer......,da liegt die stärke der lade sie tötet einheiten mit hohen pktkosten und wenig modellen sehr effektief als skave brauchst du dir keine gedanken machen (die rechnung ist bei nahezu allen skaven-einheiten noch sehr positiv) ausser wegen deinen chars (doch schön kuschlig in ner einheit kann dir auch hier nix passieren) und den elitären...... doch wer bestimmt hier wer die lade anguckt (so der hingucker is der alle,tote priester eh seit 3000 jahren nicht mehr, ganz im gegensatz zu gewissen kleinen vampirinnen rrraarrr....., äähm ich schweife ab lol) also wie indiana jones schon in "die jäger des verlohrenen schatzes" sagte: " sieh nicht hin, du darfst sie nicht ansehen!! "....tja recht hadda!
insgesamt kann man sich bei massen und teilmassen völkern sehrgut auf die lade einstellen bei chars und km wirds dann halt kritisch aber hier und bei elite einheiten und völkern verweise ich auf den guter alten indiana...
trotzdem sollte man immer versuchen sie zu bannen
-noch was kleines zum abschluss, die stärke der lade ist gesehen zu werden und ein piester sowie ein hohepriester des todes haben einen w3, mach sich jeder dazu selbst seine kundschaftrigen, magschen, beschusslastigen oder langbüchsigen ideen.........viele dumme kemri-spieler machen ausserdem den fehler ihrem obersten priester die lade zu geben.....lol
ZitatOriginal von Selas Victoria
(eventuell durch glieder mwbonus noch weniger minimal 3 weis nicht ob der bonus hier greift...., rechnen wir mit 6 weiter....)
Nein der greift nur im nahkampf, weil der gliederbonus nur im nahkampf berechnet wird (haben wir hier mal so besprochen)
ein problem is aber mit 3 priestern und nem könig sind das jede runde ungefähr 8 anrufungen und dann noch die lade zu bannen is nich so einfach
Crazy_Monkey
Der Gliederbonus wird zwar allgemein nur im Nahkampf berechnet (weil er nur da relevant ist), da er aber bei Skaven auch zu anderen Zeitpunkten relevant ist, wird er für den Bonus zum Zeitpunkt des MW-Tests berechnet (also im diesem Fall +3).
Selas Victoria hat schon recht, dass einen die meisten Verluste nicht sonderlich stören, aber wenn dann sowas wie Sturmratten oder noch schlimmer Jezzails (die ja leider keinen Gliederbonus haben ) oder Ratlings Guns wegen der Lade draufgehen ist das doch ziemlich übel.
Ich würd sagen die beste Lösung ist wahrscheinlich noch entweder per Beschuss versuchen die zu vernichten (musst halt Glück haben, dass du den Priester triffst) oder einfach die erste Runde bannen und dann in der zweiten mit Tunnelteams auf den Preister schlagen (denn wenn der vernichtet ist, ist die Lade automatisch auch hin).
oder kunschafter hinter die lade und dann drauf schießen
Würde mich mal interessieren, wie du das schaffen willst, die Kundschafter hinter die Lade zu bringen. Denn die Lade hat wie jede Kriegsmaschine auch 360° Sichtbereich, also wenn da nicht hinter der Lade zufällig ein Wald ist wird das schwierig die Kundschafter aufzustellen.
Ausserdem brauchst du massenhaft Beschuss, weil die getroffenen Schüsse ja nur bei ner 5+ die Crew treffen und dann noch zwischen den Wachen und dem Priester aufgeteilt werden. Ne du willst lieber möglichst schnell in den Nahkampf mit der Lade kommen, denn selbst wenn du den Preister nicht in der ersten Runde platt kriegst kann er solange er im Nahkampf ist die Lade nicht einsetzen und wahrscheinlich auch die meisten Anrufungen wegen mangelnder Sicht nicht durchführen.
ich verweise mal auf diesen Thread:
http://www.warhammer-board.de/thread.php?threadid=3067&sid=
und da Goldi (soweit ich weiß) sehr viel auf tunieren spielt, wird er wohl wissen wie es dort gehandhabt wird (und an sowas sollte man sich bei solchen streitfällen halten).
