Hi
Ich habe gerade mal auf der GW seite geguckt und bin da auf das hier gestoßen:
http://www.gamesworkshop.de/wa…/40k_revised_preview.shtm
Das sind die Änderungen im neuen Regelbuch.
Sind einige interresante sachen dabei.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi
Ich habe gerade mal auf der GW seite geguckt und bin da auf das hier gestoßen:
http://www.gamesworkshop.de/wa…/40k_revised_preview.shtm
Das sind die Änderungen im neuen Regelbuch.
Sind einige interresante sachen dabei.
Ich find die Regeln ziemlich geil weil sie realistischer sind aber das wenn ein fahrzeug einen volltreffer erleidet und die leute rausspringen ist ko0misch da man ja sagt die kämpfer wären fanatisch genug also ob ein panzergeneral aus seine panzer springt
diese regel find ich auch besch***en
und das plasmawaffen sich bei 2 schüssen schon bei 2 überhitzen wirft sie nun gänzlich aus meiner space marines armee raus, da kann ich gleich nen melter kaufen
desweiteren würde ich mal sagen, dass manche völker sehr vernachlässigt werden da die neuen regeln viele sonderregeln von manchen rassen unbrauchbar machen... man nehme den turbobooster den jetzt jedes bike einsetzen darf. wozu zum teufel brauch ich da noch dark eldar jetbikes, wenn sie jetzt nicht mehr doppelt so schnell sind wie die andern bikes!?
Ja oder die blood angels mit dem vorteil aus rhions rauszuspringen und in gegner zu moschen echt schade...
Oh und das waffen mit ds1 immer volltreffer haben statt streifschüssen das ist doch der hammer die massenbeschleunigewr der tau machen dann also jede runde mindestens einen land raider weg und was ist mit meltern die rösten dann auch immer einen panzer ohne chance das er überlebt irgendwie komisch und rattig obwohl es logisch erscheint sind nun panzerarmee sinnlos goodbye panzerkompanie goodbye heizakult goodbye........
ich finde das mit der sichtlinie komisch.... ich meine wenn NUR fahrzeuge und gelände die sichtlinie versperren können, was soll dann aus den grotzen werden ?? bin ma gespant wie sie das regeln wollen...
gruß
lhim
und kann mkan jetzt auch durch nahkämpfe Durchsehen?
wäre auch nichu so wirklich logisch (aber von logik kann man ja sowieso bei warhammer nich reden)
ICh find auch das Tyras seht zurcükgelassen werden.
Flügel?
Was soll das sein die Gegener is dich sowieso schneller.
MAn diese Relgen sind net so dolle icch hoffe das sind net die Regeln die so rauskomen vll wird ja noch was geändert.
MfG
Wieso sind denn die mit flügeln benachteilingt. Bei denen hat sich nix geändert genauso wie bei SPRUNGmodulen.
Nur die Krisis ... mir FLUGmodulen können jetzt weiter fliegen.
Man darf nicht vergessen, dass das nicht dass komplette Regelupdate ist,, und es mit Sicherheit nochmal eine Errrata zu dem Preview geben wird. Ich halte das Schmierblatt( aka Regelupdate-Preview ) für unausgegorenen Mist, der Unglaublic viele Fragen aufwirft.
das kann ich Nightbringer nur recht gebn die Reglen sind unausgewogen.
Weil z.b. Tau jetzt mit den Flugmodulen schneller sind als ich mit mien Flügeln oder hab ich was falsch verstanden?
MfG
ja thanquol so sehe ich das auch, aber die tau sind ja sowieso schneller als andere völker das sieht man ja an ihrer extrem hohen initiative (oh, ein sarkasmusdetektor! wie sinnvoll! - biep biep biep boom)
ich frag mich, ob sich die eldar spieler da draußen schonmal überlegt haben, dass ihre warpspinnen jetzt total nutzlos sind... wenn waffen ohne durschlag keine fahrzeuge mehr beschädigen können, wozu braucht man dann noch stärke 6 waffen!?!?
Naja streifschüsse sind ja noch möglich nur ich fand das ja so der ober witz als ich so gelesen hab niemand bräuchte seine armee verändern die änderungen im regelwerk sind ja minimal.
Damit hat gw völlig recht. (ach ein sarkasmusdetektor....ihr wisst schon wie das weiter geht...)
bei mir bleiben plasmas drin (und ich spiel impis, die gehn bei sowas immer drauf) na und.....panzer bleiben auch drin, und ja ich weiß dass kavallerietrupps überflüssig sind.... dafür kann ich jetzt endlich aus chims raus angreifen...gewusst wie...lol und meine panzas können in stadtkämpfen die straßen mit dauerfeuer beregnen das es nicht mehr feierlich ist......sicher sie gehn schneller drauf, aber ich spiel am liebsten stadtkampf und da seh ich kene solchen probleme....(ich merk schon wieder, ich spiel zu selten 40k......ach fantasy ist so geil....lalala....)
