Boíndil und Boendal

  • So hab grad das Buch "die Zwerge" gelesen, folgende zwei modelle basieren auf zwei Hauptfirguren des Buches, Boíndil und Boendal.
    Schaut sie euch an und postet mal eure Meinungen Verbesserungsvorschläge, etc.



    Boendal Pinnhand und Boíndil Zweiklinge können für 2 Heldenauswahlen in jeder Zwergenarmee außer Chaoszwerge eingesetzt werden. Sie müssen wie folgt eingesetzt werden und dürfen keine zusätzliche Ausrüstung erhalten. Beide werden gleichzeitig aufgestellt, dürfen sich aber niemals von einander trennen und sich keiner einheit anschließen.
    Kosten: 340 Punkte


    Seit Zyklen schon sind Boíndil und Boendal berüchtigte Zwergenkrieger, die alles für einen guten Kampf geben würden. Seit Ihrer Geburt steckt in den Zwillingen die Gabe, eine Waffe perfekt zu führen und sich jeder noch so große Herausforderung zu stellen. Einzig Boínbils Tobsuchtanfälle machen den Beide zu schaffen, aber Boendal schafft es immer wieder, seinen Bruder vor diesen anfällen zu schützen. Da die Zwillinge nie allein kämpften und dies auch nicht tun würden, sind sie ein eingespieltes Team, das jeden Schritt des anderen voraussagen kann. Ihr Können setzen sie ein, um Schweineschnauzen (oder Orks genannt) zu jagen, und können diese schon auf einer Entfernung von 2 Meilen riechen.


    Boendal:
    B KG BF S W LP I A MW
    3 5 3 4 4 2 4 3 9


    Sonderregeln: Hass auf Grünhäute + Hass auf Elfen, Unnachgiebig


    Ausrüstung: Krähenschnabel, Kettenpanzer des Vracca


    Krähenschnabel:
    diese mächtige Waffe verleiht seinem Träger im Nahkampf +2 auf seine Stärke sowie +1 Attacken.


    Kettenpanzer des Vracca:
    Diese alte, mit Runen verzierte Rüstung verleiht seinem Träger einen 2+ Rüstungswurf, den er wiederholen darf.


    Boíndil:
    B KG BF S W LP I A MW
    3 6 3 4 4 2 2 3 8


    Sonderregeln: Hass auf Grünhäute + Hass auf Elfen, Unnachgiebig,

    Tobsucht:
    Jede Runde muss Boíndil einen w6 werfen. Bei einer 1 verfällt er in einen tödlichen Rausch. Sollte Boendal noch am leben sein und sich NICHT im nahkampf befinden, MUSS der Spieler den w6 wiederholen, da sein Bruder versucht, ihn vor seinem rausch zu bewahren. Boíndil versucht, die nächste Einheit, die kein Zwerg ist, anzugreifen, die sich in Angriffsreichweite befindet. beachte, das diese sonderregel auch eine verbündete einheit betrifft.
    Führe sofort eine Bewegung mit der Distanz eines w6 durch. Erreicht er die Einheit, erhält er +1 Attacken und führt sofort einen Nahkampf durch, ohne dass der Gegner zurückattackieren kann und ohne dass ein Kampfergebnis ermittelt wird. Beachte, das Boendal sich ebenfalls um die erwürfelte Distanz bewegt und sich ebenfalls am Nahkampf beteiligt.


    Ausrüstung: 2 Todesbeile, Ringpanzer des Vracca


    Todesbeile:
    Diese schlichten, aber sehr effektiven Waffen werden von Boíndil mit solcher Perfektion geführt, das er mit ihnen immer zuerst zuschlägt, zusätzlich verleihen sie ihm +1 Attacken.


    Ringpanzer des Vracca:
    Diese Ringrüstung verleiht seinem Träger einen Rüstungswurf von 2+ und einen
    Rettungswurf von 5+.

    5 Mal editiert, zuletzt von Ragnarok ()

  • find die en bischen heftig, W5 ham doch nur die Könige oder täusch ich mich da?? zusätzlich kosten die nciht wirklich viel, für das was sie bringen..
    dürfen die sich Einheiten anschliesen??? wenn nicht dann relativiert das die Sache

  • stimmt, jetzt wo du es sagst... das werd ich ändern mit dem widerstand.


    ja sie müssen alleine laufen, wie gotrek und felix :)

  • ich find die idee genial! und die regeln sind auch gut! aber ich würd für den krähenschnabel +2 stärke nehmen, is ja doch irgendwie ne zweihandwaffe oder?
    ich fänds cool wenn die anderen charaktere auch noch regeln kriegen würden (jab das buch auch gelesen) also mindestens tungdil sollte noch dazu, der ist ja die ganze zeit dabei.... oder das ganze in ne art 7-ritter szenario mit den anderen zwergen aus der expeditionalso bavragor hammerfaust, goimgar schimmerbart, rodario, andôkai, furgas, narmora, djer_n und diese schmiedin, balindys oder so, ne?
    was haltet ihr von der idee die geschichte quasi nachzuspielen, also mit den zwergen gegen grünhäute und (für warhammer) elfen zu kämpfen?


    ich fänds cool, kekslord

    sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

  • deine idee ist geil! aber das würd auch gut zu mortheim passen, da es ja wenige modelle nur sind (gut die orks sind schon ein bisschen mehr ;)) oder man schreibt/erstellt damit kleine szenarios.

