meine (kleine9 armee

• Sehr zu empfehlen sind Grabwächter mit nem Trugbildbanner drin, damit sie nich zerschossen werden, bevor sie in den Nahkampf kommen.
    Vllt noch nen Gruftprinzen mit ner blauen Khepra und sie sind auf dem Weg in den Nahkampf noch ein wenig sicherer... Mir persönlich sind die (ohne Magie!) einfach zu langsam und werden gerade gg. Elfen, Bretonen, Zwerge und Imperium zu oft zerschossen.

~~ ** Memento mori ** ~~

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, denn in ihr begründet liegt die Herrsschaft der Dummen."

• Grabwachen mag ich auch sehr, aber das trugbildbanner geb ich meistens meinen streitwagen(das liegt aber auch daran, dass meine gegner es mehr auf die abgesehen haben als auf die grabwachen).
    Außerdem ist bei denen die Standarte des rakaph sehr gut.
    Beim Blauen Khempra ist das genauso. Wenn dein gegner es auf deine grabwachen abgesehen hat und die gerne kaputtzaubert, ist er gut, aber ansonsten ist andere ausrüstung für den prinzen besser(rüstrung der Zeitalter, speer von antharak, klinge des setep, ....).

• Wegen des Todesstosses haben irgendwie ziemlich viele Angst vor denen, frag mich nich wieso... Die sind bei mir nur ziemlich selten angekommen. :mauer:

~~ ** Memento mori ** ~~

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, denn in ihr begründet liegt die Herrsschaft der Dummen."

• Aktueller Stand meiner Amee: 1 Gruftprinz
    1 Gruftprinz
    20 Bogensch.
    20 nahkampf.
    1 gruftskorpion
    1skelettriese
    3streitwagen
    8 schwere reiter
    3 Geier oder 13 grabwächter
    2 priester d. T.

Wenn ich was vergessen hab editier ich das posting

König Path

König von Mittel-Arabia

• Wie rüstest di denn aus? Mir persönlich gefiel das Banner der ewigen Legio sehr gut, in meinem 18ner Regiment Grabwächter(Mein Zwergicher Gegner, hat zwei Gyrokopterschüsse, zwei Steinschleuderschüsse direkt ins ZENTRUM der Wächter und ca. 3 Schussphasen Armbrustträger(je 10) ausgehalten, und dannach immer wieder ALLE REGENERIERT)

Wetten, du traust dich nicht HIER zu klicken?

WarhammerRolePlaying : WaRP

• Es macht sich tatsächlich sehr gut in Grabwächtern, da diese mit dem W4 und 4+ RW nicht so schnell zugrunde gehen wie Skelette, gegen Beschuss macht sich außerdem auch ein AST mit dem Trugbildbanner gut in einem Regiment Grabwächter. Dazu noch einen Gruftprinz/-könig und das Regimentist mit ca 550 Punkten nicht teurer als die typischen Heldenregimenter anderer Armeen und meines Erachtens durch den Todesstoss, S4 W4, 4+RW, die Möglichkeit, es zu regenerieren und die zusätzlichen Nahkampfphasen durch Anrufungen (auch die wollen erstmal alle gebannt werden, so wie das Banner) wesentlich effektiver.
    Mit dem AST+Trugbildbanner ist der Gegner dann auch noch "gezwungen" sich in den Nahkampf zu wagen.

Ich persönlich habe bisher oft bei 2000 Pkt. ein Regiment Grabwächter mit Gruftkönig und AST gespielt. Direkt daneben ein Priester (natürlich durch ein großes Regiment Skelettkrieger zur anderen Seite hin geschützt). Wenn auch nicht mit dem Trugbildbanner, sondern dem Symbol des heiligen Auges, um in der ersten Nahkampfphase mehr zu treffen.

Hier meine Armeeliste *edit: mit der* ich letztens (wenn auch mit etwas Glück zu Beginn der Schlacht) gewonnen habe.

1 Gruftkönig (Gold. Ankhra, Schwert der Macht, Rüstung der Zeitalter)
    21 Skelettkrieger (HW, Bogen, Leichte Rüstung)
    18 Grabwächter (Banner der ewigen Legion)
    1 Armeestandarte (Symbol des heiligen Auges)
    3 Ushabti
    2 Gruftskorpione
    3 Streitwagen (Banner der Verfluchung)
    8 Schwere Skelettkavallerie (absolut überflüssig)
    2 Prietser (Staubmantel, Neferras Tafeln)
    (Pferd, MBS, Urne der Anrufung)

Mit Glück meine ich, weil mein Priester nach 14 Armbrustschüssen von Schatten auf 5+ nur einer verwundet hat und sein Held mit der Armbrust nur einen getroffen und nicht verwundet hat.
    War dann zwar doch schon in der zweiten Runde platt, aber naja, Fehler, den aufn Pferd zu setzen; da gingen dann schonma 165 Punkte flöten.
    Die Armeeliste ist Deiner sehr ähnlich, aber ich bevorzuge 3 Ushabti gegenüber dem Skelettriesen, wenn ich mich entscheiden muss.wenn es geht, setze ich natürlich beides ein.

Man kann natürlich auch 3 Ushabti gegen den Riesen auswechseln, um die Eliteauswahl für Todesgeier freizumachen, die man dann anstelle der schweren Kavallerie einsetzt, die in der ersten Nahkampfrunde vom DE-General -oder besser gesagt vom Manticor- geschnetzelt wurde.

Nunja von der nächsten Schlacht gibts nen Schlachtbericht (wahrscheinlich 3000 Pts. ggn Imperium)

Bis dahin noch bissle grübeln :D

Cu MfG Ich 8)

~~ ** Memento mori ** ~~

Einmal editiert, zuletzt von Horekhah ()

• UShabtis ziehe ich dem Riesen auch vor. Ich mag a) die Modelle, und bin b) kein fan von Riesen(Aber ich find die Idee der Chroniken III, sie mit Bögen ausszustatten cool)

Allerdings habe ich sie bisher mit gemischten Erfolgen eingesetzt. Gegen den Baumriesen schnitten sei übelstschlecht ab, den Zwergen General mit 1+ RüWu(Wiederholbar) brachten sie aber auf 1 LP und die flankierenden Musketenschützen senkten sie auch auf 2 Mann...

Wetten, du traust dich nicht HIER zu klicken?

WarhammerRolePlaying : WaRP

• Zu dem Skelettriesen und dessen Vor- und Nachteile haben sich Crazy_Monkey und ich schon in aller Detailtreue an anderer Stelle im Khemri-Forum ausgelassen :D

Letztlich muss man, wie so oft bei WH je nach Gegner abwägen, was nun besser geeignet ist.

Btw: Wer Anregungen, Fragen, Kritik, oder einfach nur n Kommentar zu meiner Armeeliste hat, bitte melden, thx 8)

So long MfG Ich

~~ ** Memento mori ** ~~