@ panzergeneral verlässt sein fahrzeug...:nur passagiere steigen aus nicht besatzungen...
meine schnelfeuerwaffen sind jetzt auch besser, und davon hab ich viele
und oh ich kann meine offiziere im NK hinten verstecken und trotzdem mit der e-faust kloppen (impis ham viele e-fäuste)
seht ihr jedes volk hat vor und nachteile.....nur jetzt sind nachteile auf einmal vorteile und umgekehrt....
das einzige was mich ankotzt ist, dass geschützpanzer auch wenn sie stehen nur das geschütz abfeuern.....ich finde sie sollten wenn sie stehen so sein wie die panzer früher....stehnbleiben= alle waffen/fahren= eine waffe, und die leichteren panzer so lassen wie sie jetzt sind bis 6" praktisch immer alle waffen (welcher panzer außer dem landy hat schon so viele über S6 waffen), ist euch schon aufgefallen, dass bolter beim leman (zumindest bei execotioner und dem maschienenkanonenteil) jetz enlich die alte laserkanone ersetzen weden weil man sie trotz der fahrt abfeuern darf....
ich hab mal gehört schutzschilde und refraktorschilde(die imp version) (wer sie nicht aus den fahrzeug konstruktionsregeln für kriegsmaschienen(super heavy) kennt, hier sind grob die regeln: wenn ein strukturpunkt (bei fahrzeigen mit 1 strukturpunkt das fahrzeug) oder eine waffe oder der antrieb (lahmgelegt) vernichtet würde aktiviert sich der schild, nichts passiert mit dem fahrzeug, aber du musst würfeln was mit dem schild passiert entweder isses weg oder du musst jede runde, solange bisses wieder da is, würfeln obs wiedekommt oder es passiert nix die reihenfolge war glaub ich 1-3 schild zerstört, 4-5 würfeln und 6 nix passiert, jedes fahrzeug kann maximal soviel schilde wie strukturpkt ham, also bei superschweren panzern 1-3 und bei titanen 3-9) jetzt als fahrzeugausrüstung kommen sollen für die die ungedingt drauf angewiesen sind (alle menschen, chaos und eldar) 0-1 pro panzer, versteht sich, und nicht für läufer.....die auch besser weden....
@Selas Victoria:
Jepp, du kannst deine E-Fäuste jetzt hinten parken, aber wenn sie zuschlagen können sie auch getroffen werden. Also bringt das nur den Vorteil, dass du sie nicht in Basenkontakt hast. Wobei nach den Nahkampfänderungen es auch keinen Sinn mehr macht zuerst die Modelle in Basenkontakt zu entfernen, denn die in 2" Umkreis werden ganauso behandelt, als ob sie in Basenkontakt wären.
Das mit den Flugmodulen der Tau sollte vielleicht etwas überarbeitet werden, die sind nach alten Regeln schon schwer zu bekommen, aber wenn sie dann auch noch schneller als Sprungtruppen sind, kann manns ja gleich lassen.
Antigravfahrzeuge, die nicht zerstört sind, wenn sie sich bis zu 6" bewegt haben So ein Pech für den Monolithen, dass er seine Sonderregel jetzt nicht mehr nutzen kann, denn er ist ja nur 6" schnell.
Sekundärwaffen mit S6 und weniger Freut euch auf die Kampfpanzaz der Orks mit ihren 7 Fetten Wummen und einer Zzappwaffe
Passagiere müssen nach einem Volltreffer raus Klar, wenn eine Waffe die Panzerung meines Transporters durchschlägt springe ich raus, dort bin ich dann vor der Waffe gleich viel sicherer.
Läufer bekommen bei 2:1 Unterlegenheit im Nahkampf automatische Streifschüsse Wie können sie denn einen Nahkampf verlieren, außer zerstört zu werden
Eskalation Wenn ich das würfle, werte ich das Spiel als unentschieden und fang ein neues an, bis ichs nichtmehr würfle
So, nach all dem Frust muss ich jetzt doch noch was positives finden................................................ ich find nix..................... oh wartet doch, noch sind die Regeln nicht offiziell
es darf nur auf modelle in basekontakt gehackt werden (so hab ich das verstanden) dadurch bringts mir schon was meine e-fäuste hinten zu parken...
Hi!