  • krähenschnabel eine zweihandwaffe!?
    moment mal...
    der krähenschnabel war (oder ist noch) ein reiterhammer und somit zu fuß so effektiv wie eine normale handwaffe


    aber ich kenn das buch nicht und weiß nicht ob das da anders beschrieben wird, was das ganze wieder verständlich machen würde


    ich finde die beiden ok nur das mit der tobsucht is doch ein bischen heftig da du ja den wurf nicht wiederholen musst! soll heißen wenn ein gegner nah dran ist, hoffst du auf eine 1 und greifst an ohne selbst schaden zu bekommen! wenn man den wurf wiederholen muss wenn der andere noch am leben ist, wird dieser doch sehr heftige aspekt minimiert (wer würfelt schon zweimal hintereinander eine eins :rolleyes: ) und es würde dem geist des textes entsprechen

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • im buch wird der krähenschnabel nicht näher beschrieben, kommt aber eher als eine einhandwaffe rüber.


    zum wiederholen: hab ich dich richtig verstanden, du fändest es gut wenn er den versuch wiederholen darf, wenn sein bruder ncoh lebt.


    darf er doch:


    Zitat

    Jede Runde muss Boíndil einen w6 werfen. Bei einer 1 verfällt er in einen tödlichen Rausch. Sollte Boendal noch am leben sein, darf der Spieler den w6 wiederholen, da sein Bruder versucht, ihn von seinem rausch zu bewahren.


    habe tobsucht ein wenig geändert, er muss jetzt jede einheit angreifen, nur keine zwerge^^

  • nein ich fände es nicht gut, wenn er ihn wiederholen DARF sondern wenn er ihn wiederholen MUSS weil ja da steht dass sein bruder ihn bisher meistens davon abbringen konnte

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • sorry, hab dich da wohl falsch verstanden. ist ja auch einleuchtend, das er ihn wiederholen muss, hab ich eigentlich auch mit der bruderregel so beabsichtigt, nur falsch augedrückt.

  • zum krähenschnabel: ich habs so verstanden das das n großer hammer mit nem langen dorn dran ist und ich glaube auch das sich boendal nicht blos mit einer handwaffe zufriedengeben würde und die andere hand einfach in die hosentasche steckt! er hat ja nun mal keine 2. waffe so wie boindil also wird er doch vermutlich sein teil mit 2 händen schwingen (bitte nicht falsch verstehen, ich meine die WAFFE)


    zur tobsucht: also meine idee wäre so. er würfelt einen w6, wenn er eine 1 würfelt und boendal noch am leben und nicht in einen nahkampf verwickelt ist (wenn er grade von schweineschnauzen umringt ist wirds etwas problematisch beschwichtigend auf boindil einzuquatschen) würfelt der spieler nochmal.
    wenn sich eine gegnerische einheit in angriffsreichweite befindet, oder boindil in einen nahkampf verwickelt ist verfällt er auch bei einer 2 in tobsucht.


    das wären meine ideen... über die regeln für die anderen muss ich nochmal nachdenken.....


    kekslord

    sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

  • hab das mal mit der tobsucht etwas zu deinem gefallen geändert, und sehe auch ein, wieso der krähenschnabel eine zweihandwaffe ist. deshalb bekommt er +2 statt +1 auf stärke.

  • Ich finde die Idee auch richtig gut. Hab das Buch auch gelesen.( Gibt ja schon nen 2ten Teil).


    Wirst du die beiden auch als Miniaturen bauen dass wir hier mal Bilder bewundern können ?

  • hmm denke ich eher weniger, da ich keine zwerge spiele, und da auch keine großen ideen habe, aber mal schauen, vielleicht bestell ich mir mal paar zwergenteile... würde aber sicherlich nochetwas dauern.


    MfG Ragnarok

  • Ich hab beide Bänder von "die Zwerge" auch schon vor einer Weile gelesen und bin immer noch begeistert :]. Boindil und Boendal sind meine Lieblingscharakteren und ich bin dabei ein kleines Diorama zu basteln: die berümte Klehblatt-Formation mit Tungdil, Boindil, Boendal und wenns reicht mit n Paar Orks um sie herum :)

    "...Thanquol ist ein Narr! Wenn ich dem Zwergending mit seiner blöden Axt und seinem verblödeten Menschlichen Begleiter Jaegar begegne sind sie TOT TOT!"

  • Muss mich hier auch anschließen - die beiden Kriegerzwillinge dürfen ALLES! Die Bücher sind klasse! Habe selten 1400 Seiten so gefressen. Obwohl man vor dem zweiten Teil ein wenig warnen muss :(


    Egal - Freue mich auf das Diorama mit der Kleeblattformation!

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • ich kenne die Bücher zwar nicht :O


    aber DIORAMEN sind immer klasse, deshalb freue ich mich mit! ;)


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • also bevor wir den Thread mit den Büchern vollspammen, noch eine Frage an Charge: Wieso warnst du uns vor dem 2ten Band? kannst ja PN schicken :D

  • Also freut euch noch nicht zu früh, bei mir kann das noch ziehmlich lange dauern(vorallem hab ich noch nicht alle Figuren gekriegt die ich bestellt hab X() werd aber sofort n Pic hier reinstellen wenn es fertig ist.

    "...Thanquol ist ein Narr! Wenn ich dem Zwergending mit seiner blöden Axt und seinem verblödeten Menschlichen Begleiter Jaegar begegne sind sie TOT TOT!"

  • Ich finde die Madelle gut, zumindest von den regeln he rund auch das Buch toll, freue mich, das man es geschafft hat sich zu soetwas imponieren zu lassen


    Vieleicht findet sich ja noch jemand der daraus eine Kampage macen kann, Orks gegen Zwerge, ich finde das könnte was werden

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?