Sehr schön finde ich die Kombination eines Standartenträgers mit dem Trugbildbanner und einem Held mit der blauen Khepra, was eine Einheit ziemlich sicher übers Schlachtfeld bringt, wenn sie rel. langsam ist.
Sie ist sicher vor Beschuss und Magie und kann sich auf den anstehenden Nahkampf freuen (Kostet aber ne Menge und man muss sich genau überlegen, ob der Gegner es wirklich so auf diese Einheit absehen wird, weil es sonst schlichtweg Unsinn ist).
Es hat mir aber schon ein paar Mal ein Grabwächter-Regiment über weite Strecken am Leben erhalten.
Was die Ausrüstung von Skeletten angeht, finde ich, sollte man in den meisten Fällen Handwaffen, Schilde und leichte Rüstung nehmen. mit Speeren würde man pro Skelett 10 Punkte bezahlen bei RW5+ und mit den Handwaffen 9 Punkte bei RW4+. Dass man aus zwei Reihen attackieren darf, stellt m.E. keinen großen Vorteil dar, da Skelettkrieger nerven, blocken und im Weg Stehen sollen, damit man mit anderen Einheiten (Ushabti, Skelettriese, Streiwagen) in die Flanken fallen kann.
Daher lieber Masse statt nicht vorhandener Klasse ;).
Gruftprinzen lohnt es sich immerwieder mit der schon oft aufgeführten Combo aus Rüstung der Zeitalter und Armschienen der Sonne auszurüsten (mit Zweihänder oder evtl Schild und Flegel)
Mit Zweihänder dann S6 W5 RW5+ und -1A beim Gegner
Mit Flegel/Schild isses S4 W5 RW3+ und -1A beim Gegner
Aber letztlich kommt es immer auf die Verwendung des Charakters an:
Welcher Gegner, wieviele Punkte stehen zur Verfügung, fährt es in einem Streiwagen, soll es sich einer Einheit anschließen oder nich; soll es Gegner töten oder doch lieber selbst üerleben... usw, usf... .
Alles in Allem habt ihr somit mit dem Lesen dieses Posts wertvolle Zeit verschwendet