ZitatAntigravfahrzeuge, die nicht zerstört sind, wenn sie sich bis zu 6" bewegt haben So ein Pech für den Monolithen, dass er seine Sonderregel jetzt nicht mehr nutzen kann, denn er ist ja nur 6" schnell.
OMG, stimmt...der Mono ist zur Zeit ja auch viel zu schlecht....und viel zu teuer für das, was er sonst kann.
ZitatSekundärwaffen mit S6 und weniger Freut euch auf die Kampfpanzaz der Orks mit ihren 7 Fetten Wummen und einer Zzappwaffe
Zzapwaffe abfeuern ging vorher auch schon...die 7 Fetten Wummen sind dann 8,3 Treffer S5 mit DS 5...ob das wirklich so DER Burner ist?
Zitat
Passagiere müssen nach einem Volltreffer raus Klar, wenn eine Waffe die Panzerung meines Transporters durchschlägt springe ich raus, dort bin ich dann vor der Waffe gleich viel sicherer.
Als wenn ich in nem Panzer drin bin, der durch nen Volltreffer fast auseinander fliegt...und bei der aufkommenden Rauchentwicklung innerhalb...würde ich auch zusehen da raus zu kommen, um mich draußen möglichst tief einzubuddeln und hoffen, dass ich die nächsten 30 Sekunden überlebe.
ZitatLäufer bekommen bei 2:1 Unterlegenheit im Nahkampf automatische Streifschüsse Wie können sie denn einen Nahkampf verlieren, außer zerstört zu werden
Multipler Nahkampf?
Gruß Khar
@ Sekundärwaffen:
Hey, was erwartest du sonst so von Orks? Ich finde das schon recht stark.
@ Passagiere:
Wenn etwas meinen Panzer trifft und nicht zerstört, dann bleib ich drin, egal ob der Schuss durchging oder nicht. Denn wenn der Schuss durch eine Fahrzeugpanzerung schlägt, dann bietet meine Servorüstung (Marine) dem Ding wohl auch nicht viel Wiederstand.
@ multipler Nahkampf:
Jeah, meine Grotz sind Läuferkiller, die sind ja so schön viele
Hi!
@ Sekundär Waffen
Ich nicht
@ Passagiere
Klar hält die Rüstung das dann auch nicht aus...aber was ist denn leichter zu treffen....ein Panzer oder viele Soldaten?
@ Multipler Nahkampf
Ähm, es geht darum, dass neben dem Cybot noch eine andere gegnerische Einheit in dem Nahkampf ist...Bei dieser Verursacht man die Verluste und schon hat der Cybot verloren
Gruß Khar
@multi´pler Nahkampf:
Klar, aber nimm Grotze: sind 31 Mann und nen Trupp Orks, die Orks sorgen für die Feindlchen Verluste, während die Grotze für eine gigantische Überzahl sorgen und schon gehen die Gegner hops.
@Passagiere:
Solange der Panzer noch funktioniert war der Treffer wohl nicht so schlimm, also will ich da auch nicht raus.
habt ihr das mit dem panzer immer noch nich erkannt, dass wird getan bevors den panzer zerlegt, wörtlich, sobald das fahrzeug einen volltreffer erleidet, das verhindert dass deine modelle zusammen mit dem panzer gehen wenn er vernichtet wird....da brüllt einer:"leute da kommt was grosses auf uns zu..., raus hier!!!"
im realen leben hat man (is ne alte panzerfahrer regel) 10 sekunden um aus nem schwer getroffenen panzer rauszukommen, wenn du nich eh schon tot bist, danach sinkt die überlebenswahrscheinlichkeit auf 10% für jede weitere sekunde 1% weniger (natürlich gibts ausnamen, aber das ist die regel...überall in einem panzer gibts extrem viel feuerempfindliches zeug,wenn die panzerung durchschlagen wird haste erstmal ne heidenangst dass dir das gerümpel um die ohren fliegt (die nette variante) schlimmer ists noch wenn das teil feuer fängt und ausbrennt)...und GW versucht sich daran zu halten!
ich hätte die regel aber grundsätzlich ganz anders gemacht, ich hätte es in waffe zerstört, fahrzeug lahmgelegt und panzerung durchschlagen unterteilt, bei panzerung durchschlagen muss nochmal gewürfelt werden was passiert entweder pssiert nix oder alle ( auch die crew) verlssen den panzer und er geht in die luft, oder er geht in die luft und niemand überlebt... panzerung durchschlagen muss sehr schwer zu erwürfeln sein.... naja, war schon immer scheiße geregelt warum sollte es jetzt nicht noch 'n bissal schlechter werden...