Bei dem von dir genannten Thread ging es um die Frage ob der Gliederbonus für den MW-Bonus wie in der Nahkampfphase am Anfang der Phase gezählt wird oder nicht. Eigentlich geht es recht eindeutig aus dem Text hervor, aber Goldi hatte es nochmal bestätigt, dass sie immer ihren aktuellen Gliederbonus verwenden.
Oder um das englische Armeebuch zu zitieren (sorry mein deutsches habe ich gerade mal nicht zur Hand):
ZitatStrength in Numbers
All units in the Skaven army always add their current rank bonus to their Leadership value for any Leadership based test.
Und da geht eindeutig drauss hervor, dass sie IMMER ihren AKTUELLEN Gliederbonus für MW-Test addieren (egal zu welchem Zeitpunkt).
ich stimme urgorn voll und ganz mit dem moralwert zu.
auch im deutsche AB steht es wie ich meinen will recht eindeutet.
fällt das unters copy right wenn ich den jetzt zitiere?
So eng nimmt das gw nicht und so bekannt sind wir ja auch hier nicht... oder doch
Man selas was hast du gesoffen ?! Aber echt ein lacher als ich die antwort gelesen habe... tztztz immer diese müncher saufbolde.
Naja hast schon recht die punkte die man verliert sind minimal bei skaven nur es geht mir pers. hier nicht um die punkte sondern darum das ganz schnell mal 25% einer einheit weg ist und die dann schneller laufen als dir lieb ist und mit den angst einflössenden khemris die folgen wirst du dann grosse probleme haben.
deshalb stellt man GROSSE regis auf.........wenn du verstehst was ich meine (und auch an vorheriger stelle bereits bemerkt habe....)
- die grösste gefahr ist, dass irgendwelche "elite-einheiten" fliehen und un der armee panik vergreiten
- (dadurch dass der bonus greift sterben meist nur 3 sklaven bei einer 3+4(+2)
würfelt man eine 4+4(+2) steben 4 sklaven, aber auch schon 2 chaosritter....oooh...lol, was ist gefährlicher für panik und kampfergebniss......sleepy?)
(von dir lass ich mich nicht beleidigen.........)
ach nimm das doch nicht so ernst selas
Es ist total egal wenn ein paar Klanratten, Sturmratten oder Seuchenmönche sterben.
Wenn die Lade durchkommt verliert ein Skavenspieler fast seine kommpletten (und nicht gerade billigen) Fernkampfeinheiten.
Rattlinguns, Flammenwerfer,Jezzails, Ratenoger ,Warpblitzkonone und einzelne Warlocktechniker.
Alles leichte MW5 Ziele für die Lade.
Blackblade hat recht, das was die Lade gegen Skaven gefährlich macht sind die Verluste bei den Fernkampfeinheiten. Wenn durchschnittlich eine Klanratte oder 4 Sklaven sterben interessiert das keinen.
Doch wenn man mal guckt was bei einem durchschnittlichen Wurf bei Fernkampfeinheiten passiert, ist das nicht mehr lustig. Ratlinggun und Warpflammernwerfer kriegen bei einem durchschnittlich Wurf genau eine Wunde und sind daher tod (wegen MW 5+3), Jezzails kriegen 4 Wunden, WBK auch (wenn man also nicht 3 mal die 4+ schafft ist sie direkt platt). Bei einem fast optimalen Wurf von 5 und 6 wäre ein Regiment Jezzails voller Größe sogar komplett vernichtet. Ok wer als Skaven einzelne Warlocktechniker rumlaufen lässt ist selber schuld.
Wenn man sich das also anguckt wird recht schnell klar, dass man die Lade nicht ungebannt durchlassen will, es sei denn man spiel eine rein auf Masse ausgelegte Armee.
hört auf indi, hört auf indi........
Hmmmmm... hat sich so ne Panikratte schon al überlegt, wie lustig es ist einen Seuchenpriester, den man gut hochgerüstet hat, per Schwefelsprung (irgendn Prophet wird den schon haben) gegen die Lade zu hetzen? was glaubste, was von dem Scheißding dann noch steht...?
Und - bis der da is kann man das BANNEN. Punkt.
Hi!
ZitatOriginal von Lord Lothar Und - bis der da is kann man das BANNEN. Punkt.
Den Schwefelsprung nicht?
Gruß Khar
doch, aber wer hat wieviel Energie und wieviel Bann?