Kroxinks

• also... folgendes Problem! Ich(Khemri) und ein Echsenspieler haben neulich eine Schlacht auf 1,3k oder so gespielt, und hatten folgendes Problem:

S S K k k S S G
    S S S S S S S S G
    ........................G
    ........................G

K: Kroxigore
    S: Skinks
    G: Grabwächter

Ich fiel mit meinen Grabwächtern der gemischen einheit Kroxinks in die Flanke, hatte Basekontakt mit 2 Skinks und keinem Kroxigor. Wir haben uns darauf geeinigt, das das eine Kroxigor durch die zwei Skinks schlagen darf(Prob 1: Ist das Regeltechnisch okay?)
    Doch die Grabwächter gewannen den Nahkampf, die Skinks UND die Kroxigore flohen(Ich liebe 6-er Moralwert Päsche(Naaa gut 6-6-5)) Humpelten meine Grabwächter hinterher und erwischten die kurzbeinigen(1-2) Kroxigore(die skinks konnten fliehen) geht das alles so wie wir uns das dachten oder was ist eure Meinung zur Fluchtbewegung von Kroxinks

Das ist nicht tot, dass ewig liegt bis das die Zeit den Tod besiegt.

Einmal editiert, zuletzt von Raven ()

• ihr habt noch nach den elten regeln gespielt da in den neuen regeln die kroxigore sich skinks nicht mehr anschliessen duerfen. kroxigore sind eine eigene einheit die nur ueber die skinks durchlaufen koennen um anzugreifen aber sie koennen sich nicht anschliessen und drueber haun. und wenn sie es koennten waere sie eine einheit also duerfte auch nur eine fluchtbewegung durchgefuehrt werden
    falls ich im unrecht bin verbessert mich bitte
    mfg brazzo

• is chon ne seltsame aufstellung :mauer:
    wie is das wenn skinks im nahkampf sind? können kroxis dann noch durchlaufen ud attackieren?hab mich das auch schon gefragt, dachte aber Master of Desaster würde mir wieder Hass-und verpest posts schicken(nix gegen dich :P).

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• Naja, lernfähig biste ja gottseidank :).

Das ist in Chroniken 3 eindeutig geklärt: Kroxis können nicht durch Skinks angreifen die sich im Nahkampf befinden.

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

• wo gibts die chroniken?
    wenn im wd, dann kann ich seh net hohlen, schlägt zu arg aufs budget.

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

• was is da so alles drin bzw wie oft kommen die raus?

• ´die chroniken sind einfach sammlungen von den wichtigsten WD- berichten, mit eben neuen regeln, erratas, chars etc.
    die kommen sehr selten raus, sind ja kein magazin sondern ein buch, wie zb das regelbuch oder das malkompendium