So hab grad das Buch "die Zwerge" gelesen, folgende zwei modelle basieren auf zwei Hauptfirguren des Buches, Boíndil und Boendal.
Schaut sie euch an und postet mal eure Meinungen Verbesserungsvorschläge, etc.
Boendal Pinnhand und Boíndil Zweiklinge können für 2 Heldenauswahlen in jeder Zwergenarmee außer Chaoszwerge eingesetzt werden. Sie müssen wie folgt eingesetzt werden und dürfen keine zusätzliche Ausrüstung erhalten. Beide werden gleichzeitig aufgestellt, dürfen sich aber niemals von einander trennen und sich keiner einheit anschließen.
Kosten: 340 Punkte
Seit Zyklen schon sind Boíndil und Boendal berüchtigte Zwergenkrieger, die alles für einen guten Kampf geben würden. Seit Ihrer Geburt steckt in den Zwillingen die Gabe, eine Waffe perfekt zu führen und sich jeder noch so große Herausforderung zu stellen. Einzig Boínbils Tobsuchtanfälle machen den Beide zu schaffen, aber Boendal schafft es immer wieder, seinen Bruder vor diesen anfällen zu schützen. Da die Zwillinge nie allein kämpften und dies auch nicht tun würden, sind sie ein eingespieltes Team, das jeden Schritt des anderen voraussagen kann. Ihr Können setzen sie ein, um Schweineschnauzen (oder Orks genannt) zu jagen, und können diese schon auf einer Entfernung von 2 Meilen riechen.
Boendal:
B KG BF S W LP I A MW
3 5 3 4 4 2 4 3 9
Sonderregeln: Hass auf Grünhäute + Hass auf Elfen, Unnachgiebig
Ausrüstung: Krähenschnabel, Kettenpanzer des Vracca
Krähenschnabel:
diese mächtige Waffe verleiht seinem Träger im Nahkampf +2 auf seine Stärke sowie +1 Attacken.
Kettenpanzer des Vracca:
Diese alte, mit Runen verzierte Rüstung verleiht seinem Träger einen 2+ Rüstungswurf, den er wiederholen darf.
Boíndil:
B KG BF S W LP I A MW
3 6 3 4 4 2 2 3 8
Sonderregeln: Hass auf Grünhäute + Hass auf Elfen, Unnachgiebig,
Tobsucht:
Jede Runde muss Boíndil einen w6 werfen. Bei einer 1 verfällt er in einen tödlichen Rausch. Sollte Boendal noch am leben sein und sich NICHT im nahkampf befinden, MUSS der Spieler den w6 wiederholen, da sein Bruder versucht, ihn vor seinem rausch zu bewahren. Boíndil versucht, die nächste Einheit, die kein Zwerg ist, anzugreifen, die sich in Angriffsreichweite befindet. beachte, das diese sonderregel auch eine verbündete einheit betrifft.
Führe sofort eine Bewegung mit der Distanz eines w6 durch. Erreicht er die Einheit, erhält er +1 Attacken und führt sofort einen Nahkampf durch, ohne dass der Gegner zurückattackieren kann und ohne dass ein Kampfergebnis ermittelt wird. Beachte, das Boendal sich ebenfalls um die erwürfelte Distanz bewegt und sich ebenfalls am Nahkampf beteiligt.
Ausrüstung: 2 Todesbeile, Ringpanzer des Vracca
Todesbeile:
Diese schlichten, aber sehr effektiven Waffen werden von Boíndil mit solcher Perfektion geführt, das er mit ihnen immer zuerst zuschlägt, zusätzlich verleihen sie ihm +1 Attacken.
Ringpanzer des Vracca:
Diese Ringrüstung verleiht seinem Träger einen Rüstungswurf von 2+ und einen
Rettungswurf von 5+.