brauche hilfe und zwar schnell!

• hi leuts

hab heute ein spiel mit zwergen zusammen gegen untote und dunkelelfen... gespielt werden 3000 punkte und jede seite darf einen general stellen, die armeen haben alle in etwa 1500 punkte

hab zwar schön öfters gegen untote aber erst zweimal gegen dunkelelfen gespielt

die untoten bestehen vorwiegend aus skeletten und ner einheit fluchritter, die dunkelelfen vorwiegend aus kriegern und zwei speerschleudern - sorry genaueres kann ich nicht sagen

in meiner armee befinden sich:
    zwei magier, stufe 2 mit offensiver magieausrüstung
    edler mit schwert der macht, drachenschuppenschild und pferd
    10 bogenschützen
    16 speerträger
    20 schwertmeister mit zauberbanner und amulett der reinigenden flamme
    8 silberhelme, voll ausgerüstet mit banner von ellyrion
    und 1 speerschleuder

die alliierten zwerge bestehen aus runenmeister mit runenamboss
    runenschmied
    maschinist
    16 eisenbrecher
    19 klankrieger mit schildern und schweren rüstungen
    20 klankrieger mit schildern und schweren rüstungen
    speerschleuder
    steinschleuder

wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir ein paar nützliche tips geben könnt... wir haben auch darüber nachgedacht anstelle des runenmeisters einen erzmagier zu stellen und dann noch nen runenschmied

bitte antwortet schnell, ich werde auch den ganzen abend über diesen thread wachen ;)

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

2 Mal editiert, zuletzt von Dark Slayer ()

• das skelette bannen wird da ja wohl der zwerg übernehmen... ich find, das eine speerschleuder auf seiten der he zu wenig ist!
    kenn mich zwar nicht so gut aus, aber 10 bogenschützen find ich etwas wenig!

• Hallo!

Deine Armee klingt nicht schlecht, ich würde schon bei der Aufstellung schauen dass du auf jeden Fall gegen die DE spielst weil du dann ja immun gegen Panik bist.

Mit den Zwergen hast nen guten Part, der dir viel beim Bannen hilft. Was für Gegenstände tragen eigentlich deine Magier?

Ich weis jetzt leider net, wie ihr das mit Gelände handhabt und ob sich damit das Banner des Elyrion bringt, sonst könnte man es einfach gegen das Kriegsbanner eintauschen.

@Ragnarok: Klar is eine Speerschleuder ein bisschen wenig, nur kann man damit per Einzelbolzen wunderbar Charaktermodelle killen, die wieder einmal alleine auf dem Schlachtfeld rumlaufen. Schies auch gerne auf streitwagen oder andere Kriegsmaschinen. Und wenn man die 10 Bogenschützen in einer Reihe aufstellt, hast mehr davon als ganze 16 Schützen mit 8*2 Formation.

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

• speerschleuder hab ich leider nur eine deswegen kann ich auch nur eine einsetzen und mit den bogenschützen is es das selbe sonst würde ich ne zweite einheit nehmen... das banner lohnt schon weil wir meistens zwei waldstücke von 10 zoll durchmesser haben und dan kann man sich dann bequem hintendran verstecken und noch angreifen wenn der gegner zu nahe kommt

die magier sind folgendermaßen ausgerüstet
    magier, 2. stufe, weiser mit energiestein
    magier, 2. stufe, meister der magie, rubin der dämmerung, silberstab

zusammen haben beide armeen:
    modelle: 115
    kriegsmaschinen: 3
    energiewürfel: 10 - 17
    bannwürfel: 12
    bannrollen: 3

ich denke das reicht aus
    aber hat vll noch jemand son paar allgemeine tips? so primärziele bei den dunkelelfen? auf was soll ich achten?

• glaube hexen haben doch giftattacken... komm denen nicht zu nahe ;)

Wayn wenn die 8*2 bogenschützen auf einem hügel stehn haben die mehr schüsse;)
    finde die speerschleuder allein auch gut, nur 2 wären halt besser... aber wenn er ja nicht mehr hat. meinte halt nur die gegner mit mehr beschuss auf distanz zu halten.
    wenn ich der zwerg wäre würd ich auch auf bechss setzen, so 15 musketen oder armbrüste... aber die zwergen liste is auch so gut!
    spielst du den edlen in den silberhelmen? sicher doch... sieh zu das du beim gegner schnell die rep-speerschleudern auseinandernimmst, bie solch kleinen schlachten gibt es schnell paniktests!

• ja aber ich bin ja immun gegen panik weil da dunkelelfen mitkämpfen hehe... ja wir dachten uns auch das mehr beschuss gut wäre aber seine musketenschützen hams noch nie so gebracht

spiel wurde auf heute verschoben... wer noch nen tip hat den er mir geben kann - ich wäre sehr erfreut

2 Mal editiert, zuletzt von Dark Slayer ()

• ich glaube es ist jetzt an der zeit, allen danke zu sagen die mir bisher weitergeholfen haben - DANKE

ihr könnt aber ruhig noch weiter schreiben wenn ihr wollt, da das spiel unterbrochen wurde und an einem anderen tag beendet wird

glaubt ihr, ich kann mit 10 speeträgern 12 korsaren der dunkelelfen umbringen? nach zwei zügen würde noch ein regiment zwerge in die flanke fallen, oder wenns glatt läuft 4 silberhelme und der edle von hinten reinpreschen (je nachdem wie schnell diese blöden verfluchten zerfallen...)

• wieso nicht? die ham 11 attacken und die korsaren nur einen 5+ RW!?

• von den blanke zahlen sind die korsaren stärker, mit würfelglück ist das jedoch zu schaffen, oder versuch irgendwie in die flanke etc zu gelangen, und halt den dann hin... bis verstärkung kommt.

• momentan ist es bis auf weiteres unterbrochen worden... die schwertmeister ja, ähm die kloppen sich schon ne ganze weile mit den speerträgern vor denen sie geflohen sind, nachdem sie angegriffen haben *peinlich*

ich könnte noch mit der speerschleuder auf die korsaren scheißen müsste dann jedoch die fluchritter mit vamprigraf direkt hinter mir und in nähe des ambosses ausser acht lassen - wenn die eisenbrecher sie aufhalten können gibts ja kein problem...