Tiermenschen vs ...

• Hi!

Ich habe eine ca. 1000 Punkte Tiermenschen armee.
    (16 Ungors, 24 Gors, 1 Häuptling, 1 Schamane, 5 Centigors, 3 Oger, 3 Chaostrolle, 6 Bluthunde, 1 Streitwagen)
    Welche Einheiten würdet ihr mir noch empfehlen, wenn ich hauptsächlich gegen Echsenmenschen, Hochelfen, Dunkelelfen und Orcs&Gobbos spiele?!

thx!

• ...außer EBay nur 2nd Hand Minis in gut sortierten Läden (NICHT-GW).
    Schon mal über n paar Streitwägen nachgedacht? sind gegen "deine" Gegner recht nützlich...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ich würde ein paar drachenoger bzw. einen shaggoth reinhauen.
    Auch noch mehr gors und ungors.(ich liebe die hinterhaltsregel!)

Klar bestigors noch und du spielst khorne oder?

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• ja, den streitwagen habsch vergessen!

erlich gesagt, hab ich mich noch nicht wirklich für einen gott entschieden. hab n biserl angst vor hinterhälten duch raserei...
    aber meinen helden wollt ich eigentlich nurgel machen, weil er dann ja 1 lebenspunkt mehr hat...

• gegen diese Gegner Nurgle? Na dann viel Spaß... Der Lebenspunkt bringt dir so ziemlich gar nix.
    Denk ggf. über Tzeentch nach - und noch n paar Charaktere...

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Es fehlen ganz klar die Minotauren.

Und Nurgle ist wirklich nicht zu empfehlen. Mit Khorne wäre ich auch sehr vorsichtig, deine Gegner strotzen nur so vor Plänklern und leichter Kavallerie. Nimm lieber Tzeentch oder Slaanesh, wobei ich zu Tzeentch tendieren würde um den Slann einhalt zu gebieten.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• ...mussu nich neu kaufen, und mussu vor allem nich bei GW kaufen - beides Fehler...

Tzeentch ist Wandel...

• Der Häuptling ist ja nur nötig, wenn du ihn als Armee-General einsetzen willst. Das macht nur Sinn, wenn du eine komplette Mino-Armee spielen willst (gibt´s hier irgendwo ne Liste). Meinst du viele Punkte, oder den harten Schotter? Das Geld... Joah.. hat ja keiner behauptet GW sei günstig. Die Punkte... sie sind halt auch jeden Punkt wert...

- Malakai

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• er meint den Schotter. und dazu hab ich ja oben was gepostet...

Tzeentch ist Wandel...

• Jepps hab meine auch von Ebay ziemlich günstig bekommen. Eben nur nicht vom "3..2..1..Rausch" anstecken lassen. Da gibt´s massig Freaks, die sogar über Neupreis bieten, Schnäppchen werden da schon seltener, aber bei Chaos-Modellen geht´s ganz gut, weil ein großes Angebot vorhanden ist.

- Malakai

• ...vor allem an Alternativmodellen, ja.

Gerade im Bereich Chaos/Tiermenschen gibts auch nen Haufen "alter" Citadel Modelle, die stellenweise für Appel und Ei rausgehauen werden, teilweise aber noch besser aussehen als das was GW im Moment verkauft...

Tzeentch ist Wandel...

• Is Geschmackssache, mir gefallen die aktuellen Minis besser als die alten.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Er hat doch schon einen Streitwagen drin ...ganz abgesehen davon, dass zwei auch nicht verkehrt sind!

- Malakai