Bei Dämonenjäger ,)
Ich würde Tau gelb machen mit blauer haut, also wie die protoss von starcraft
Aba Tau mit schriftrollen? Naja.... Vielleicht am Charaktere oda so, oda an die Kroots
An den Weisen oda so, naja egal, zu viel arbeit...
Farbschema
-
- WH40k
- Kazadar
- Geschlossen
-
-
ich gebe nop vollkommen recht ....
die Tau sind wirklich den Himmlichen untergeben .... das sagt doch allesaußerdem kann man ja auch gegenagumentieren; zB Was haben die Space Marines mit Schriftrollen verloren
.... macht das Sinn ?!?
-
Ich gebe eher Nightbringer recht. So wie ich die Tau verstehe denke ich, dass sie das "Handwerk Krieg" eher nüchtern sehen. Das bedeutet für mich, dass meine Tau schlich und zweckmäßig Ausgerüstet sind, es gibt keine unnötigen (und störenden) Schnörkel und Verziehrungen, die Waffen, XV-Anzüge etc. halt einfach ein Werkzeug.
Trotzdem muss ich sagen, sieht das Modell echt krass aus, für die Vitrine wäre es alle Mal was, aber nicht für meine Armee. Aber jedem das seine.BTW, wie habt ihr das mit den Markierungen geregelt? Würd mich einfach mal interessieren.
Gruß
O`Run`al
-
Nicht schlecht .... da muß ich dir jetzt mal recht geben ....
Von der Seite hab ich die Sache noch nicht betrachtet ....PS.:
Was meinst du mit makierungen ?!? -
Hi,
mit Markierungen meine ich, wie habt ihr zum Beispiel die Zeichen der Sept an den Modellen angebracht, oder wie habt ihr zueinandergehörige Trupps markiert.
Gruß
O`Run`al
-
Wenn ich erlich sein soll ist das das einzige, was meinen Modellen noch fehlt .....
Ich habe bis jetzt immer nur den Truppenführer mit einer leichten Abweichung des Farbschemas hervorgehoben ..... Kopf- und Panzerbemalung usw
-
So, meine ersten 40 Modelle sind jetzt grundiert und stehen auf meiner Malplatte...
Rausgesucht hab ich Scurf Green (soll die Kleidung werden), Night blue für die Rüstung, Stormy Blue zum Highlighten, und True Blue, ggf. Ice Blue zum Highlighten - Metallkram will ich mit Lucifer Bronze machen. Findet ihr das passend?Lord Lothar
-
Lucifer Bronze ?!?
Ist das so ähnlich wie Tin Blitz ?!?das Farbschema hört sich gut an ........ ich würd noch irgend eine Farbe mit hinzu nehmen die raussticht (Rot oder so) ....... für kleine Zeichen & Spezials usw
dann erhältst du einen genialen Kontrast ....... -
ja, ähnelt Tin Bitz - ist etwas heller und... "bronziger" eben. Ist von I-Kore, kann was...
Hm, als Kontrast nehm ich ggf. Weiß oder Ice Blue... mal sehen, da bin ich mir noch nicht so sicher. Ich möchte halt "dunkle" Tau haben, in diesem "Standard" gibts schon viel zu viele.
Lord Lothar
-
Ich weis genau was du meinst ....... das gleiche dacht ich mir auch ........
Aber kleiner Hinweis (ist mir gerade aufgefallen) ........ wenn du die Rüstung, die unterkleidung etc alles in Blautönen anmalst, welche Hautfarbe bekommen dann die Modelle ohne Rüstung ?!? Auch blau ?!?
Das wird bestimmt komisch aussehen ......... -
Hm - wieviele Modelle haben denn keine Rüstung?
Der Aun...
den hab ich eh noch nicht (bekomm ich nächste Woche).
Bei den Shas'la hab ich komplett "behelmt" gebaut - allerdings jeder in ner anderen und möglichst interessanten Pose.Hab sie erst mal übergundiert (Fortress Grey leichter Drybrush auf Chaos Black Grundierung), dann sieht man auch besser wo man langmalt...
Lord Lothar
-
Wie gesagt die Himmlischen, Unbehelmte und der Knilch mit dem Fernglas der aus der Panzerlucke guckt .......
Na ok ..... hast recht
wenn mans hochrechnet hat man max. in einer Armee 6 - 8 Modelle deren Haut man sehen kann ....... folglich nehm ich alles zurück ........
mal was anderes ........ wie wirst du die Kroot bemalen ?!? Ich hab bisher auf die Kroot verzichtet, kauf mir aber nun doch welche und überleg mir schon die ganze Zeit wie ich die anpinseln werde
Meine Tau sind in einem dunklen weinrot (bischen Weiß is och mit drinne) ......... -
Die Kroot? Gar nicht. Sie gefallen mir einfach nicht - und es geht auch ohne. Was können sie schon tolles? Nicht wirklich was, oder?
Aber wenn hätte ich sicher genug Ideen.
Wenn die Tau fertig sind und es mal Bilder gibt poste ich sie mal...
Lord Lothar
-
Ich hab auch nicht so wirklich vor mit den Kroot taktiken auszuklübeln ........ ich kauf mir nur welche weil sie zum Volk gehören und ich sie anmalen will
-
wenn ich Kroot malen müßte... dann würde ich sie vemutlich ähnlich dem malen, der im Codex links neben dem Krootox steht auf der Seite wo sie zig Farbvarianten zeigen... der sieht ganz nett aus.
Lord Lothar
-
So, die Feuerkrieger sind jetzt im fortgeschrittenen Stadium...
Nach schwarzer grundierung und nem "Profilbrush" in Fortress Grey gabs Scurf Green auf die Uniform und Night Blue auf die Rüstungsteile.
Werde jetzt die Rüstungen mit Stormy Blue und ggf. sogar True Blue highlighten. Die Kombination wirkt jetzt schon recht gut - habe gestern mit ihnen gespielt. Kommentar der Gegner: He, die sehen ja aus als wollen sie nen Nachtkampf machen...Lord Lothar
-
Ha Ha Ha ....... the silent Death
Es ist dunkel ...... man kann sieh kaum sehen ....... die Krieger schleichen sich an ihr Opfer heran ...... es fallen schüsse ....... der Gegner ist tot ...... und niemand hat sie gesehen ....... die TAU
-
ja, das Gefühl könnte men baekommen bei der Optik...
nicht "schwarz", aber "dunkel".Lord Lothar
-
poste doch nun mal bidde ein bild lord lothar wäre echt nett