Änderunegn Im Neuen Regelbuch

• @Selas Victoria:

Meiner Meinung sollte der Sprung nach drausen weiterhin erst erfolgen, wenn das Fahrzeug tatsächlich kaputt geht, denn wenn der Sturmbolter meines Rhino durch nen Volltreffer zerlegt wurde, finde ich es echt komsch, dass die Passagiere rausspringen.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• Hi!

Zitat

Original von Andy
    @multi´pler Nahkampf:
    Klar, aber nimm Grotze: sind 31 Mann und nen Trupp Orks, die Orks sorgen für die Feindlchen Verluste, während die Grotze für eine gigantische Überzahl sorgen und schon gehen die Gegner hops.

Tja...schon ärgerlich, dass dann viele Kleine auch wenige Große besiegen können ;)

Gruß Khar

• Die schlechteste Regel find ich ist die das eigene Infatrie keine Deckung mehr bietet. (Der Moraltest der verlangt wird, ist wohl nur zum Alibi wenn man sich ansieht wie hoch der Moralwert in 40k ist.)

Was bitte macht jetzt die Imperiale Armee??

Jungadetten, deren Hauptauifgabe der lebende Schild war, sind Blödsinn geworden. An für sich ist das ja nicht schlimm. Aber alle besser ausgerüsteten Einheiten. (Kommandoabteilungen, die 6 Mann Waffentrupps, Veteranen, Kavallerie...) sind so gut wie tot. Entweder man hält sie ausserhalb der Sichtlinie. (Hinter Wald...)dann sind sie nutzlos, oder sie sind tot. Der 5+Rw lässt sie ja so schnell sterben wie nichts. Und ohne diese Trupps haben die Imps verloren.

• Ich muss sagen das viele Regeln in dieser Preview auch verdammt schlecht und unprägnant ausgedrückt sind. Ich warte ab bis das offizielle Regelwerk da ist, aber ich muss auch sagen das eien Menge Regeln dabei sind die ziemlich unüberlegt wirken,... naja,... mal schauen was das wird!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• So hat jeder von uns was zu meckern.
    Mal schaun, die Regeln werden ja hoffentlich nicht alles sein, das sichim neuen Buch ändert, sonst gäbs ja kein Buch, sondern nen Handzettel.
    Vielleicht machen die Regeln ja dann im Gesamtbild Sinn.

z.B. Der o.g. Volltreffer bezieht sich nicht auf das, was bisher Volltreffer hieß; die Truppenstärken der Läufer werden überarbeitet; oder die MWs der Einheiten werden generell um 3-4 Punkte gesenkt ( Oh Gott, dann hätten meine Orks nur noch 3, vielleicht lieber nicht :tongue: )

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

• Also meine (gerade erst im ausheben begriffene) Saim-Hann Armee erleidet durch die neuen Regeln keine allzu großen Nachteile :tongue:

Just be -Sei einfach.