GW spinnt.... nicht übel nehmen

• so, nach der errata 04 steht fest: GW übertreibt es mit seinen neuen regeln. neue O&G regel: man bekommt für jede O&G einheit in 12 zoll umkreis nen zus. energie- bzw. bannwürfel.
    bei 4 shamanen, mit so 4 einheiten um jeden, sind das 16!! zusätzliche würfelchen, jede runde, gegner kann nix machen. plus die basiswürfel und energiesteine etc. kommt man da auf 35. jede runde. magie, ich komme.

• Das betrifft aber nur Einheiten im Nahkampf innerhalb der 12? " und die Einheiten müssen eine bestimmte Größe haben (glaube 10 Orks oder 20 Goblins).

• ja sie muessen im nahkampf sein das mach mal, dass du das so hinbekommts und dann noch auf irgendwas zaubern kannst..

• Hi!

Jup, du bekommst für jede Einheit im Nahkampf (10+ Orks oder 20+ Gobbos) einen Energie- bzw. Bannwürfel, wenn sich mindestens ein Schamane innerhalb von 12 Zoll befindet. (Also nicht für jeden Schamanen innerhalb von 12 Zoll)

Gruß Khar

Ps: Ragnarok spinnt....nicht übel nehmen :P

• wortlaut GW: für jede ork- und goblineinheit in 12 zoll umkreis um einen shamanen erhält der spieler +1 energie- bzw. +1 bannwürfel.

der joke ist laut der neuen regle entfällt ja grad die mindestgröße UND den benötigten nahkamkpf.... darauf wollt ich hinaus!

• sagen wirs anders...

GW spinnt wirklich,

aber DAS hier liegt eher daran, daß Trolle zu dämlich zum lesen und erst recht zu blöd zum richtig übersetzen sind...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• meinst du das war unabsichtlich... *grml*
    ich spiele aber trotzdem so, ist ja offiziel.l

• na wer so dämlich is und sich das bieten läßt verdients auch nicht besser...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Hi!

LOL...nix checken aber Töne spucken :tongue: ;)

Das Errata ist nur ein Teil des kompletten Absatzes und bezieht sich halt nur auf das Problem mit dem Schamanen....Im Armeebuch stand noch "in 12" um den Schamanen" was man interpretieren könnte, als würde dann jeder dieser Schamanen einen Würfel bekommen...das wurde erratiert, sodass die Betonung nun auf der Einheit innerhalb von 12" um irgendeinen Schamanen liegt...

Lange Rede kurzer Sinn...

Das paßt schon so ;)

Gruß Khar

• *grmlrotanlaufenabreagierenberuhigenluftfassen*
    gut, ihr habt mich überzeugt... denk aber nicht, dass ich der einzige war der das falsch interpretiert hat ;)
    gw is halt en bissel unentschlossen und schlecht im formulieren.

Topic kann zu...