fragen zu slaanesh

• eine kleine frage an alle chaoten:

hab letztens gg. slaanesh gespielt und as gefühl gehabt beschissen worden zu sein (von pkt her)

er hatte

2*20 dämonetten

6 jägerinnen der freude

5 gargylen

2 bruten

2 dämonenherolde

1 riesenkrassenmegadämon, den einfach nix aufhalten konnte, der nach seinen angaben über 600 pkt wert war

2000 pkt

geht das?

zweite frage: können herolde fliegen, können die slaaneshzauberer stufe 2 sein?

ist das jetzt offiziell das ale dämonen nen 5+ ReW haben, immer?

wat mut, dat mut

• also... das klingt sehr nach einer "Dämonenlegion" - diese Liste ist mittlerweile offiziell, folgt aber anderen Regeln als eine "Horden des Chaos" Liste.

ein paar Fehler hat sie, allerdings, wobei ich mal vermute daß er die selber nicht kennt...

1. Die Dämonetten sind richtig - jeweils 300 Pts pro Einheit
    2. Die Gargoyles KÖNNEN richtig sein - dazu muß mindestens einer seiner Herolde ein ungeteilter sein, sonst geht das nicht.
    3. Die Jägerinnen der Freude sind okay - je 55, also 330 Pts
    4. Bruten sind nicht mehr in der Liste - kosteten in der alten Liste als Slaaneshbruten je 75, aber geht nich in ner Dämonenlegion.
    5. Die herolde kosten "Basis" 120, dazu kommen noch Pts für das Mal (Slaanesh ist nicht allzu teuer... 20 Pts), sowie ggf. bis 25 Pts Items und ggf. eine AST
    6. der "megakrasse Riesendämon" klingt sehr nach einem Hüter der Geheimnisse. Das Vieh kostet tatsächlich 625 Pts, verbraucht eine Kommandanten- und eine Heldenauswahl (zumindest in der Dämonenlegion), und ist momentan einer der besten Charaktere der überhaupt rumläuft - kommt immer drauf an gegen wen.

Zu den zusätzlichen Fragen:

1. nö, Slaaneshi können das nicht - aber Tzeentchherolde können das. ggf. sogar beides. Zaubern müssen die sogar...
    2. der 5+ als "echter" Rettungswurf ist in der Dämonenlegion endlich wahr geworden. er kann ggf. sogar durch geschenke / Items auf 4+ aufgestockt werden.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."